News MacBook Pro mit M1 Pro/Max: Apple bringt extreme Leistung und mehr Anschlüsse zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mal schauen ob ich das Teil nächstes Jahr genehmigt bekomme. Gerade für Administrative Aufgaben ist die Akkulaufzeit alleine schon das Feature überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
MasterMaso schrieb:
Gute Prozessoren, das sollte die Innovationen auf der Seite von Amd, Intel und Qualcomm nochmal voran treiben.
Ja dachte ich auch mal. Muss aber sagen, wenn du diese Geräte nutzt verschwinden die einen oder anderen Vorsätze. Dann noch die eine oder andere App wie bei der Fenstersteuerung und am Finder gewöhnt man sich schnell. Erst denkt man, what the f…ck ist das? Dann willst du zum Explorer nicht mehr zurück. Der M1 Mini war mein erster und ich habe das an Verzahnung was ich bei Windows schon 25 Jahre lang gewollt und gesucht hatte. Dachte mir den WP wäre es soweit aber die Geschichte kennen wir ja. Die Samsung Windows App ist da Spielzeug was das Zusammenspiel betrifft.

Naja, wie es Qualcomm angetrieben hat haben wir bis jetzt gesehen. Windows auf ARM ist eine lahme Krücke und wie es alles gedauert hat mit brauchbarer 32 Bit Emu und wie mega lange mit X64 Emu exe. Ach ne

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, CMDCake und monstar-x
Geiles Teil, ich brauche es leider nicht :D

@nlr
Beide neuen MacBook Pro können ab sofort bei Apple vorbestellbar und sollen ab Dienstag, 26. Oktober an Kunden ausgeliefert werden.

Da hat es Dir vor Freude den Satz zerhauen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und nlr
Beeindruckendes Upgrade zum Vorgänger, dessen x86-Hardware verglichen mit dem M1 Pro und M1 Max mittlerweie gar ein wenig vorsteinzeitlich anmutet. Insbesondere die Grafikleistung ist wirklich beeindrucken und in Sachen SoC hat Apple wirklich die Messlatte ganz weit nach oben geschoben.

Hut ab, schöne Produkte. Damit lässt sich arbeiten. Die Beta von macOS 12 fühlt sich zudem selbst auf unserem iMac mit dem etwas betagten i5 und Fusion Drive um Welten reaktionsfreudiger an als macOS 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, franeklevy, klappi86 und 10 andere
Freue mich schon drauf!
ABER ....nach 20 Jahren Windows habe ich Angst wie ein kleiner noob vor dem Laptop zu sitzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Dalu, Boa-P und 7 andere
Die Notch stört nicht, das OS wid die Taskbar entsprchend belegen, das ist mir so lieber als ein schwarzer Streifen und eine shitty Webcam.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und foo_1337
Nun haben die Preise wieder Apple Niveau. Was ist denn das für RAM? 16GB über 400€. Trotzdem sehr coole NB's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und M4ttX
Wahrscheinlich wird der M1 Max schneller sein als mein 5800x :D

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
An alle die Vorbestellen, wartet auf die Reviews ...
Ansonsten sehen die Teile schon recht interessant aus, wenn auf den Teilen nur ordentlicher Support wäre für Spiele. Gerade bei den aktuellen GPU Preisen könnten die Teile eine interessante Alternative sein wenn die Leistung stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Gizzmow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, fox40phil, Thane und 23 andere
SV3N schrieb:
Beeindruckendes Upgrade zum Vorgänger, dessen x86-Hardware verglichen mit dem M1 Pro und M1 Max mittlerweie gar ein wenig vorsteinzeitlich anmutet. Insbesondere die Grafikleistung ist wirklich beeindrucken und in Sachen SoC hat Apple wirklich die Messlatte ganz weit nach oben geschoben.

Hut ab, schöne Produkte. Damit lässt sich arbeiten. Die Beta von macOS 12 fühlt sich zudem selbst auf unserem iMac mit dem etwas betagten i5 und Fusion Drive um Welten reaktionsfreudiger an als macOS 11.

