Ja, das brauchst du mir nicht erzählen, ich weiß das ja auch, dass es im Gerätemanager auftauchen MUSS.
Es ist aber im BIOS nicht deaktiviert (das BIOS bietet dafür auch gar keine Option, es zu deaktivieren), weil es ja einwandfrei funktioniert, wenn ich die m.2 SSD, auf die Win10 vorinstalliert ist, wieder ins Notebook packe (hatte Win7 auf eine zweite extra dafür gekaufte m.2 SSD installiert, weil ich die vorinstallierte m.2 SSD mit Win10 belassen wollte, um bei Bedarf schnell auf das jeweilige andere BS umswitchen zu können. Auch wenn ich dazu jedes Mal die Unterseite vom Notebook öffnen muss, was ja aber zum Glück relativ einfach geht).
Hier die Fehlermeldungen, die ich bekomme:
Einmal, wenn ich versuche die Win7 Treiber vom Smart Gesture des UX31A-Modells zu installieren:
Und die Fehlermeldung, wenn ich versuche die Win10 Treiber von meinem Modell (UX305CA) versuche zu installieren (gibt leider nur Win10 Treiber für dieses Modell):
Hat denn sonst niemand mal versucht Win7 auf das UX305 zu installieren? Vielleicht klappt es ja bei einem der anderen Modelle für die es ja auch Win8 Treiber gibt (UX305FA z.B., wobei ich dessen Win8 Smart Gesture Treiber auch schon versucht hatte, bei mir zu installieren, bekam aber die selbe Fehlermeldung wie auf dem von mir hier zweiten geposteten Bild).
Ich hatte auch, das jeweilige ATK-Package vorher installiert (so wie es beim Download des Smart Gesture nebendran steht: "[Please update ATK Package V1.0.0020 or later in advance]"
Das ATK Package für Win7 vom UX31A lies sich übrigens problemlos installieren (auch das ATK Package für Win10 von meinem Modell lies sich installieren), aber es hat beides nichts genutzt. Bei der Installation der Smart Gesture Touchpad Treiber/Software bekomme ich trotzdem die oben gezeigten Fehlermeldungen.