SCHMERZorga
Ensign
Hi,
Ich möchte mir ein Ultrabook kaufen, bin aber total unschlüssig. (Mac ist ja kein Ultrabook ich weiss).
Es wäre mein erstes Notebook, und ich habe Zuhause einen i7-2600k, 16GB ram, GTX560ti, auf dem ich soweit genügend Rechenleistung habe.
Spielen kann ich dort auch auf hoher Auflösung. Das ist mir auf dem Notebook gar nicht so wichtig.
Ist nur für unterwegs, da muss die Grafik nicht überragend sein!
Eigentlich dachte ich mir, ich werd mir das Asus kaufen, doch letztens sass ich dann mal wieder an einem Mac und jetzt will ich wieder einen Mac
Später mehr dazu...
Des Mobilen Begleiters Aufgaben wären:
Surfen (dazu später mehr)
Diablo 3 (dazu auch später mehr)
ein wenig Programmieren mit Visual Studio(nur mit Windows möglich)
bischen HTML - Homepage bauen
Presentieren - VGA Adapter - Beamer z. B.
Zum Thema Surfen, ich will nen mac:
Ich sitze ab und zu an mein Schwagers macbook Pro 2009 OS X Lion, und bin von den Multitouch Gesten mit dem Trackpad total begeistert.
Es läuft total Flüssig und Surfen macht richtig Spass.
In Windows habe ich vergleichbares noch nicht gesehen, nur an der Seite der Trackpads gibts immer so eine Leiste zum Scrollen.
Die hat mich aber nicht so begeistert wie das Multitouch vom Mac.
Das Multitouch ist total flüssig, fast wie bei einem iPhone (ich besitzte keines, nur ab und zu bei einer bekannten mit gespielt oder sowas)
Ich hab gelesen, das Asus Zenbook UX31 hat auch Multitouch gesten, die funktionieren aber wohl nicht richtig.
Ich kenne das von einigen Acer Notebooks, dass die auch schon Multitouch eingebaut haben und das ist die Totale Krankheit.
Fazit:
Mit dem Macbook Surfen macht mir total Spass.Ich denke mehr als auf einem Windows Notebook. Vielleicht sitze ich aber auch zu wenig an Windows notebooks um das beurteilen zu können. Bitte helft mir
Diablo 3:
War schon ein grosser Fan von Diablo 2 dem Vorgänger.
Diablo 3 muss ich unbedingt spielen. Und wenn ich unterwegs bei Schädselein bin will ich darauf auch nicht verzichten wollen..
Diablo 3 läuft auf dem Macbook Air mit einer HD3000 flüssig, so wie ich das auf youtube gesehen habe.
Auf dem Zenbook soll es auch flüssig laufen.
In einem kleinen Review von Golem hab ich aber gesehen, dass vom Starcraft 2 spielen das Macbook air auf 66°C an einigen Stellen angestiegen ist!
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass ein Material die ständigen Temperatur-Schwankungen mitmacht.
Irgendwann muss doch dann schicht im Schacht sein.
Und Nervtötend laut muss es doch auch sein..
Andererseits ist es sicherlich auch total eklig, wenn man ständig so eine Heizung auf dem Schoss liegen hat..
Hat vielleicht jemand die Diablo 3 Beta mal auf seinem Macbook laufen gehabt?
Oder kann mir wer was dazu erzählen? Thema Lautstärke, Temperatur?
Visual Studio:
Ich bin derzeit in Ausbildung zum IT-Futzi und da machen wir viel mit Visual Studio.
Datenbanken in Access/MySql-Xammp sowie Visual Basic.
Die Programme die ich da Programmiere sind keines Weges gross oder sehr anstreangend für die CPU.. Höchstens wenn ich mist baue und das Programm aus der Schleife nicht mehr rauskommt
Wie schon gesagt, Programmieren über Visual Studio 2010, nur unter Windows Verfügbar.
Ich würde das dann über Paralells / Vmwar-Fusion laufen lassen. Mit Windows 7 im Hintergrund.
