MacBook Pro Temperatur plötzlich sehr hoch

sniffy

Cadet 1st Year
Hi zusammen,
habe ein MacBook Pro (seit 2008) dass das Gehäuse warm wird weiss ich und ist ja auch normal.
Ich habe aber seit kurzem auf einmal eine Temperatur von 60°C , im Normalbetrieb. Also nachdem ich das MacBook starte hat der CPU gleich 60°C.

An was kann das liegen?

Danke schon einmal für eure Tipps

Kommt aber auch auf die Unterlage an. Wenn ich mein Macbook(2010) aufs Bett stell, dann wirds auch ziemlich schnell warm.
Wenns aber normal auf dem Tisch steht, dann würd ich auch eher auf Staub oder ausgetrocknete WLP tippen.

sniffy, hast du zufällig das Update 10.6.5 installiert?
War bei mir genauso, die Temperatur kletterte im Leerlauf von 44 auf 61 Grad.
Video schauen bei Youtube war kaum möglich, 90 Grad und ständig der Beachball.
Ich hab mein Macbook formatiert, neu installiert, und 10.6.4 neu aufgespielt, jetzt läuft alles wie vorher.

hmm ändert sich die temperatur?aber kurz nach dem start kann normalerweise nicht sein
ich denk ma der sensor ist defekt wie bei meinem amilo ich hab immer 75 grad,was aber nichts mit dem lüfterrsensor zu tun hat,läuft die kühlung auch durchgehend?

@ saltuarius: ja ich habe das update zum 10.6.5 gemacht. kann das wirklich daran liegen? kennst du das auch schon von anderen oder woher weisst du das es an dem update lag / liegt?

hab eigentlich keine lust neu zu installieren....naja vielleicht weiss sonst noch jemand was, bin über jeden Tipp glücklich.

@kai888..... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der sensor kaputt ist und naja mit einem normalen amilo möchte ich mein mac book pro nicht vergleichen ;) (nicht böse aufnehmen)

danke schon mal an alle

Also bei mir lag es daran. Nach dem Update konnte man das Macbook Pro nicht mehr wirklich zum Arbeiten nehmen. Jetzt, nachdem ich wieder 10.6.4 drauf habe, läuft wieder alles rund.

Bei Macuser.de im Forum gibts auch einen Thread zu 10.6.5 und auch einige User, die über Bugs, hohe Temp, Systemauslastung usw. berichten: http://www.macuser.de/forum/f21/mac-os-10-a-557408/

@ Saltuarius: Ja da haben welche auch das selbe Problem(aber eher wenige)

Ich denke ich werde warten auf das update 10.6.6 denn wieder zurück auf das 10.6.4 ist glaube ich nciht so einfach oder?
Komplette Neuinstallation möchte ich derzeit auch nicht wirklich machen.
Ich beobachte einfach mal die Temperatur in der nächsten Zeit.

Danke nochmals an alle, über Neuigkeiten oder andere Informationen/Tipps über dieses Thema würde ich mich sehr freuen

mal in der aktivitätsanzeige geguckt, ob da evtl eine andwendung respektive ein dienst hängt und massiv last verursacht?

Zurück
Oben