News Neuer MacBook-Air-Konkurrent von Sony

Ich denke, dass das neue Notebook von Sony die nächste Generation der Z-Serie sein könnte.
Die Z-Serie ist schon was fantastisches, allerdings müsste mal Design und Weiteres eine Überarbeitung erfahren, da diese schon lange nur hardwaretechnisch bearbeitet wurde.

Beste Grüße
 
ich habe mir die neue lenovo serie für 279 euro bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a622836.html , 1,3 KG und 11,6 zoll, dazu noch 4GB und eine F60 ssd, total 420 euro, dafür kann ich den sony in den schatten stellen. wer sein geld rauswerfen will, sollte apple und sony kaufen.

haha lohl? ein e350 gegen nen i7? da gehst du mit maximal 40 Prozent leistung ausm rennen :D und die grafik is auch noch bisi verschieden ;-)
 
Sollte der Thunderbolt-Anschluss nicht ein Jahr exklusiv bei Apple sein und nur Peripherie mit dem Port verkauft werden? Zumindest wurde das auf einer offiziellen Schulung von Apple behauptet.
 
Bin mal gespannt wie das Gerät am ende aussieht und was für ein Preis dabei rum kommt.

und zum Lenovo, das ist natürlich eine Lösung für Bastler! Als Netbook sollte es gut taugen.
Aber dem Teil fehlt ja noch das Betriebsystem, das hat in der Regel auch seinen Preis.
 
Könnte mich interessieren aber da es ein Sony Produkt ist, würde ich es nicht mal geschenkt nehmen. Höchstens um es an die Wand zu schmeißen. Sony wird sowas von boykottiert!

Von wegen: Das ist Content der Sony Music Entertainment...

Aber wer es mag...
 
@xronic: ja, ne gute lösung, aber is ja ned mal im geringsten mit dem topic zu vergleichen.
 
mich persönlich würde das Tegra 2 Netbook interessieren! leider haben alle Notebooks von Sony "glare", auch wenn es Antireflexierend ist.. und somit besser als herkömmliches bleibt es eben trotzdem noch mehr spiegelnd als matt.

deshalb hoffe ich auf vernünftige Produkte andere Hersteller (HP & Co)

und zu dem Lenovo mit dem E 350...das glänzt doch aus jeder Poritze :freak: =S ^^

ich warte lieber auf rein-matte(weder Rahmen noch sonst glänzendes) Netbooks mit E350...

Ansonsten finde ich die Idee dieses Hybrid PCs total gut! Unterwegs Power und zu Hause dann noch mehr Power :)... voll gut! Dem Thema sollte man sich noch mehr widmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TUXX schrieb:
@xronic: ja, ne gute lösung, aber is ja ned mal im geringsten mit dem topic zu vergleichen.

Stimmt, das wollte ich auch nicht damit ausdrücken. Das sind 2 ganz verschiedene Klassen, und ich denke auch das die Leute die sich so ein Gerät kaufen ein anderes Einsatzgebiet haben.
 
wenn unterwegs power auch wirklich noch nen akku mit 6 stunden hat, dann stimm ich mit dir überein
 
was willst du denn mit einem 11,6 netbook machen (298,0 × 19,9 × 215,0 )? lenovo S205 ist absolut spitze, selbst für anspruchsvolle spiele...ich brauche office, hd1080 und skype. spiele interessieren mich nicht, darum kaufe ich doch kein 11,6" netbook (LOL).
ich brauche ein mobiles werkzeug, das razend schnell, relativ klein ist und wenig wiegt. ich will nicht unterwegs spiele-orgien veranstalten( obwohl dies auch gehen könnte), für mich ist es wichtig, daß das teil mobil ist, (min 10h mit SSD). mit sicherheit wird sony um ca. 1500 euro kosten, dafür kaufe ich auch noch einen desktop (Phenom X6 + 120 GB SSD + 8GB + Monitor ) dazu.
(korrigiert 13 in 11,6 zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt halt auf das einsatzgebiet an. das sonybook wär auf jedenfall für leute gemacht, die geld nicht so wichtig nennen sondern einfach maximale power für alles, design & super display wollen. und da gibts menge an leuten die so denken...

EDIT: 298,0 × 19,9 × 215,0 sind die abmessungen eines 11,6 Zoll gerätes. hier geht es wohl eher um ein 13 Zöller. der 11,6er isn chrome os teil, das liegt noch außerhalb der interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravierendes Problem:
Von den in der News genannten Unternehmen stellt keines Produkte her, deren Qualität die aufgeforderten Preise auch nur im Ansatz rechtfertigt (auch hier beim Sony kann von Regionen nördlich der 1500 € ausgegangen werden).
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Sehr schön! Wenn sich das Sony jetzt auch noch so gut mit dem multitouchtrackpad bedienen lässt wie die apple macbooks, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Für das Sony spräche wohl auf jedenfall das Display bzw. die Auflösung, die wohl mindestens gleich des MBAs sein dürfte bzw. durch das 16:9 Format noch höher sein dürfte gleich der Z-Serie (1600x900).