Allgemein Paralells läuft auch sehr geschmeidig.
Visual Studio ist nur ein wenig Resourcen-Fressend.
Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Homepage "Programmieren" sollte kein Problem sein.
Bin ein absoluter Anfänger.
Noch ist es nur bischen HTML und CSS, was nichtmal Programmieren ist.
Da gibts Tools bzw. adobe dreamweaver für.
Das sollte auf Windows genauso wie auf Mac sein..
Powerpoint Presentationen / Ausstattung:
Beim Zenbook sind Lan, VGA adapter gleich dabei.
Für apple hab ich Noname-Produkte bei Amazon/Ebay für ca. 5 € gesehen.
Minidisplay-Port auf VGA oder so. Bzw. USB auf Ethernet.
Das Macbook air hat doch gar kein Mini-Display port, nur Thunderbolt!?!
Dazu kommt noch, dass es eine stylische Tasche dazu gibt.
Die würde bei apple bestimmt 30-50€ Kosten..
Der Stromanschluss bei Apple ist aber sowas von Sensationell finde ich!
Mit nem Magneten.. Einfach unschlagbar diese Idee.
Mein Freundins Notebooks Netzteil ist ständig kaputt.
Immer wieder Kabelbruch.. Das sollte mit dem Adapter von Apple nicht passieren.
Wenn es zu sehr spannt geht er einfach ab?
Oder sind die recht flott kaputt die dinger?
Allgemein, weil ich eher ein Windows Typ bin, kann ich mich echt nicht für das richtige OS entscheiden.
Mac OS X habe ich sogar derzeit auf meinem i7 PC zuhause mal drauf gemacht.
Dazu habe ich mir extra Snow Leopard und Lion gekauft.
Ich komme eigentlich recht gut zurrecht.
Doch ich finde Windows hängt OS X kein Stück hinterher.
Irgendwie Überzeugt mich besonders die "Hardware" wie Touchpad und Netzteil-Adapter vom Mac.
Doch Beim Asus Zenbook weiss ich genau was ich mit Windows 7 bekomme. Leider ist da das Touchpad und das Netzteil eher schlecht als gut.
Auch fehlt die beleuchtete Tastatur.
Wenn ich mir ein Gerät für ca. 1000€ Kaufe sollte das dabei sein..
Das Design bis auf die Tastatur gefällt mir sogar ein Stück besser als das Standard Macbook Grau Design..
Eigentlich ist der Plan sowieso noch ein wenig zu warten, bis das neue Macbook Pro und das neue Asus Zenbook mit jeweils Ivy-Bridge/HD4000, draussen ist.
Dann kann man sich sicher sein, dass Diablo 3 flüssig läuft und auch recht schick ist.
Auch die Energie-Effizients und der Verbrauch wurden verbessert.
Und das Macbook pro soll viel dünner werden. Wie das Air.
Das sagte ich ja oben bereits, dass mir das sehr wichtig ist.
Wenn jemand das hier alles durchgelesen hat, dann danke ich Ihm dafür, dass er mir helfen möchte.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Beide Geräte sind bei mir fast gleich auf.
Irgendwie tendiere ich aber mit Bauchschmerzen zum Mac, bauchschmerzen weil ich Windows sowieso für Visual Studio Brauche und die Adapter kaufen muss, sowie USB3.0 fehlen komplett. Thunderbolt wird mir gar nichts bringen. An Meinem PC ist auch USB3.0.
Eigentlich braucht man aber gar kein USB3.0.
Das Zenbook würde mit einer 128GB SSD bestückt sein und es wäre die i5 variante.
Grosse Daten wie Filme kann man vom USB Stick "Streamen" die müssen nicht direkt auf die Platte. Gerade weil die Zellen irgendwann kaputt gehen.
Ein weiterer Grund, warum ich Bauchschmerzen habe ist, es ist ein fast komplett neues OS für mich.
Wäre sehr cool wenn ihr mir bischen helfen könntet.
