Mac Probleme

Fantasize

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Communtitiy.

Ich habe folgendes Problem und zwar ist von meinem Kumpel der Mac abgeschmiert. Er kann ihn zwar noch starten aber Bootet nicht mehr. Wie er mir gerade schrieb kommt er ins ''Os x Dienstprogramme'' rein aber er möchte ja alle wie vorher haben.
Ich selber habe zu ihn gesagt es könnte ein Virus sein den er sich eingefangen hätte aber da ich nur Windows benutze habe ich keine Ahnung, da ich auch noch nie ein Mac hatte oder so etwas.
Danke schon mal im Vor raus

Und ach ja sorry hab gesucht nach dem Abteil für Mac hab aber nur Iphone gefunden :/.

apfeltalk ist ne apfel seite und hat auch forum ;)

weiß grad ned auswendig, gibts in dienstprogramme kein reparieren fehelr suchen etc.?!

Die Beschreibung ist etwas dürftig....
Ist eine Sicherung vorhanden? Am besten wurde diese per Time Machine erstellt.

Ne er sagt mir nicht :/!
Ergänzung ()

Ja mehr hat er mir leider nicht da gelassen :/!

Leider haben wir noch keine Glaskugel :P
Mehr Informationen sind aber nötig. Z.B. was passiert genau, was wurde gemacht/verändert, um welchen Mac/Macbook handelt es sich, gibt es eine Sicherung.

Und dann können wir versuchen zu helfen.

Bei dem Schei* Apple ding steht da nur Mac und halt os x. Er sagte mir er hat nichts verändert. :/

diese Schei* Apple Dinger kann man zum Teil (die neueren) sogar vom Internet booten und reparieren, da braucht man nichtmal mehr eine Boot-CD/DVD!!!
Man muss nur etwas mehr Informationen haben...

Dein Kumpel hat dieses Schei* Ding sicherlich auch mal gekauft und kann dir deshalb sagen welches Modell es ist.
Selbst du solltest sagen können ob es ein Laptop (Macbook) ist, ein "All in One"-PC (iMac) oder ein Winzling (Mac Mini) an den man einen Bildschirm stecken muss. Und ob da ein DVD-Laufwerk dran ist.

Bei dem Informationsgehalt hier würde ich dir eh raten deinen Freund mit seinem Mac in den Applestore zu schicken. Is ja auch nich das Forum für Telepathie hier ^^

Starte mal in der Shell und sag was für Fehler da kommen.

Ausser du willst die schnelle Methode machen:
Ich kann dir sagen wie du das System neu auflegst, sogar ganz ohne DVD oder sonstige Hilfsmittel, nur Internetzugang wäre benötigt. Auf Wunsch könnte man sogar ein Backup erstellen und dann die Daten nachher wieder einzeln einlesen.

Und nur weil man keine Ahnung davon hat, ist es noch lange nicht scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben