pseudopseudonym
Admiral
interessiert bei einem Geschäftsgerät eher weniger, da schraubt man eher weniger selbst dran rumDonDonat schrieb:Mangel an Wartbarkeit,
ich bin professioneller Softwareentwickler. Wie sieht professionelle Hardware für diesen Job deiner Meinung nach aus?DonDonat schrieb:Mangel an wirklicher Pro Hardware,
Welche sollen das sein? Und wofür?DonDonat schrieb:Mangel an Interface Eingängen
Und welche sollen das sein? Zumal du Windows als Alternative anführst. Ja, Linux finde ich in dem Punkt besser. Aber Windows?!DonDonat schrieb:Mangel an Pro Möglichkeiten in Software
Auch hier wieder, ein Geschäftsgerät ist keine Bastelplattform.DonDonat schrieb:Mangel an Erweiterbarkeit
Ich nutze sogar auf dem M1 zwei Monitore - mit Displaylink. Ja 4k@120Hz mit HDR usw geht damit sicher nicht. Textarbeit und Videos gucken schon.DonDonat schrieb:Und nur weil du Software Engineer bist, heißt dass auch noch lange nicht, dass andere Software Engineere nicht doch normal 2 Monitore nutzen, was bei M3 nun eine Weile nicht möglich war
Der Windows-Vorsprung scheint bei Devs eher klein zu sein:DonDonat schrieb:Und dann waren wir noch nicht mal an dem Punkt, dass die meisten Software Entwickler Windows Geräte nutzen
https://survey.stackoverflow.co/2023/#section-most-popular-technologies-operating-system
Das wundert mich auch nicht, Softwareentwicklung macht auf Windows-Geräten in den meisten Fällen nicht sonderlich viel Spaß. Auch, weil Abseits vom Desktop Windows der Exokt ist (daher auch Verrenkungen wie WSL).