Ich möchte mir ein Ultrabook kaufen, bin aber total unschlüssig. (Mac ist ja kein Ultrabook ich weiss).
Es wäre mein erstes Notebook, und ich habe Zuhause einen i7-2600k, 16GB ram, GTX560ti, auf dem ich soweit genügend Rechenleistung habe.
Spielen kann ich dort auch auf hoher Auflösung. Das ist mir auf dem Notebook gar nicht so wichtig.
Ist nur für unterwegs, da muss die Grafik nicht überragend sein!
Eigentlich dachte ich mir, ich werd mir das Asus kaufen, doch letztens sass ich dann mal wieder an einem Mac und jetzt will ich wieder einen Mac
Später mehr dazu...
Des Mobilen Begleiters Aufgaben wären:
Surfen (dazu später mehr)
Diablo 3 (dazu auch später mehr)
ein wenig Programmieren mit Visual Studio(nur mit Windows möglich)
bischen HTML - Homepage bauen
Presentieren - VGA Adapter - Beamer z. B.
Zum Thema Surfen, ich will nen mac:
Ich sitze ab und zu an mein Schwagers macbook Pro 2009 OS X Lion, und bin von den Multitouch Gesten mit dem Trackpad total begeistert.
Es läuft total Flüssig und Surfen macht richtig Spass.
In Windows habe ich vergleichbares noch nicht gesehen, nur an der Seite der Trackpads gibts immer so eine Leiste zum Scrollen.
Die hat mich aber nicht so begeistert wie das Multitouch vom Mac.
Das Multitouch ist total flüssig, fast wie bei einem iPhone (ich besitzte keines, nur ab und zu bei einer bekannten mit gespielt oder sowas)
Ich hab gelesen, das Asus Zenbook UX31 hat auch Multitouch gesten, die funktionieren aber wohl nicht richtig.
Ich kenne das von einigen Acer Notebooks, dass die auch schon Multitouch eingebaut haben und das ist die Totale Krankheit.
Fazit:
Mit dem Macbook Surfen macht mir total Spass.Ich denke mehr als auf einem Windows Notebook. Vielleicht sitze ich aber auch zu wenig an Windows notebooks um das beurteilen zu können. Bitte helft mir
Diablo 3:
War schon ein grosser Fan von Diablo 2 dem Vorgänger.
Diablo 3 muss ich unbedingt spielen. Und wenn ich unterwegs bei Schädselein bin will ich darauf auch nicht verzichten wollen..
Diablo 3 läuft auf dem Macbook Air mit einer HD3000 flüssig, so wie ich das auf youtube gesehen habe.
Auf dem Zenbook soll es auch flüssig laufen.
In einem kleinen Review von Golem hab ich aber gesehen, dass vom Starcraft 2 spielen das Macbook air auf 66°C an einigen Stellen angestiegen ist!
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass ein Material die ständigen Temperatur-Schwankungen mitmacht.
Irgendwann muss doch dann schicht im Schacht sein.
Und Nervtötend laut muss es doch auch sein..
Andererseits ist es sicherlich auch total eklig, wenn man ständig so eine Heizung auf dem Schoss liegen hat..
Hat vielleicht jemand die Diablo 3 Beta mal auf seinem Macbook laufen gehabt?
Oder kann mir wer was dazu erzählen? Thema Lautstärke, Temperatur?
Visual Studio:
Ich bin derzeit in Ausbildung zum IT-Futzi und da machen wir viel mit Visual Studio.
Datenbanken in Access/MySql-Xammp sowie Visual Basic.
Die Programme die ich da Programmiere sind keines Weges gross oder sehr anstreangend für die CPU.. Höchstens wenn ich mist baue und das Programm aus der Schleife nicht mehr rauskommt
Wie schon gesagt, Programmieren über Visual Studio 2010, nur unter Windows Verfügbar.
Ich würde das dann über Paralells / Vmwar-Fusion laufen lassen. Mit Windows 7 im Hintergrund.
