News MacBook Pro 2016: Nutzer klagen über Grafikprobleme und Abstürze

Ok ich gebe es auf...in einem Thread auf Macrumors beschreibt ein Nutzer Problem, fünf andere die denken, sie haben ähnliche Probleme schreiben dann auch und es ist auf einmal ein riesengroßes Problem von Apple. Gut...

Letztens bei dem Batterieproblem sind ja auch alle gekommen und schreiben - Wunder o Wunder - das im kalten Wetter aufeinmal das Handy ausgeht und sie ganz sicher auch das Problem haben. Hat vielleicht zwar nur was mit der Chemie der Li-Ion Akkus zu tun, aber hey was soll's...wurde hier von den bekannten Forum Usern gleich breitgetreten und als Beweis für Apples Unfähigkeit genutzt.

Vielleicht warten wir erstmal alle mit dem Totgesang ab, bis genaueres raus ist?

Potato.Johnson schrieb:
Ein Großteil der kommentierenden User hier sind Gamer, bzw. Hardware Freaks - da sprechen die Signaturen schon eine ganz deutliche Sprache. Da wird natürlich auf den Cent genau kalkuliert.
(...)
Mein Macbook aber ist mein wichtigstes Werkzeug im Alltag, ohne das läuft nix. Da habe ich dann auch gar kein Problem, mir Apple Care zu holen, und das Teil in meine Fotoversicherung mit aufzunehmen. Sind dann auf 3 Jahre gerechnet nochmal über 500€, aber so what
Die Dell Business-Klasse liegt preislich gleich, da habe ich auch kein Problem weniger als 500€ für mehr Service zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Galatian
Willst Du etwa sagen, dass Batterie-Versagen im Winter normal ist und hingenommen werten sollte?
Mein 70€ Samsung Galaxy 3 Mini ist exakt noch nie einfach so ausgegangen.
Man kann von Apple bei solchen Preisen (!) auch entsprechende Qualität erwarten und zwar ohne wenn und aber, oder?

Entweder die Medien sind hier ganz besondern eifrig beim Aufreifen von "Einzelfällen", oder Apple hat bei den Produkten ordentlich geschlampt.

Nein damit will ich sagen, dass es schon mal sein kann, dass wenn Batterien kalt sind, sie weniger Spannung liefern und dann bei 20% laut Anzeige schon mal ausgehen.

Auch diskutiere auch nicht über den Preis. Zum ersten 13" rMBP habe ich mich bereits geäußert. Wahrscheinlich wird auch dies hier im April um 300€ fallen.

Ganz ab davon, bekommt man bei Apple viel brauchbare Software, für die du bei Windows noch extra zahlen musst; das allerdings wird oft nicht in die Kalkulation einberechnet.

Suteki schrieb:
Genau diese "Qualität" wird hier aber nicht mehr geliefert. Apple hat eine Hand voll verschiedene Konfigurationen, und trotzdem schleichen sich immer mehr (teilweise gravierende) Fehler ein. Das darf bei solchen Preisen einfach nicht passieren.

Schön auf den Punkt gebracht.

Suteki schrieb:
Genau diese "Qualität" wird hier aber nicht mehr geliefert. Apple hat eine Hand voll verschiedene Konfigurationen, und trotzdem schleichen sich immer mehr (teilweise gravierende) Fehler ein. Das darf bei solchen Preisen einfach nicht passieren.
Denn genau dafür bezahlt man doch angeblich den Aufpreis!
eigentlich liegt das nur an ungenügent zeit zum testen und ausbessern der fehler. erinnert mich an meinen job bei einem vw konzern zulieferer.

sry aber für soviel Kohle MUSS das teil richtig laufen !
Was ich so das letzte halbe jahr von freunden mitbekommen habe mit ihren iphones und ipads usw da läßt die Qualität aber stark nach

bawde1 schrieb:
die geschwindigkeit drosseln, anständig kühlen, oder in einen ungefährlichen bereich auslagern. ich möchte allerdings kein notebook haben, dass an einer bestimmten stellen wärmer ist.

