Cool Master schrieb:
Nein das lag an Nvidia die Kacke gebaut haben
Big Fat Nope
Hier nur mal kurz Thema Apple gives out badly refurbished boards as warranty replacements for 2011 GPU failures. :
Mit TimeStamp dauer ca 3-4min
Schau dir die s**** mal an. Problem ist der Chip wurde schlecht verlötet und fällt nach einer Zeit vom Board. Was macht Apple beim professionell REFURBISHING sie kleben ein Stück Gummi auf den Chip damit dieser wieder vom Case aufs Board gepresst wird. Statt die Lötstellen auszubessern.
TL\DR Apple hat kacke gebaut und den Chip, welcher die VCore Spannung für die Nvidia GPU liefern sollte, löst sich von selbst vom Board.
E: @alleUser bitte schaut mal ein Paar Videos von Louis Rossmann an. Viele Fehler bei den Apple Produkten kommen von der schlechten Hardware die Verbaut wird/wurde oder schlechtem Hardware Design. Und nein ich meine nicht CPU GPU etc. Ich meine z.b. Spannungswandler/Transistoren die quasi immer an ihrer 100% Leistungsgrenze läuft (was natürlich einen Ausfallwarscheindlichkeit einen solchen Chips massiv erhöht). Aber auch Fehler wie beim iPhone 6 aka Bendgate und iPhone 7 bootLoop, die davon Stammen, das unter gewissen Chips kein Underfill Verwendet wurde...
z.B: iPhone 6 - Bendgate hat keine Underfill unter dem TouchIC, wenn das Case gebogen wird löst sich der TouchIC Controller und macht kein richtiger Kontakt mehr.
z.B: iPhone 7 - BootLoop (wer hätte es gedacht das iPhone 7 ist auch ein Bendgate?) Zwar ist das Case jetzt so stabil, dass das iPhone wieder in die Ursprüngliche Form zurück springt. Denn Defekt, welcher das Verbiegen nach einer Weile auslöst "Friction Based Damage", ist fast der Gleiche. Hier ist aber nicht der TouchIC betroffen sondern der Audio IC... und dieser löst dann ein BootLoop aus.
Natürlich sind nicht alle User betroffen, jedoch gibt es einen Muster bei Apple und zwar. Apple reagiert quasi nie auf Fehler in ihrer Hardware - meistens ist der User schuld (wieso auch immer) - Sieh Apple Tastaturen mit der Klage in der USA, oder siehe Bendgate. Und das schlimmste die Community macht auch noch mit. Apple hat nichts falsch gemacht blabla (Siehe Cool Master Comment zu Apple Nvidia GPUs - wo bitte ist da NV Schuld?) - du hast das Gerät falsch verwendet etc..
Bei jedem anderen Hersteller wären die User schon längst auf die Barrikade gegangen.