Kurzes Update:
Ich habe mir das XPS 15 bestellt, dieses wird morgen jedoch zurück an Dell gehen.
Das Gerät friert alle paar Minuten ein, Anwendungen laufen nicht performant, der Lüfter wird sogar bei Anwendungen wie Word sehr laut.
Da der großartige Support leider auch nicht helfen konnte, hat sich das Thema Dell für mich vorerst erledigt.
Aufgrund dessen möchte ich mir jetzt ein Business Notebook zulegen, um dort hoffentlich weniger Probleme mit Service sowie Software zu haben.
Da mir das HP Elitebook vom Design bei den Business Notebooks immer noch am besten gefällt, würde ich mir gerne ein Gerät aus dieser Serie zulegen. Jedoch habe ich neben dem Elitebook 840 G5 noch das Convertible Elitebook 360 1030 G3 (
dieses hier) gefunden und hätte diesbezüglich noch eine Frage.
Beim Vergleichen der Werte ist mir nur aufgefallen, dass bei dem Convertible die dedizierte GPU fehlt. Soll zunächst jedoch kein Ausschlusskriterium sein.
Gibt es außer der fehlenden dedizierten GPU, der besseren Wartung (sowie Anschlüsse) beim 840 G5 und der Helligkeit noch große Unterschiede zwischen den Geräten? Falls nicht, wäre das Convertible bei gleicher Leistung durchaus ebenfalls interessant.
Gruß & angenehmen Sonntag Euch