Allgemein Paralells läuft auch sehr geschmeidig.
Visual Studio ist nur ein wenig Resourcen-Fressend.
Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Homepage "Programmieren" sollte kein Problem sein.
Bin ein absoluter Anfänger.
Noch ist es nur bischen HTML und CSS, was nichtmal Programmieren ist.
Da gibts Tools bzw. adobe dreamweaver für.
Das sollte auf Windows genauso wie auf Mac sein..
Powerpoint Presentationen / Ausstattung:
Beim Zenbook sind Lan, VGA adapter gleich dabei.
Für apple hab ich Noname-Produkte bei Amazon/Ebay für ca. 5 € gesehen.
Minidisplay-Port auf VGA oder so. Bzw. USB auf Ethernet.
Das Macbook air hat doch gar kein Mini-Display port, nur Thunderbolt!?!
Dazu kommt noch, dass es eine stylische Tasche dazu gibt.
Die würde bei apple bestimmt 30-50€ Kosten..
Der Stromanschluss bei Apple ist aber sowas von Sensationell finde ich!
Mit nem Magneten.. Einfach unschlagbar diese Idee.
Mein Freundins Notebooks Netzteil ist ständig kaputt.
Immer wieder Kabelbruch.. Das sollte mit dem Adapter von Apple nicht passieren.
Wenn es zu sehr spannt geht er einfach ab?
Oder sind die recht flott kaputt die dinger?
Allgemein, weil ich eher ein Windows Typ bin, kann ich mich echt nicht für das richtige OS entscheiden.
Mac OS X habe ich sogar derzeit auf meinem i7 PC zuhause mal drauf gemacht.
Dazu habe ich mir extra Snow Leopard und Lion gekauft.
Ich komme eigentlich recht gut zurrecht.
Doch ich finde Windows hängt OS X kein Stück hinterher.
Irgendwie Überzeugt mich besonders die "Hardware" wie Touchpad und Netzteil-Adapter vom Mac.
Doch Beim Asus Zenbook weiss ich genau was ich mit Windows 7 bekomme. Leider ist da das Touchpad und das Netzteil eher schlecht als gut.
Auch fehlt die beleuchtete Tastatur.
Wenn ich mir ein Gerät für ca. 1000€ Kaufe sollte das dabei sein..
Das Design bis auf die Tastatur gefällt mir sogar ein Stück besser als das Standard Macbook Grau Design..
Eigentlich ist der Plan sowieso noch ein wenig zu warten, bis das neue Macbook Pro und das neue Asus Zenbook mit jeweils Ivy-Bridge/HD4000, draussen ist.
Dann kann man sich sicher sein, dass Diablo 3 flüssig läuft und auch recht schick ist.
Auch die Energie-Effizients und der Verbrauch wurden verbessert.
Und das Macbook pro soll viel dünner werden. Wie das Air.
Das sagte ich ja oben bereits, dass mir das sehr wichtig ist.
Wenn jemand das hier alles durchgelesen hat, dann danke ich Ihm dafür, dass er mir helfen möchte.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Beide Geräte sind bei mir fast gleich auf.
Irgendwie tendiere ich aber mit Bauchschmerzen zum Mac, bauchschmerzen weil ich Windows sowieso für Visual Studio Brauche und die Adapter kaufen muss, sowie USB3.0 fehlen komplett. Thunderbolt wird mir gar nichts bringen. An Meinem PC ist auch USB3.0.
Eigentlich braucht man aber gar kein USB3.0.
Das Zenbook würde mit einer 128GB SSD bestückt sein und es wäre die i5 variante.
Grosse Daten wie Filme kann man vom USB Stick "Streamen" die müssen nicht direkt auf die Platte. Gerade weil die Zellen irgendwann kaputt gehen.
Ein weiterer Grund, warum ich Bauchschmerzen habe ist, es ist ein fast komplett neues OS für mich.
Wäre sehr cool wenn ihr mir bischen helfen könntet.
Zuletzt bearbeitet: