Selbst auf die Gefahr dass ich hier gesperrt werde; aber es scheinen hier doch hauptsächlich Pubertierende unterwegs zu sein die noch nie einen Mac Computer gekauft haben. Es ist einfach unglaublich was ein Unsinn erzählt wird, meistens ohne offensichtliche Fakten.
Hier mal was zum nachdenken:
- Höhere Produktion + mehr User = mehr Aufmerksamkeit und daher auch mehr "Fehler" die entdeckt werden
- Apple Bashing ist in, während vor ein paar Jahren die Produkte noch über den Klee gelobt wurden, wird jetzt darauf eingedroschen, ganz einfach weil Apple das neue Microsoft ist
- Windows und Android User scheinen generell sehr intolerant zu sein, man spricht ja immer von "Mac Jüngern" aber hier im Forum ist das Niveau wirklich bedenklich tief. Die Mac Jünger können bspw. in ihren Foren absolut sachlich über den Samsung Fehler diskutiert, hier ist das scheinbar grösstenteils nicht möglich.
- Apple verbaut in seine Computer nie die absoluten Top Komponenten, das war und ist schon immer so, obwohl der iMac auch heute noch zu den schnellsten All in One Computern gehören dürfte.
- Apple Produkte waren schon immer teuer, allerdings relativiert sich der Preis da diese in der Regel immer von extrem guter Qualität sind: hier im Einsatz MacMini 2010 / MacBook Pro 2010, Ipad 1 und iPhone 4, alle Produkte laufen noch
- Generell werden Apple Fehler (von der Presse) aufgebauscht, ein paar Monate später "entpuppt" sich meistens alles als leises Lüftchen
- Apple Service ist sehr gut und meist gratis - auch hier Negativ Beispiele gibt es sicherlich auch, aber in der Mehrheit eben top und von keinem anderen Computer Hersteller angeboten; meistens finde ich dort nich mal eine Support Nummer
(bspw. Sony)
- Apple User interessieren die eingebauten Komponenten eher wenig, Hauptsache es funktioniert. Es spielt heutzutage auch fast keine Rolle mehr ob bspw, der Prozessor etwas höher getaktet ist oder nicht. Wichtig ist einzig und alleine das reibungslose Zusammenspielen aller Komponenten.
Ihr werdet es sehen, in ein paar Wochen redet niemand mehr über diesen Fehler, weil Apple (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern) eine Lösung präsentieren wird.
Betreffend Systemstabilität spielt es heute absolut keine Rolle mehr ob man nun ein Windows / Android oder Apple / iOS Produkt hat, beide sind meiner Meinung nach gleich gut oder schlecht.
Hingegen (ich arbeite unter anderem auch im Usability Bereich) ist die Bedienung eines Mac / iOS Systems einfach immer noch besser als bei Windows oder Android. Ich habe mich letzthin wieder mit dem Windows Anniversary Update herumgeschlagen; mit einem Wort: Katastrophal und auf dem Stand der Technik von 1998 stehen geblieben.
Leider - und da gebe ich den Kritikern recht - wird OSX und iOS immer mehr verwässert; es gibt heute fast so viele Möglichkeiten wie bei Windows / Android ans Ziel zu gelangen; sprich 10000 überflüssige Möglichkeiten und Varianten anstatt einem 'klaren' und verständliche Weg. Ich hoffe Apple zieht hier die Reissleine.