http://m.com-magazin.de/news/sicherheit/software-2015-luecken-1068105.htmlAntiUser schrieb:Ergänzung ()
Solche Meldungen liest man immer wieder. Meistens sind hier leider auch die Anwender schuld, die an macOS rangehen als währe es Windows und es in kürzester Zeit verpfuschen. So mein
Es liegt in nicht in der Verbreitung. Auch unsichere System mit kleiner Verbreitung sind einladen Ziele. Das beste Beispiel sind die IoT Geräte. Ein paar tausend Verkaufte Geräte von Hersteller X werden gehackt einfach weil es absolut problemlos funktioniert. Auch die Anzahl der Lücken ist ein verbreiteter Irrglaube welcher nicht stimmt. Das sicherste System aktuell ist macOS.
In der Theorie liegt Google ganz klar vorne. Jedenfalls bei klassischen OSs.
Das mit den IoTs ist so ne Sache. Die können in den seltensten Fällen komplexe Software abarbeiten und sind auch nur für einen Zweck gebaut. Dazu Fischen die großen OSs eher weniger in der IoT Branche.
Also ich habe mein damaliges Androidphone perfekt in die Domänestruktur eingebunden mit passenden Arbeitsordnern und könnte über die Gruppenrichtlinien nen schönes Konstrukt aufbauen. Sogegeben, war höchst sinnlos, eher so nen Spaß Objekt. Funktionieren tut es aber hervorragend. Muss dazu sagen, gerootet hätte ich es auch.AntiUser schrieb:In der Form wie es unter iOS und macOS geht klappt es unter Windows leider nicht. Ich habe viele Dinge getestet mit meinem Windows Laptop und meinem S7 Edge. Aber ganz an das gute Zusammenspiel meines alten iPhone 6 mit dem MacBook kommt es nicht heran.
Passiert das gleiche unter Windows? Ohne Flachs, ich habe keine Ahnung. Weiß nur, dass Androids sich davon nicht beeindruckt haben lassen. Mein 4s habe ich abstürzen lassen, meinem Windoof Rechner möchte ich es ersparen.AntiUser schrieb:Versuch das Video mal unter Windows abzuspielen. Viel Spaß dabei .