Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke. von dem router (der marke) habe ich ja noch nie was gehört.
reicht das aus oder wäre etwas qualitativ hochwertigeres sinnvoll? linksys/cisco, lancom
danke, ich wollte 2 TB platten, die gibts leider nirgends (bezahlbar).
Am besten schaust mal inder Doku zu Deinem NAS nach kompatiblen Platten oder besuchst das Forum des Herstellers damit Du keine böse Überraschung erlebst.
Wie haben seid über 3 Jahren 1 TB HDDs von Seagate im NAS und die laufen absolut problemlos.
Hallo, danke nochmal an alle. Die Platten waren anfang der Woche verfügbar und das NAS und der restliche Kram läuft auch. Haben allerdings einen Speedport Router geholt.
Nun eine Frage zum Backupen auf eine externe HDD: Datensicherung auf dem Synology DS712+ ist eingerichtet und jeden Abend gibt es ein Backup.
Aber: Wie greift man denn bitte auf dieses Backup zu? Die dafür verwendete Partition (EXT 4) ist für einen möglichen Zugriff nicht mehr sichtbar in der "File Station" der NAS (Unter Externe Geräte findet man die Partition natürlich, aber nur als Info). Wie kopier ich nun eine einzelne Datei oder sonstwas herunter, ohne das Backup komplett wiederherstellen zu müssen - wodurch ja der aktuelle Stand des NAS verloren geht (zumindest der Ordner, den ich suche). Auf gut deutsch: ich will das Backup browsen und von dort etwas kopieren können.
Siehste die externe HDD nicht mal im Filemanager (File Station)?
Zudem sollteste die Platte nicht als ext4 formatieren sondern in FAT32/NTFS damit das Backup auch von anderen PCs lesbar ist.