Wie soll ein Notebok z.b. im Bereich der CPU/GPU nicht wärmer sein als anderswo? 2 cm dicken Heatspreader draufhaun der großflächig verteilt?
:freak:

So viel zu "Apple verbaut neue Technologien erst dann, wenn diese ausgereift sind". :lol:
Apple ist so gut bzw. so schlecht wie die anderen auch. Die haben lediglich ihren eigenen Stil, von dem das Logo bereits 50% ausmacht und die Leute fahren darauf ab. Fehler und Abstürze haben auch sie.

Apple macht schon länger den User zum Betatester. Nur da wird es eher akzeptiert....weil es von einer **Gottheit** hergestellt wird.

Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten!!

Das Ding ,was mich immer wieder stört ,ist, dass wenn Apple Probleme mit Geräten hat, verteidigen Käufer sie, wenn MS mit ihren Surface Produkten Probs haben, hauen dieselben raus, bei Apple wäre es nicht passiert.

Ich persönlich finde es traurig, was Cook aus Apple macht. Unter Steve Jobs war Apples Qualitätsmanagement gefühlt effektiver. Allerdings fallen mir da auch gerade die Antennenprobleme ein. Die Vergangenheit verklärt glaube ich auch.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Apple immer mehr in den Mainstream abrutscht. Damit holen die sich auch die Negativen Aspekte mit ins Boot.

Seit ich selber im Bereich Produktentwicklung für den Endkundenmarkt arbeite, frage ich mich sowieso, wie jemals irgendein Produkt im Laden landen kann und wie irgendjemand daran verdienen kann.

Fehler dieser Art passieren eben. Aus den verschiedensten Gründen. Jetzt kommt es nur drauf an, wie Apple damit umgeht.

D4rk_nVidia schrieb:
Ich erlebe diese "verblendung" sogar in meiner Famillie, aber da sehe ich keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren.
So lange "Apple ist das beste" nicht aus ihrem Kopf verschwindet, kann man nichts machen.
Im Freundeskreis genau so.
Das die jeden Fehler einfach so runteschlucken finde ich am schlimmsten.
Willkommen in meiner Welt. Oder besser ich weiß wie du dich fühlst.
Bin der einzige der es auch mal gewagt hat ein anderes System, dass nicht vom Apple stammt gewählt hat und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Bei jeder neuen Präsentation von Apple darf ich mir fast jeden Sonntag ne Lobeshymnen über Apple anhören, wie geil doch die sind.

Aber zurück Thema.
Apple kann noch relativ gut von ihren treuen Kunden profitieren und meckern aber trotzdem kaufen sendet leider auch ein falsches Signal an Apple und solange genügend Geld verdient wird kann es Apple theoretisch egal sein wie gut oder schlecht deren Produkte sind.

Der Publisher 2k sieht das Game mafia 3 obwohl es von Bug und schlechter Kritik gebeutelt als erfolgreich an. Nur mal so als Beispiel.

Wieviel Geräte betroffen sind lässt sich leider anhand der stark polarisierenden Medien nicht sagen, da werden mal schnell Dinge übertrieben dargestellt. Samsung hat bei ihrem Note 7 absolut richtig reagiert und sofort gehandelt. Bei Apple vermisse ich wenigstens ein Statement um überhaupt ein Zeichen zu senden "ja wir hören eure Probleme und werden versuchen das Problem zu ergründen".

Corros1on schrieb:
Apple kann noch relativ gut von ihren treuen Kunden profitieren und meckern aber trotzdem kaufen sendet leider auch ein falsches Signal an Apple

Die Leute sind halt abhängig von Apple, wenn sie weiter iOS oder OSX nutzen wollen. Die haben eben keine Alternative. Also müssen sie sich entscheiden, den neuen Mist kaufen oder ihr komplettes System wechseln, Workflow ändern, sämtliche Software wechseln oder sogar neu kaufen und Einschränkungen haben, weil andere Applegeräte nicht mehr miteinander arbeiten. Und da kaufen viele halt lieber weiter Apple, auch wenn die Produkte immer beschissener werden.