Die läuft einem Intel MB Pro (2018) sehr ordentlich. Wobei der Intel schon einwenig lahmt, wenn man Ryzen gewohnt ist :)

TRJS schrieb:
LOL, aber Aussagen wie dass das Teil die Konkurrenz in den Schatten stelle und konkurrenzlos sei, sind ok, trotz überhaupt keiner Quelle ausser der Apple-Keynote, die betont neblig geblieben ist? Sorry, aber da hat die Marketing-Gehirnwäsche offenbar bereits hervorragend gewirkt.
Bitte lerne doch, was der Begriff Effizenz bedeutet. Und danach am besten nochmal fast genau ein Jahr Technik-News und Tests nachlesen (Tipp: Fang im November 2020 an, wo es erste Produkte mit M1-Chip auf den Markt kamen). Dann sollte klar sein, warum das nicht nur "Marketing-Gehirnwäsche" ist, sondern jetzt schon faktisch eine enorm interessante Entwicklung. Aber warte einfach gerne eine Woche ab und ausnahmsweise mal ohne die Leute zu beleidigen, die sich für die Technik begeistern und gerne dafür Geld ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pastafari, iWeaPonZ, kriskroskk1 und 21 andere
Überlege auch einen zu holen, hätte aber gehofft, dass 32GB und der 10core die Grundaustattung für den Preis wäre. Die Aufpreise sind mir einfach zu groß für den Mehrwert. Warte jetzt mal die ersten Test ab, ob die Minimalaustattung stark begrenzt oder die Unterschiede verkraftbar sind.

Übgrigens könnt ihr jetzt auch gleich das neue original Poliertuch für 25€ kaufen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, w33werner, Anakin Solo und 3 andere
foo_1337 schrieb:
...

Versteht ihr Windows User halt nicht. Hauptsache direkt meckern.

Bitte nicht immer schwarz-weiß denken und alle in einen Topf schmeißen.
Ich bin Windows Nutzer, aber finde die Notch nicht schlimm bzw. kann deine Argumentation nachvollziehen und finde sie schlüssig 😃

Zum Gerät: Mehr Anschlüsse, ProMotion Display und (höchstwahrscheinlich) eine mega Leistung und Effizienz. Hut ab. Jetzt noch bessere Wartbarkeit/Erweiterbarkeit und ich könnte schwach werden 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, AntiPriester, Gizzmow und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Je nach Config 3-12 Wochen aktuell.
Du wolltest ja direkt eins bestellen laut anderem Thread vor paar Tagen. Welche Konfiguration ist es geworden?
Bei mir stand eben noch Lieferung zwischen 10. und 17. November wenn man bestellt.

Woher kommen eigentlich die 460 Euro Aufpreis um jeweils den Speicher zu verdoppeln? Bei SSD sind es auch 460€ von 1TB auf 2 TB. Hat das einen bestimmten Grund?

Phoenixxl schrieb:
Wenn sie das jetzt auch noch so bauen, dass man SSS und RAM selbst austauschen kann, dann bleibt mir persönlich als einzige Ausrede MacOS, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne
Es gibt einen SD-Kartenslot, und auch als Laie ist denke ich klar, dass Ram austauschen bei dem Design nicht mehr ist.
1634585570187.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Phoenixxl, Suchtbolzen und 2 andere
TRJS schrieb:
LOL, aber Aussagen wie dass das Teil die Konkurrenz in den Schatten stelle und konkurrenzlos sei, sind ok, trotz überhaupt keiner Quelle ausser der Apple-Keynote, die betont neblig geblieben ist?

Apple hat mit der Vorstellung des M1 im letzten Jahr gezeigt, dass sie in der Keynote nicht zu viel versprochen haben. Von daher haben sie schon eine gewisse Glaubhaftigkeit erlangt. Natürlich müssen Tests das jetzt erst beweisen, aber ich habe wenig Zweifel daran, dass Apple es jetzt plötzlich nötig hat, in der Keynote utopisch zu übertreiben.

Und dass der M1 die Konkurrenz in sehr vielen Bereichen in den Schatten gestellt hat, steht denke ich außer Frage. Von daher kann man denke ich schon davon ausgehen, dass M1 Pro & Max das nicht weniger tun werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, moodo, emin93 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben