Macbookpro 15" 9400 + 9600 jetzt kaufen?

Wundert mich aber, dass sich Apple diesmal die Krone von Lenovo wegschnappen hat lassen. Generell hat Apple ja eine sehr gute Beziehung zu Intel und in den letzten Jahren wurde Apple oft bevorzugt behandelt (neue CPUs als erster Hersteller bekommen).

@Wintermute
Schon klar. Ich bin ja nicht böse sondern ein richtiger Fanboy. Ärgerlich ist es trotzdem gewesen. Ich kaufte das MBP vor den Feiertagen um über den Jahreswechsel in Ruhe die Daten vom PC umziehen zu können. Nun dürfte ich das Abends und am Wochenende machen... Egal.

@The Passenger
Ich meine gelesen zu haben, dass Intel Apple im Moment wegen der Nvidia Chipsätze abstraft und die neuen CPUs vorenthält. Einen Link habe ich allerdings jetzt nicht zu Hand. Aber das ist, wie bei jeder Apple- Neuvorstellung, nur ein Gerücht. Man muss nur wenige Tage zurückdenken, wie die anstehende Vorstellung des iPads die Gerüchteküche anheizte... Das ist ausgezeichnetes Marketing :)

@Topic
Es ist meine Meinung, dass wenn man keinen Bedarf hat oder nicht vor einem wirklichen Schnäppchen steht, man warten sollte um sich dann zu entscheiden ob man ein Aktuelles oder eben das Auslaufmodell nehmen soll. Stimmt aber der Preis, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das derzeitige MBP, denn das "Gesamtkunstwerk" aus Design, Ausstattung, Verarbeitung, Leistungsfähigkeit und Akku-Laufzeit ist stimmig und gehört immer noch zu den attraktivsten Notebooks am Markt... Fanboygelabber.

:n8:

ich denke intel ist nicht nur wegen der chipsätze verstimmt. man hat sich dort sicherlich auch hoffnungen gemacht ein ipad mit cpus bestücken zu können. aber nun nimmt apple den in eigenregie umgeprökelten arm-chip. da wird man bei intel ebenfalls not amused sein.

Meinste? Die sind doch auch nicht bescheuert und konnten sich das afaik ausrechnen, dass Apple iPhone-nah bleiben würde. Ansonsten hätte man schon viel früher Verträge geschlossen, Samples wären benötigt worden, etc. ... so plötzlich kam das also für Intel nicht.

in der englischsprachigen gerüchtepresse liest man aber dinge, die die von mir geäusserte these stützen. aber natürlich - es ist nur eine these. stimmen muss das deshalb in der tat noch lange nicht.

Zurück
Oben