Aber bis dahin heißt es wohl MBA-Refresh (SB hoffentlich) abwarten und vergleichen. Vielleicht kommt ja auch da was neues mit dem Lion Release.
 
Wenn nicht nur der preis wäre.

Aber da ist noch der bittere Beigeschmack von hochbelasteten verstrahlten Graphit.....

ne ne Scherz bei Seite. :

Sony mach echt wertige Sachen.
 
naja, ich denke der unterschied ist, dass geräte wie das hier erwähnte sony als primäres arbeitsgerät dienen sollen, dass (durch das gewicht) höchst mobil oder auch in der docking station arbeitet.
bei netbooks ist der gedanke wohl eher umgekehrt. der desktop ist immer noch das hauptarbeitsgerät während das netbook als kleine hilfs plattform dient um die fehlende mobilität des desktops auszugleichen.
so stelle ich es mir zumindest vor bzw habe es auch teilweise selbst bei mir so beobachtet.
 
Danny_Ocean schrieb:
Sollte der Thunderbolt-Anschluss nicht ein Jahr exklusiv bei Apple sein und nur Peripherie mit dem Port verkauft werden? Zumindest wurde das auf einer offiziellen Schulung von Apple behauptet.
Sony wird auch Thudebolt anbieten, sind doch genauso wie Apple Partner von Intel bei den Entwicklung gewesen. "Insider"-Quellen haben bestätigen das.

shine89 schrieb:
Ich denke, dass das neue Notebook von Sony die nächste Generation der Z-Serie sein könnte.
Die Z-Serie ist schon was fantastisches, allerdings müsste mal Design und Weiteres eine Überarbeitung erfahren, da diese schon lange nur hardwaretechnisch bearbeitet wurde.

Beste Grüße
Das wird wohl die Z-Ablöse sein. Das alte Design wird mit Sicherheit nicht fortgeführt. Sah zwar toll aus, war aber etwas unpraktisch wegen der Kühllösung.
 
Was hier schon wieder für Stuss geschreiben wird :freak: ALSO:

die Auflösung, die wohl mindestens gleich des MBAs sein dürfte bzw. durch das 16:9 Format noch höher sein dürfte gleich der Z-Serie (1600x900)

Was zum Henker hat den das Bildverhältnis mit der maximalen Auflösung zu tun ?!
(btw. 16:10 ist um längen besser)

Sony mach echt wertige Sachen.

Kann ich nicht bestätigen^^
Mein "Z" ist für den Preis unter aller Sau wenn man die Verarbeitung betrachtet. Ich liebe es für seine Leistung und gutes Display bei so geringem Gewicht. Aber doch bitte nicht von wertig schreiben hier... Meine komplette Baseunit war verzogen und hat infolgedessen gekippelt - bei einem 1700€ Notebook!!! (Klebeband hat ausgeholfen...)

Das wird wohl die Z-Ablöse sein. Das alte Design wird mit Sicherheit nicht fortgeführt. Sah zwar toll aus, war aber etwas unpraktisch wegen der Kühllösung.

ALso dem ersten Punkt kann ich auch zustimmen aber der zweite ?! :lol:
Mal ganz im Ernst, wenn nicht das Dispaly dann ist es die Kühllösung die bei diesem Gerät hervorsticht! naürlich ist sie laut, aber zeig mir mal ein anderes Gerät das bei absoluter Volllast (Prime + Furmark) keine Erwärmung an der Oberfläche zeigt und sogar noch per Turbo hoch taktet (i5-520m auf 2,65GHz). Glaubs mir, das wirst du nicht finden.
 
Burfi schrieb:
Was zum Henker hat den das Bildverhältnis mit der maximalen Auflösung zu tun ?!
huh? ja was wohl? generell nix aber wenn sony einen MBA-Killer plant und höchstwahrscheinlich wie in der Z- oder der neuen S-Serie auf 16:9 setzt, werden sie sicher kein 1366x768 panel in der neuen Serie verbauen. Somit bleibt wieder nur 1600x900 um auf einen ähnlichen DPI-Wert zu kommen. Damit ist, bedingt durch das Seitenverhältnis, Sony > Apple. Mehr habe ich nicht behauptet.

Und ich bin gleicher Meinung dass 16:10 besser ist aber ich würde in dem Fall das Sony mit 160 mehr Pixel in der Horizontalen bevorzugen.
 
Zurück
Oben