MacBook PRO Retina 13" jetzt oder zu Weihnachten ?

Nur MacBooks wären die absolute Ausnahme, da gibt es doch fast nie Rabatt drauf.

Findet man schon ab un an. Bei cyberport gab es zb. letzten Freitag 10% auf Apple Geräte.

Nordwind2000 schrieb:
Ich muss mich nochmal kurz zu Wort melden.

Ich denke für ganz normale Sachen reichen auch bei einem MBA oder Pro 4 GB RAM aus. Obwohl ich persönlich beim Pro mindestens 8 GB nutzen würde. Naja lange Rede, kurzer Sinn. ;)

Entweder ist das Caching bei MacOS X Yosemite echt verdammt gut oder die SSD pfeilschnell oder ich muss mir mehr einfallen lassen um es zum Ruckeln zu bringen. Das wären jetzt mal normale Anwendungsfälle. Obwohl ich bezweifel, dass jemand YouTube und ein Video gleichzeitig am laufen hat.
Wahrscheinlich könnte man jetzt mit 8 GB gleichzeitig noch eine Diashow über iPhoto auf 1080p rendern. :D

Sehe ich ähnlich.
Für das Übliche (also kein Videoschnitt oder wirklich grosse Bilder bearbeiten) reichen die 4 GB aus. Bei mir ruckelte noch nie irgendwas. Auf Youtube gibt es ein Video, da demonstriert jemand absolut flüssiges Verhalten mit 4GB und zig Programmen.

PS: Wer Videoschnitt oder Photoshop auf anspruchsvollem Niveau betreibt, kauft sich auch kein Air.

4GB RAM reichen im Moment für leichte Tasks völlig aus, aber die Tatsache, dass der RAM nicht erweiterbar ist, lässt mich eher zu 8GB greifen. ;)

Das war auch der Grund weshalb ich mich dieses Jahr beim MBP Retina 13" für die mittlere Variante mit 8GB RAM und 256GB SSD entschieden habe.
Ich möchte das MacBook ja nun bis mindestens Mai 2016 nutzen (Apple Care bis Mai 2017), wer weiß was bis dahin kommt.
Die 2GB Variante des MBA 11" 2011 habe ich damals zum Glück vermieden, das wäre jetzt nämlich deutlich zu wenig.

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Macbook Pro 13" zulegen. Ist die wirklich empfehlenswert? Also ist es besser die zu haben oder nicht? Bin mir eben nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgeben soll.

Gruß

muss jeder selber wissen!

ich hatte jetzt seit 2007 fünf Mac Books und zwei Mac Mini. Kein Gerät hat(te) ein Apple Care und ich hatte auch mit keinem jemals Probleme!

Das ist hat wie mit jeder Versicherung, die rechnen sich schon aus, dass SIE im Schnitt Gewinn machen.
Wenn an meinem Gerät etwas kaputt geht (außerhalb der normalen Garantie/Gewährleistung), dann muss ich halt dafür zahlen.
ICH fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich mit meinem AppleCare Beitrag dem Deppen ein neues MacBook finanziere, der es nach zwei Jahren auf den Boden fallen lässt. Ich sehe das MBP als Arbeitsgerät an und hege und pflege es garantiert nicht besonders aber ein Mindestmaß an Sorgfalt ist schon vorhanden. Damit meine ich halt sowas wie: nicht ins Wasser oder auf den Boden fallen lassen.

Der Apple Care für die Macbooks deckt doch kein Selbstverschulden ab.

Bei einem kleinen 800€ MBA würde ich den Preis nicht bezahlen, aber bei einem 2000€+ MBPR 15" würde ich es doch in Erwägung ziehen. Sollte irgendwas ausfallen (RAM, GPU, Mainboard, Kabelbruch) würde die Reparatur wahrscheinlich ein vielfaches (bis zum wirtschaftlichen Totalschaden) des Protection Planes kosten.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich habe mir das gar nicht weiter angeguckt weil ich (meine persönliche Meinung) nur Versicherungen für/gegen etwas abschließe, was mich in den wirtschaftlichen Ruin treiben würde! Also Haftpflicht, Gebäude (Brand/Wasser) usw.

Über einen wirtschaftlichen Totalschaden meines MBPr15 in Vollausstattung wäre ich sicherlich nicht erfreut, aber ich könnte mir trotzdem noch ein warmes Essen am Tag leisten. Wenn nicht, dann würde ich mir auch nicht solch ein MacBook kaufen!

Ich bin eben der Meinung, dass die Versicherungen alle so kalkuliert sind, dass sie selber im Durchschnitt verdienen und damit die Versicherungsnehmer im Schnitt Geld verlieren. Das ist wie eine Lotterie, nur genau anders herum ;)

Es ist nur eine Garantieverlängerung von einem auf drei Jahre.

Man muss es eben selber abwägen. Den Plan kann man, wenn Apple es nicht geändert hat, im ersten Jahr problemlos aktivieren.

Eine frage hätte ich da noch ?
Gibt es Cases / Etuis / Taschen die ihr mir emüfehlen könnt für ein MBP13" ?

Danke im vorraus :)

Ich kann die "LA robe" von be.ez empfehlen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=be.ez+la+robe+13&rh=i:aps,k:be.ez+la+robe+13
Neu sind die Taschen spezielle für das 13" Retina Modell, da es vorher nur Taschen für das Air gab. Der Unterschied besteht auch zwischen der Öffnung an der kurzen versus der langen Seite.
Persönlich habe ich diese Tasche: http://www.amazon.de/be-ez-robe-Tasche-MacBook-schwarz/dp/B001EJO6T2/
Die Tasche ist zwar für das Air vorgesehen, aber das Pro Retina passt auch perfekt und kann sich nur ~einen Zentimeter in der Breite bewegen, aber mir war die Öffnung an der kurzen Seite wichtig, damit ich es so aus dem Rucksack nehmen kann.

Der Memoryfoam, bzw. die Tasche allgemein, fühlt sich gut an, ist belastbar und hat mich mehr als jede Neoprenhülle/-tasche überzeugt.

Zurück
Oben