Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMacBook Pro mit M1 Pro/Max: Apple bringt extreme Leistung und mehr Anschlüsse zurück
Die neuen MacBook Pro in 14,2 und 16,2 Zoll erhalten mit dem M1 Pro und M1 Max als erste Notebooks Ausbaustufen des letztjährigen M1. Doppelt so viele Performance-Kerne treffen auf deutlich aufgebohrte Grafikeinheiten. Dazu gibt es mehr RAM- und SSD-Optionen, mehr Anschlüsse, MagSafe und Mini-LED-Displays mit 120 Hz.
Ja und das zurecht. Man feiert am Desktop die kleinen Schritte und Apple knallt mit einer ARM CPU rein und Intel faselt was von schwachen und starken Kernen und Entwickler dürfen bestimmen und Windows bekommt seinen Sheduler nicht im Griff.
Apple wischt gerade den Boden mit denen alten Hasen auf (hätte ich vor 2 Jahren niemals gedacht), und das sage ich als 5950X Besitzter.
Falls jemand einen echt sehr gute Dokumention über ARM (Intel, M1) sehen möchten, unbedingt anschauen, die Zeit ist es Wert
How Apple Just Changed the Entire Industry (M1 Chip)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Intel - From Inventors of the CPU to Laughing Stock [Part 1]
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Teile sind wirklich brachial und die Konkurrenz wird in jeglicher Hinsicht (CPU/GPU, Display, Akku, Audio etc) in den Schatten gestellt. Absolut konkurrenzlos.
Gute Prozessoren, das sollte die Innovationen auf der Seite von Amd, Intel und Qualcomm nochmal voran treiben.
Probieren mit einem Macbook zu arbeiten würde ich schon mal wollen, aber ich kaufe keine unwartbaren Geräte. Gerade in Zeiten wo Fairphone, Framework und Co immer beliebter werden sehe ich es als falsches Signal die Macbooks so zu verlöten.
Hier nochmal das gleiche wie auch schon im Luxx gepostet:
Finde die Dinger absolut mega. Die Displays waren ja schon immer gut, seit der Einführung von HiDPI, aber mit den 120Hz + Mini LED dürften die alles andere am Markt wegrocken. Von den SoCs brauchen wir glaub ich nicht reden, die dürften auch gut knallen. Aber mit am meisten freu ich mich über MagSafe 3 🥰
Mal schaun, ob ich mein 16" Intel abgebe dafür. Die Akkulaufzeit würde mir schon sehr gut gefallen. Die besseren Lautsprecher nehm ich auch gern noch mit.
Wundert mich, dass noch keiner über die Notch geschimpft hat.
Mit beschränkter Auswahl bei MacOS
Die Hardware dürfte geil sein, aber das bringt einem auch wenig wenn alle Titel die man gerne mal zocken würde nicht laufen.