MacBook Pro bleibt Grau

Hotte3st

Cadet 4th Year
Hallo an alle,
ich habe viel ahnung von Windows PC´s aber habe gerade eine MacBook Pro aufm Tisch :/

Wenn ich das Gerät einschalte kommt wohl das Geräusch was immer kommt so in ander Forums beschrieben.Der Bildschirm geht an wird Grau dann müsste glaub ich das ApfelZeichen kommen aber es kommt leider keins und der Bildschirm bleibt einfach Grau.Egal wieviel Minuten ich warte habe schon den PRAM-Reset gemacht aber ohne erfolg.

Kann mir einer helfen der Ahnung von MAC hat :D

Danke euch

MFG Hotte

Die DVD einlegen und alt drücken!

kann keine DVD einlegen der Schacht ist irgenwie zu kann die DVD nicht rein schieben :( als wäre was davor?!

Dann muss er wohl verbogen oder defekt sein. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als von einem externen DVD Laufwerk oder einer externen Harddrisk zu booten.

dann ist wohl eine drin.
starte den mac und halte die alt taste gedrückt, nun müsste recht schnell der mauszeiger erscheinen.
Wenn der Mauszeiger da ist, halte lange die auswurftaste auf der Tastatur gedrückt. Dann wirft er die DVD aus.
Dann machste die OSX Install rein, startest per doppelklick und schaust in der installation unter dienstprogramme - Festplattendienstprogramm was mit der HDD los ist.

Starte das Gerät mit Taste ALT aber es kommt kein Mauszeiger leider bild bleibt Grau

während des startsounds schon die ALT taste gedrückt gehalten?

Welches Modell ist es denn?
Bei meinem Modell kann man einen Notrauswurf erzwingen indem man das Gerät startet und gleichzeitig das Trackpad drückt. (Also richtig drücken, nicht nur den Finger drauf legen.)

ja also starte das Geräte und drücke sofort bevor ton kommt die alt taste ist das richtig oder erst wenn der ton da ist?

kann dir leiderer nicht sagen welches MacBook Pro das ist...

Habe jetz nach dem Ton mal ALT gedrückt und jetz habe ich ein Mauszeiger.
Ergänzung ()

CD kommt trotzdem nicht aus dem laufwerk egal wie lang icgh den auswerfe Button drücke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Intel-Mac ist probier mal das:

Press Option-Command-P-R until you hear two beeps. --> Reset NVRAM

Normalerweise sollte man das aber hören ob da was im Laufwerk anläuft oder nicht. Du könntest auch mal im Internet nach dem Handbuch für dein Modell suchen und darin schauen, wie man die CD im Notfall auswirft

Wie gesagt muss man bei meinem das Touchpad während dem Start gedrückt halten. Außerdem macht mein Laufwerk während dem Start auch ziemlich Krach. Habe ein 2010er Modell.

jop höre ja auch wie die cd anläuft,aber bekomme die cd nciht raus.

über die taste obenrechts auf der tastatur zum cd heraus werfen auch keine chance

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine USB-Maus anschließt und während des Einschaltens die linke Maustaste gedrückt hältst, wird die CD/DVD ausgeworfen. Probiere das mal.

so nach langem hin und her probieren und chilln übern ostern :D hab ich die cd heraus bekommen *yeah* :D
per drücken des Touchpad und angeschlossener maus gleichzeitig.
jetzt weiß ich auch warum er nciht von CD gestartet hat beim bekannten und zwar weil die CD komplett verkratzt ist.
Auf der CD steht "MAC OS X Snow Leopard Install DVD Version 10.6"

Davon brauch ich natürlich jetzt eine neue wo bekomm ich die her auf die schnelle?

Upgrade Version kaufen um 30 Euro. Ist ne normale Vollversion. Ansonsten auch über andere Wege...

Okay da guck ich gleich nach aber gibt es keine andere CD womit ich erstmal die Hardware-testen kann vom Mac?denn ich denke die HDD ist defekt oder kann man nur von der MAC-CD booten?

Kannst nur von OSX CDs/DVDs booten. Entweder eine ausleihen oder kaufen oder dann gibt es noch die Möglichkeit mit Hilfe eines 2. Macs zu booten. Wenn du also eines leihen könntest, müsstest du die beiden per FireWire verbinden. Bei dem Mac, von dem gebootet werden soll die 't' Taste beim Start drücken. Bei deinem die 'alt' Taste. Dann wird das Volume vom anderen Mac quasi für deinen genutzt. So könntest du sehen ob die Hardsisk noch in Ordnung ist.

hallo an alle so habe jetz wie gesagt die MAC DVD raus und habe jetz eine neue MAC DVD und zwar die MAC OS X Snow Leopard Install DVD Version 10.6.3 oda so

was muss ich jetz machn damit der MAC von der CD bootet?

Zurück
Oben