USB-Kabeljau schrieb:
Hmmm ... ist da wer "getriggert", dass Andere seine Lieblingsfirma kritisieren? Haben wir hier etwa einen ... Trommel-Wirbel ... Fan .. Boy ?! 😲 Spaß beiseite ... wie kommst du darauf, dass es sich bei den Kommentatoren um "Apple-Hater" handeln würde? Ich z.B. habe selbst mal was von Apple gekauft, kann mich über solche Preise (und Kunden, die dumm genug sind, sie zu bezahlen) aber nur köstlich amüsieren.
Und ja ... von Leuten, die irgendwie glauben, solche Preise rechtfertigen zu können, fühle ich mich leicht "getriggert". Denn ich bin immer getriggert, wenn unglaublich dummes Zeug in die Öffentlichkeit geblasen wird.
Ach ja, Ich würde gerne mal ganz konkret von dir wissen, wo ich hier triggere oder "unglaublich dummes Zeug" erzähle? Über einen Nachweis bin ich dankbar.
Ich habe mir die ersten beiden Seiten des Threads durchgelesen und die Leute darauf aufmerksam gemacht, dass im Firmenumfeld andere Bedingungen herrschen als auf dem Endkundenmarkt, nicht mehr und nicht weniger - das ist seit Jahrzehnten so, ist völlig richtig und hat nicht einmal etwas mit Apple speziell zu tun.
Da es wie jedes Mal in News über Apple unglaublich viele niveaulose Posts gibt (u.a. der von mir zitierte Post Nr. 106) und das Ganze Überhand genommen hat, weil die Leute geistig so rückständig sind und die "Zielgruppenproblematik" bei der Preisgestaltung offenbar weiterhin nicht verstehen wollten, bin ich in meinem zweiten Beitrag nochmal etwas konkreter geworden und versuche zu erläutern, warum der Preis so hoch angesetzt ist.
Ich persönlich - und das sage ich jetzt zum zweiten Mal, weil ihr es nach einem Mal lesen offenbar nicht kapiert -
würde mir ein so teures Produkt niemals kaufen. Ja, Überraschung, auch mir ist es zu teuer! Aber egal welche Marke du nimmst: Apple, Bosch, Audi, Bose, etc. pp. - sobald es um den "Profi/Firmen/Businessbereich" geht, spielt der Preis eine ganz andere Rolle als im Consumergeschäft. Warum dieser Sachverhalt speziell jedes Mal bei Apple ein "Jahrundertproblem" darstellen soll und bei anderen Herstellern gekonnt ignoriert wird, zeigt die Doppelmoral der Hater.
Die immer wieder ins lächerliche gezogene "Apple-Jünger" mit ihrer religionsartigen Besessenheit von Apple-Produkten gibt es doch spätestens seit dem Tod ihres Messias Steve Jobs nicht mehr. Es ist inzwischen eine Marke wie jede andere auch, von einem "Phänomen Apple" redet doch schon seit Jahren niemand mehr und da finde ich es persönlich armselig, dass auf diesen alten Dingen immer noch infantil herumgeritten wird.
Ihr könnt euch meinetwegen noch tagelang über mich oder über den Preis aufregen, ihr würdet das Produkt so oder so nicht kaufen, egal ob die Rollen dabei wären oder aufpreispflichtig sind, da das Produkt nicht für Ottonormalbürger gemacht wurde.
Klar, jeder kann und darf sich nen riesigen Baustellenbagger kaufen, aber ein Bagger ist nun mal in erster Linie für Firmen gemacht, die auf Baustellen tätig sind und nicht für Hanz-Jürgen, der seinen heimischen Garten umgraben will.