Marti schrieb:
Selbst auf die Gefahr dass ich hier gesperrt werde; aber es scheinen hier doch hauptsächlich Pubertierende unterwegs zu sein die noch nie einen Mac Computer gekauft haben. Es ist einfach unglaublich was ein Unsinn erzählt wird, meistens ohne offensichtliche Fakten.

Hier mal was zum nachdenken:

• Höhere Produktion + mehr User = mehr Aufmerksamkeit und daher auch mehr "Fehler" die entdeckt werden
  • Apple Bashing ist in, während vor ein paar Jahren die Produkte noch über den Klee gelobt wurden, wird jetzt darauf eingedroschen, ganz einfach weil Apple das neue Microsoft ist
  • Windows und Android User scheinen generell sehr intolerant zu sein, man spricht ja immer von "Mac Jüngern" aber hier im Forum ist das Niveau wirklich bedenklich tief. Die Mac Jünger können bspw. in ihren Foren absolut sachlich über den Samsung Fehler diskutiert, hier ist das scheinbar grösstenteils nicht möglich.
  • Apple verbaut in seine Computer nie die absoluten Top Komponenten, das war und ist schon immer so, obwohl der iMac auch heute noch zu den schnellsten All in One Computern gehören dürfte.
  • Apple Produkte waren schon immer teuer, allerdings relativiert sich der Preis da diese in der Regel immer von extrem guter Qualität sind: hier im Einsatz MacMini 2010 / MacBook Pro 2010, Ipad 1 und iPhone 4, alle Produkte laufen noch
  • Generell werden Apple Fehler (von der Presse) aufgebauscht, ein paar Monate später "entpuppt" sich meistens alles als leises Lüftchen
  • Apple Service ist sehr gut und meist gratis - auch hier Negativ Beispiele gibt es sicherlich auch, aber in der Mehrheit eben top und von keinem anderen Computer Hersteller angeboten; meistens finde ich dort nich mal eine Support Nummer
    (bspw. Sony)
  • Apple User interessieren die eingebauten Komponenten eher wenig, Hauptsache es funktioniert. Es spielt heutzutage auch fast keine Rolle mehr ob bspw, der Prozessor etwas höher getaktet ist oder nicht. Wichtig ist einzig und alleine das reibungslose Zusammenspielen aller Komponenten.

Ihr werdet es sehen, in ein paar Wochen redet niemand mehr über diesen Fehler, weil Apple (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern) eine Lösung präsentieren wird.

Betreffend Systemstabilität spielt es heute absolut keine Rolle mehr ob man nun ein Windows / Android oder Apple / iOS Produkt hat, beide sind meiner Meinung nach gleich gut oder schlecht.

Hingegen (ich arbeite unter anderem auch im Usability Bereich) ist die Bedienung eines Mac / iOS Systems einfach immer noch besser als bei Windows oder Android. Ich habe mich letzthin wieder mit dem Windows Anniversary Update herumgeschlagen; mit einem Wort: Katastrophal und auf dem Stand der Technik von 1998 stehen geblieben.

Leider - und da gebe ich den Kritikern recht - wird OSX und iOS immer mehr verwässert; es gibt heute fast so viele Möglichkeiten wie bei Windows / Android ans Ziel zu gelangen; sprich 10000 überflüssige Möglichkeiten und Varianten anstatt einem 'klaren' und verständliche Weg. Ich hoffe Apple zieht hier die Reissleine.

Zu,
[*]Höhere Produktion + mehr User = mehr Aufmerksamkeit und daher auch mehr "Fehler" die entdeckt werden

Wer ist den Marktführer?

[*] Apple Bashing ist in, während vor ein paar Jahren die Produkte noch über den Klee gelobt wurden, wird jetzt darauf eingedroschen, ganz einfach weil Apple das neue Microsoft ist

Die Zahlen sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

[*]Apple Produkte waren schon immer teuer, allerdings relativiert sich der Preis da diese in der Regel immer von extrem guter Qualität sind: hier im Einsatz MacMini 2010 / MacBook Pro 2010, Ipad 1 und iPhone 4, alle Produkte laufen noch

Ich habe hier einen I5 von Medion, den habe ich vor 6 Jahren bei Media Markt gekauft, der geht läuft immer noch Wunderbar.

