MAC Server oder NAS für unsere kl. Firma

Seagte würde ich die Finger von lassen. Damit hatte ich schon meine Probleme stichpunkt deffekte Sektoren nach 4h Betrieb.
 
danke. von dem router (der marke) habe ich ja noch nie was gehört.
reicht das aus oder wäre etwas qualitativ hochwertigeres sinnvoll? linksys/cisco, lancom

danke, ich wollte 2 TB platten, die gibts leider nirgends (bezahlbar).
 
Am besten schaust mal inder Doku zu Deinem NAS nach kompatiblen Platten oder besuchst das Forum des Herstellers damit Du keine böse Überraschung erlebst.

Wie haben seid über 3 Jahren 1 TB HDDs von Seagate im NAS und die laufen absolut problemlos.
 
Hallo, danke nochmal an alle. Die Platten waren anfang der Woche verfügbar und das NAS und der restliche Kram läuft auch. Haben allerdings einen Speedport Router geholt.

Nun eine Frage zum Backupen auf eine externe HDD: Datensicherung auf dem Synology DS712+ ist eingerichtet und jeden Abend gibt es ein Backup.

Aber: Wie greift man denn bitte auf dieses Backup zu? Die dafür verwendete Partition (EXT 4) ist für einen möglichen Zugriff nicht mehr sichtbar in der "File Station" der NAS (Unter Externe Geräte findet man die Partition natürlich, aber nur als Info). Wie kopier ich nun eine einzelne Datei oder sonstwas herunter, ohne das Backup komplett wiederherstellen zu müssen - wodurch ja der aktuelle Stand des NAS verloren geht (zumindest der Ordner, den ich suche). Auf gut deutsch: ich will das Backup browsen und von dort etwas kopieren können.

Geht das? Alternativen?
 
Ich sehe diese Backup-Partition (EXT 4) nicht im Filemanager.

Mit dem NAS konnte ich nur EXT3, 4, oder FAT32 formatieren. Dachte EXT 4 wäre am Besten / Schnellsten für Backups. Sollte ich das in NTFS ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja EXT4 = Linux. Ich würde dir empfhelen auf exFAT zu setzten da man für OS X extra Treiber mit NFTS brauch.

exFAT macht ab Viste+ keine Probleme Win XP benötigt glaube ich SP2 oder SP3.
 
Zurück
Oben