Macbook Pro Late 13 als alleinigen Computer

Selas schrieb:
Auch wenn die Lexar SDXC-Karte passt: du hast vorher Unsinn ungeschrieben, als du etwas von 256GB microSDXC-Karten schriebst. Einzig und allein darum ging es, denn normale SD-Karten passen selbstverständlich in das MBPr (anderes habe ich nie behauptet), aber nur stationär, denn beim Transport würde eine solche Karte schnell im Slot abbrechen. Deswegen gibt es Dinge wie das Nifty Drive, welches eben weit mehr als nur ein optisches Tool ist, wie du behauptest.

Warum da explizit SDXC steht ist doch ganz einfach: der Slot kommt auch mit den großen XC-Karten zurecht, nicht wie jeder normale SD-Slot älterer Modelle. XC bezieht sich dort nur auf die Kapazität, wie auch HC für die Klasseneinteilung der SD's.

microSD oder SDXC ist für mich das Gleiche, da ich immer einen Adapter benötige, im Autoradio, in den sony-Camera, lenovo, mbair...
Im Handtelefon ist bereits ein 16 gb Speicher integriert und da geht auch keine micro-SDXC rein.

Die Karte lässt sich aus dem air mit zwei Fingern entfernen und in der Geldtasche platzieren, da technisches Betriebsmittel. Wer allerdings
damit nicht klar kommt...soll sich gleich eine 512 gb ssd dazu bestellen...aber hinter her nicht jammern, wenn zu teuer

10hmbAir13 schrieb:
microSD oder SDXC ist für mich das Gleiche
Aber das ist einfach nur falsch und führt hier unnötig zu Verwirrung. Vielleicht mal nachbessern und sich den Unterschied zwischen Bauform und Spezifikation klarmachen: http://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

10hmbAir13 schrieb:
damit nicht klar kommt...
Klar, die ganzen Leute bei Kickstarter die bspw. das Nifty Drive unterstützt und gekauft haben, kamen sicherlich mit dem SD-Slot des MacBook nicht klar... Selten so etwas dummes gehört. Wenn das Nifty Drive nichts für dich ist, dann akzeptiere es einfach und stell andere Leute nicht als dumm hin. Hat wohl seine Gründe warum du öfter mal vom Forum gebannt wurdest?

Zurück
Oben