Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Jetzt geht meine SSD aber meine 8GB GSkill DDR3 1333Mhz nimmt das Book nicht an. Es fährt nicht mehr hoch. Laut Hersteller sind die Arbeitsspeicher jedoch zertifiziert für MacBook/pro.
Hat jemand eine kluge Idee?
Das sind doch 2X 4gb Ram oder?
Wenn ja, dann teste einfach jeden Ram riegel einfach. Sprich du bausst einen aus und versuchst zu starten, wenn das geht, baust du den anderen Ram ram wieder ein und der, der drinnen war wieder aus. Wenn mit einem Riegel das Mac NICHT startet, dann ist ein Ramriegel defekt.
Die Idee hatte ich schon. Der frisst weder den einen noch den anderen.
Ergänzung ()
Vielleicht kommt das Book nicht mit den 1333mhz klar. die verbauten Riegel haben 1066Mhz und der Kollege von dem ich gesprochen habe hat auch 8GB 1066Mhz. Jedoch verwundert mich dann die Angeabe des Herstellers, dass die Speicher MacBook/por kompatibel sind.
Nun noch ne Idee, einen alten Ram einbauen und evtl. ein EFI Update durchführen (wenn noch nicht gemacht worden ist). Einfach bei Softwareakuallisierung klicken (oder bin ich der einzigste Apple User, der nicht allles sofort installiert?
Die "Spielerei" mit den nicht passenden Riegeln kannst du dir sparen, dein MBP kann damit nichts anfangen. Da hilft dir auch ein EFI Update nicht weiter. Schicke sie zurück und kaufe die für dein MB passenden.
Ich suche auch 8GB 1333er Ram für mein MBP, aktuelle habe ich 4GB NoName Ram von ebay, welche problemlos laufen. Anscheinend ist das MBP ja recht wählerisch, hat jemand einen Tipp für günstige 2x4GB 1333er Ram, welcher problemlos funktioniert?
tobias1, hast du nun welche verbaut? ich überlege mir nämlich in anbetracht der speicherpreise auch 8gb zu holen.
und ist das wirklich kompatibel, wenn ich 1333er kaufe anstatt wie verbaut 1066?
könnte mir vllt jemand eine vernünftige ssd empfehlen für ein macbookpro mit der keine probleme entstehen ? um die 80GB
Also ich habe mir jetzt die geholt"Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333)"
davon wird das macbook ja nicht kaputt gehen oder? garantie bleibt doch auch erhalten oder nicht? :-/