Notiz Mac-Pro-Zubehör: Apple verkauft Rollen und Füße zu dekadenten Preisen

Dero55 schrieb:
Das ändert doch nix an der grundlegenden Aussage :D bei dem Preis müssten die Dinger aus Iridium sein oder Wolfram.

Ich weiß zwar nicht warum das gut sein soll aber dann wäre das ein guter Preis ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wenn ich zum CNC-Fräser und Galvaniseur meines Vertrauens gehe, dann komme ich mit einer Individualanfertigung mutmaßlich günstiger. Man könnte die Preise durchaus frech nennen. Alternativ auch widerlich.

PS828 schrieb:
Das ändert doch nix an der grundlegenden Aussage :D bei dem Preis müssten die Dinger aus Iridium sein oder Wolfram.

Natürlich ändert das nix, aber auf Fehler darf man meiner Meinung nach doch noch hinweisen

Warum verkauft der Apfel alles zu diesen exorbitanten Preisen? Weil sie es können... Fertig. Ich versteh die ganze Aufregung nicht um Appels Preisgebilde.

Kleine Vision dazu:

Ich hab also mein Loft auch mit Apple-Macintosh unter Schallwellen gesetzt, mit sagen wir mal minimal 7.1 Klipsch-Hörnern. Das [.1] davon noch mal 2 Bassteile extra. Der Monitor füllt kpmplett eine Wand des Lofts.
Und der Pro PC soll nun ´rollbar´ werden dazu.
Wenn nun Apple die Rollen für 80€ verkaufen würde... Man merkt es schon, das würde gar nicht passen. Wir haben ja bis zum Punkt der Entscheidung Mein Pro Apfel soll nun gerollt werden schon 250.000€ ausgegeben für die audoivisionelle Ausstattung für das Loft...

das ist echt der Wahnsinn 😂😂😂

Ich habe ja nichts gegen "teuer" wenn P/L stimmt, weil ich der meinung bin Qualität hat seinen Preis. Aber das schiesst echt an der Realität weit vorbei.
Für Standfüsse würde ich keine 50 Euro ausgeben. Sry aber sowas sollte bestraft werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Hademe und USB-Kabeljau
der Unzensierte schrieb:
Na ja, wer Apple kauft ist selber Schuld. Bin aber gespannt wann die ersten Nachahmer so was in der Bucht für das halbe Geld anbieten und sich dabei dumm und albern verdienen.
Wer GEZIELT Apple kauft, weiß was er bekommt. Wer BLIND irgendwas kauft, ist meistens selbst schuld, oder erwischt manchmal sogar positive Überraschungen.

Verallgemeinerungen sind nicht sinnvoll um ein Argument nachdrücklich zu stärken. ;)

beercarrier schrieb:
Aber das macht den Mac pro trotzdem nicht zu einem professionellen Werkzeug.

Und das sagt wer? Für dich ist er das evtl. nicht für andere schon...

beercarrier schrieb:
Apple verkauft hier einen Sportwagen zum Preis eines Rennwagen. Liegen Welten zwischen der Motorleistung, natürlich nicht, aber Welten zwischen der Perfomance als Gesamtpaket.

Für dich, für andere halt nicht. Für mich wäre ein Mac Pro auch nichts. Ich hatte mein Threadripper und würde wieder dazu greifen wenn ich die Leistung brauche. Wenn es um Musik geht scheint der Mac Pro aber wohl nicht ganz so schlecht zu sein wenn man bedenkt wie viele 1 Mann Betriebe das Teil gekauft haben und auf YouTube vorstellen.

gustlegga schrieb:
Hat bestimmt ganz spaßig ausgesehen.
Also zumindest wenn man nicht der Eigentümer davon ist. :freak:
Hoffentlich waren wenigstens die Bausteine noch in Ordnung.

Ja das war echt wie in Zeitlupe und alle 2 Sek ein "klack". HW hat aber alles überlebt nicht mal ein Kratzer abbekommen. Wie? Keine Ahnung.

Moep89 schrieb:
Warum willst du Leuten absprechen über Dinge zu diskutieren bzw. sie zu kritisieren nur weil sie (aktuell) nicht direkt betroffen sind.