Was für sie der totale Unsinn ist, das würde ich die Realität nennen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
linuxxer schrieb:
Zu,
[*]Höhere Produktion + mehr User = mehr Aufmerksamkeit und daher auch mehr "Fehler" die entdeckt werden

Wer ist den Marktführer?
Apple ist seit dem Tod bis Ende 2015 stark gewachsen und in den Mainstream vorgestossen, das meine ich damit. Es gibt daher mehr User und damit auch "Probleme". Auch heute noch ist Apple vom allgemeinen PC Rückgang nicht so stark betroffen wie der Rest der Branche, siehe unten.

https://de.statista.com/infografik/6502/entwicklung-pc-absatz-insgesamt-und-von-apple/
https://www.welt.de/print/die_welt/...812274/Fuenf-Jahre-Apple-ohne-Steve-Jobs.html

[*] Apple Bashing ist in, während vor ein paar Jahren die Produkte noch über den Klee gelobt wurden, wird jetzt darauf eingedroschen, ganz einfach weil Apple das neue Microsoft ist

Die Zahlen sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

Welche Zahlen, siehe auch oben; da gibt es eben praktisch keinen Rückgang. Zudem sind die neuen Produkte ja erst jetzt rausgekommen (MacBook Pro / iPhone 7) schauen wir doch die nächsten Quartalszahlen an.

[*]Apple Produkte waren schon immer teuer, allerdings relativiert sich der Preis da diese in der Regel immer von extrem guter Qualität sind: hier im Einsatz MacMini 2010 / MacBook Pro 2010, Ipad 1 und iPhone 4, alle Produkte laufen noch

Ich habe hier einen I5 von Medion, den habe ich vor 6 Jahren bei Media Markt gekauft, der geht läuft immer noch Wunderbar.
MFG

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es nicht günstige Produkte gibt die auch so lange halten, ich kann nur sagen, dass all unsere Mac Produkte noch top sind.

Was für sie der totale Unsinn ist, das würde ich die Realität nennen.

Nun das ist eben subjektiv, die harten (Quartals) zahlen von Apple sprechen eine andere Sprache.

Vernünftig zu diskutieren ist völlig ok, leider ist hier im Forum das Niveau tief abgerutscht, siehe hier:

Turrican101 schrieb:
Die Leute sind halt abhängig von Apple, wenn sie weiter iOS oder OSX nutzen wollen. Die haben eben keine Alternative. Also müssen sie sich entscheiden, den neuen Mist kaufen oder ihr komplettes System wechseln, Workflow ändern, sämtliche Software wechseln oder sogar neu kaufen und Einschränkungen haben, weil andere Applegeräte nicht mehr miteinander arbeiten. Und da kaufen viele halt lieber weiter Apple, auch wenn die Produkte immer beschissener werden.

Somit sind eigentlich alle Mac User total bescheuert die sich das Produkt kaufen - etwas nicht zu mögen ist das eine, aber für gewisse User wäre es vielleicht mal sinnvoll einfach mal auf ihrem Maul zu hocken und nichts zu sagen.

Sorry das musste mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und wieso? Ist dir der Begriff "abhängig" zu negativ oder passt er nicht in dein Weltbild? Sorry, wer Apple nutzen will IST abhängig von Apple. Es gibt keine Alternative bei den Geräten, da alles nur von Apple kommt. Da kann man sich nunmal kein iPhone 7 mit Klinke kaufen und kein Macbook 2016 mit USB-A und ESC-Taste, wenn einem das aktuelle Angebot nicht passt. Du kannst nur nutzen was Apple dir anbietet. Oder zu einem ganz anderen System wechseln und damit viel Aufwand und Kosten haben, was viele nicht wollen und lieber in den saueren Apfel (höhö) beißen und weiter kaufen, um im Apple-Ökosystem zu bleiben. Und damit auch weiter abhängig bleiben.

Wer sich auf Produkte einlässt, die auf einen einzigen Hersteller zugeschnitten sind, sollte sich nunmal über die möglichen Probleme im Klaren sein.

Zurück
Oben