MacBook Pro (mitte 2012) zwei externe Monitore

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
353
Hallo zusammen,

nach dem ich auf der Internetseite von Apple gelesen habe das mein MacBook Pro 13" (mitte 2012) - non-Retina, zwei externe Monitore ansteuern kann, habe ich bei Amazon zugeschlagen und mir zwei Dell U2414H Monitore bestellt. Nach dem beide nun angeschlossen sind, wird das Bild auf den beiden Monitoren nur synchronisiert dargestellt.

Beide Monitore sind per Diesplayport untereinander verbunden und ein Monitor am MBP. In den Einstellungen der Monitore habe ich die DP MST-Funktion aktiviert.

Wo ist der Fehler? Muss ich in OSX noch was einstellen oder habe ich eine Fehlinformation von Apple erhalten?

Apple-Supportseite: http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#18

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Liebe Grüße
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Haken bei Bildschirme synchronisieren weg machen.
 
Haben die Dell Thunderbolt? Ich denke nicht oder?
Dann brauchst du einen Adapter für dein MacBook und an diesen schließt du dann jeweils die Monitore an. Das Verbinden von Monitor zu Monitor zu MacBook geht nicht mit Thunderbolt
 
Ne die Dell haben Displayport. Ich dachte das es in dieser Hinsicht das selbe ist! Da habe ich mich wohl schwer vertan. Nun gut. Da ich mir eh noch einen Mac Mini kaufen wollte, geht es mit den beiden Monitoren wohl erst dann.
 
Sephe schrieb:
Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Haken bei Bildschirme synchronisieren weg machen.

Das funktioniert nicht?
Interessiert mich nämlich auch aber ich kann es nicht testen da ich nur einen Dell 2414 habe. Theoretisch denke ich das es nämlich klappen sollte.
 
Nein das funktioniert nicht. Sie werden trotzdem synchronisiert.
 
NeUs schrieb:
Das funktioniert nicht?

Ich wiederhole das gerne noch mal :D das in Reihe schalten von mehreren Monitoren funktioniert NUR über Thunderbolt oder einen aktiven Adapter (die sind relativ teuer und können soweit ich weiß auch maximal 1080p).

Allerdings haben doch die 13er und 15er MBP sowieso 2 Thunderbolt Anschlüsse. Mein 2014er 15" hat sogar noch einen HDMI Ausgang... so kann man auf jeden Fall auch zwei normale Displays anschließen...
 
@wasi1306

mein Mac Book Pro 2013 (kein Retina) hat nur 1 Thunderboldanschluss. Leider kein HDMI :(
 
... diese Adapter habe ich auch schon gefunden. Nächstes Problem. Die Dells haben nur DP oder HDMI - kein DVI
 
Zurück
Oben