Weil es einfach kein Sinn ergibt. Was soll das Ziel der Diskussion bzw. Kritik sein? Apple wird den Preis nicht senken egal wie viele Foren User im Internet heulen. Wie gesagt im Autohaus, Michelin Restaurant oder anderen Geschäften geht man ja auch nicht hin und empört sich über die Preise. Evtl. ist man einfach nicht die Zielgruppe.

Moep89 schrieb:
Dekadenz und Unverhältnismäßigkeit sind mMn immer kritikwürdig, Zielgruppe hin oder her.

Seltsame Einstellung... Wenn sich jemand etwas leisten kann finde ich das super. Der hat halt etwas gemacht damit er die Kohle hat. Wenn es mal dekadent oder unverhältnismäßig ist who cares? Mein Gewehr (MR223) und Zielfernrohr (Schmidt & Bender 3-20 PM II) ist nach deiner Definition auch die pure Dekadenz und trotzdem habe ich sie mir geleistet weil es nun mal mit unter das beste ist und ich es mir leisten kann.

Man sollte evtl das Produkt an sich betrachten @Cool Master es...sind...Standfüsse und Rollen.
Dein Gewehr ist das beste und hat seinen Preis. Weil evtl Funktion, Präzision etc hervorragend sind. Hier sind es .... Standfüsse und Rollen. Welchen Mehrwert haben diese denn zu anderen? Da ist für mich schon ein Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, McFritte und PS828
Nitrobong schrieb:
Hier sind es .... Standfüsse und Rollen. Welchen Mehrwert haben diese denn zu anderen?
Ich hoffe sehr, dass es bald Rollen-Reviews und Vergleichstests gibt. Manchmal kommen dann ja noch fancy Features zutage, wobei ich das bei Rollen (ohne Bremsen) stark bezweifle ;)
Aber es ist mir auch herzlich egal, denn ich bin nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Cool Master schrieb:
Wenn es mal dekadent oder unverhältnismäßig ist who cares?
Lass mich überlegen...
Die Leute auf deren Rücken das in aller Regel stattfindet? Die Umwelt?
Nur weil man etwas KANN ist es nicht automatisch richtig. Und das Gewehr ist kein gutes Beispiel, aus Gründen die @Nitrobong schon genannt hat.
Hoher Einsatz für hohen Output ist nicht grundsätzlich falsch, aber es muss eben verhältnismäßig sein.

Für das Geld bekommt man genau so 4 nagelneue Reifen auf Alufelge...... nur bei dem Apple gibts dafür 4 popelige Rollen.... das ist m.m.n berarsche und gehört verboten. Das ist reinste abzokke

die sehen ja mal geil aus!
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
..
Wo bekomme ich sonst für weniger als 350€ (349€^^) ein highend Apple Produkt?
Direkt mal paar bestellen..

glückwunsch zu deinem macpro kauf!

Dero55 schrieb:
Zeig mir mal jemanden, der das für 14,17€ Monatslohn macht. Sklaverei ist in Deutschland verboten

Okay. Ernsthaft. Was soll so ein Kommentar.

Äh, warum soll es Apple verboten werden Zubehörteile zu überzogenen Preisen anzubieten? Es ist ja nicht so, daß du das Zeug kaufen mußt. An einem Mac Pro sind bei Kauf entweder 4 normale Füße verbaut oder, für einen Aufpreis von 500 Euro, 4 Rollen.

Apple sagt hier auch ganz klar was du für dein Geld bekommst. Darüber hinaus handelt es sich um Bauteile die für den Betrieb der Kiste nicht notwendig sind. Der Mac Pro arbeitet mit den Rollen jedenfalls nicht plötzlich schneller. Die Rollen sind also in jeder Hinsicht optional. Es gibt für die armen Opfer keinen zwingenden Grund Apple das Geld in den Rachen zu werfen.

Ganz ehrlich, ich arbeite mit einem Mac und bin voll zufrieden, aber der Monitor inkl. Standfuß waren noch so in Ordnung, aber für verdammte Rollen oder Füße so viel Geld??? Das ist schon etwas beschämend. Vor allem: Wer rollt seinen Mac durchs Büro oder Haus?

Zurück
Oben