MacBook Pro Retina Early 2013 - Schlechte Write Leistung

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro Retina 2013 (OSX 10.10.2, siehe Signatur) scheint eine ziemlich schlechte Write-Leistung zu haben:

DiskSpeedTest.jpg

Der Test wurde direkt nach einem Neustart gemacht. Auf der Festplatte sind ca. zwei Drittel frei. Als das MacBook noch neu war hatte ich Write-Werte von über 400 MB/s wenn ich mich richtig erinnere. Woran kann liegen? Oder ist das "normal"?

Gruß
|MELVIN|

Das is ein bekanntest Problem in den Macbook Pros. Die Alltagsperformance bleibt davon unberührt -deswegen würde ich da nicht wirklich was drehen, esseiden Du brauchst die Performance. Apple und SSDs sind nicht die besten Freunde. Um die Performance wiederherzustellen, kannst Du einmal komplett plattmachen und Neuaufsetzen. Alternativ kannst auch ein Plattenimage ziehen, SSD formatieren, bissl stehen lassen damit der SSD-Controller sein Werk tun kann und das Image wieder zurückspielen. Sollte auch die Performance zurückbringen. Das zahlt sich aber wie gesagt im Normallfall nicht aus.

Nur der Vollständigkeit wegen: Falls FileVault aktiv: Das beschleunigt die SSD sicherlich auch nicht unbedingt...

Zurück
Oben