MacBook Air Probleme

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe ein MacBook Air. Dieses wollte ich auf Werkseinstellumng zurücksetzen. Ich habe die Mackintosh HD mit CMD+R gelöscht. Die Partition mit dem OS ist noch vorhanden. Nun komme ich aber nicht mehr in dieses Menü um dMAc OS erneut zu installieren. Beim Start bekomme ich nur noch ein blinkenden Ordner mit Fragezeichen drin. Sonst passiert gar nix mehr. Wer kann mir da weiterhelfen ?

Ganz dummer Fehler... Wie es aussieht ist deine Recoverypartition platt. D.h. du kannst net wiederherstellen.

Beim einschalten ALT-Taste gedrückt halten und Recovery HD gedrückt halten und in dem Menü die Macintosh Partition löschen und direkt neu installieren. - Das geht nicht mehr?

Da du die Recovery Partition wohl mit gelöscht hast, bleibt dir nur noch der Weg das System mittels des mitgelieferten USB Sticks neu aufzusetzen. Dazu den USB Stick anstecken, MacBook starten und die ALT Taste gedrückt halten. Im erscheinenden Menu den USB Stick als Startmedium wählen.

Vielleicht hilft dir das weiter: klick

MfG Tim

edit: Ok, recovery-partition mitgelöscht, dann bleibt nur der Weg über den Stick. Den kann man auch selbst erstellen (falls du keinen zur Hand hast), Anleitung siehe google.

Du musst OSX neu installieren wenn Du die Recovery Partition gelöscht hast. Da dein Macbook AIR kein optisches Laufwerk hat kannst Du nur einen USB Stick als Installationsmedium benutzen. Was meinst Du mit " da war kein stick bei" Ich verstehe es nicht so ganz....
Viel Erfolg

Mac OS Lion 10.7 Kein Stick, keine Software. Macbook Air ab 2012 . Wie gesagt haeb nur die "Macintosh HD" gelöscht. Es gibt noch eine zweite Partition von der in der Regel das Sytem installiert wird

Hast du denn mal versucht was auf der Apple-Support-Seite steht? Vielleicht klappt es ja ;)

MfG Tim

Bei Halten der ALT Taste bekomme ich die Möglichkeit ein Netzwerk (WLAN) auszuwählen. Nach Eingabe meine s Schlüssels passiert aber nichts weiter. Etwas Sanduhr ähnliches dreht fröhlich seine runden

Ich verstehe immer noch nicht so ganz was du überhaupt gemacht hast. Du hast also die Partition des Betriebssystems gelöscht. Wie hast du das gemacht? Ja sicher nicht aus dem Betriebssystem heraus. Sollte die Wiederherstellungspartition noch normal vorhanden sein, würdest du sie durch drücken der ALT Taste beim Start angezeigt bekommen und könntest von ihr booten. Ist das nicht der Fall, hast du die wie auch immer mit gelöscht oder beschädigt. Somit bleiben dir mit einem 2012er Macbook und Lion 2 Möglichkeiten. Die Installation von einem externen Medium. In diesem Fall gibt es bei Lion nur den USB Stick - entweder selbst erstellt oder mitgeliefert. Oder neu am 2012er MacBook die Live Recovery. Dazu musst du das MacBook Air mit dem Internet verbinden. Warum sich das Book nicht mit deinem WLan verbindent weiß ich allerdigns nicht. Jedenfalls sollte es damit auch möglich sein das Book wiederherzustellen. Ob und wie das funktioniert weiß ich allerdings nicht, das konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren. Wenn du noch einen anderern Mac in der Nähe hast, kannst du dir Lion aus dem Mac AppStore mit deiner Apple-ID kostenlos herunterladen. In den Systemeinstellungen ist ein Tool, mit welchen du dann daraus einen bootbaren USB Stick erstellen kannst.

Ich glaube habe es weieder hin bekommen. Daten werden über WLAN neu eigenspielt. Internet Rcovery oder so ähnlich. Danke für die schnelle Hilfe !

Zurück
Oben