MacBook Pro - 5 Jahre - aufrüsten auf SSD Lohnenswert ?

hennmey schrieb:
Aufrüsten auf eine SSD lohnt sich immer.

Der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber einer HDD ist sehr gross.

Das sind immer die besten. Gar nicht wissen was er mit dem Rechner macht und einfach sagen das lohnt sich...

Ich würde sagen für Internet/Mail/Office/Fotos mit einer kleinen Digicam lohnt sich eine SSD. Dafür braucht man wirklich nicht den neusten Prozessor usw...

pulley schrieb:
Das sind immer die besten.

Ich würde sagen für Internet/Mail/Office/Fotos mit einer kleinen Digicam lohnt sich eine SSD. Dafür braucht man wirklich nicht den neusten Prozessor usw...

Prinzipiell haut man da Perlen vor die Säue, wenn man da groß eine SSD in den 5 Jahre alten Apparat ein baut. Eine schnelle Sata-HDD hätte es da leicht getan und man haette mehr Kapazität am Ende.
Aber bei den ssd-Preisen nimmt man halt eine evo und gut ist.

Flaschenhälse hast du an dem Apparat genug, wie: usb, cpu, ram, sata2. Da reisst eine samsung 840 pro /evo auch nicht viel mehr.
Die Battery-Laufzeit verlängert sich kaum; ca. 10 min m. einer gescheiten ssd vs. schnellen HDD 2,5"

Photoshop tut halt etwas schneller...mit d. ssd

So hab die zwei Rigel installiert und unter : Über diesen Mac und weitere Information werden die zwei Riegel angezeigt jeweils mit 4 GB RAM.
Es sieht also gut aus , mal sehen ob im späteren verlauf was passiert , aber solange es Adressiert ist , sollte es keine Probleme geben,und ich habe das Gefühl das die Ladezeiten bisschen flotter gehen , und nein , SSD kommt noch !

MFG

Zurück
Oben