Test Mach Xtreme FX USB 3.0 Pen im Test: USB 3.0 für die Hosentasche 2.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Speichersticks mit USB-3.0-Interface sind noch vergleichsweise rar gesät. Ein Modell aus dem mittleren Preissegment hat Mach Xtreme Technology mit dem FX USB 3.0 Pen im Angebot, der in zwei Varianten mit 32 oder 64 GB erhältlich ist. Wir haben uns angesehen, wie sich der Stick im Vergleich zur teureren Konkurrenz von SuperTalent und zu schnellen USB-2.0-Sticks schlägt.

Zum Test: Mach Xtreme FX USB 3.0 Pen im Test: USB 3.0 für die Hosentasche 2.0
 
find den stick echt geil, der Preis geht auch in Ordnung.
Aber ich denke USB3 ist hier gleichermaßen Fluch wie auch ein Segen.

Ein Segen wegen der Geschwindigkeit (auch der Preis)
aber ein Fluch wegen USB3. Die wenigsten Boards bringen dieses Feature mit...aber in einem Jahr sieht die Sache wohl wieder komplett anders aus...
 
Der Preis ist eigentlich ganz fair, aber wenn ich schon das Geld ausgebe und auch meist Videos bzw. andere große Datenmengen kopiere, würde ich mich dennoch in Grund und Boden ärgern, wenn ich mal ein Programm oder ein Spiel mit vielen kleinen Daten (Valve!) drauf kopiere und muss ewig warten.
Der Performanceunterschied ist ja wirklich brutal!
 
eine angabe fehlt mir aber da im test: wird der stick genauso extrem warm wie der supertalent expressdrive? oder normal? dann könnte man sich das ganze vll. doch mal überlegen^^
 
Wenn der bei vielen kleinen Dateien einbricht ist er (für mich) unbrauchbar.
Natürlich hängt das davon ab wofür man ihn nutzt, wenn man nur viele Filme mit sich rumtragen will, dann ist das Teil bestens dafür geeignet.
 
Mit welcher Begründung? Die Hotfixes scheinen mir keine leistungsrelevanten Funktionen zu berühren?
 
@Dukey

Das ist denke ich der ganze Punkt. Ich denke es geht alles in die richtige Richtung nur leider bringen USB 3.0 nicht viele Boards mit.

In Zukunft wird das aber auch der Standard werden. Schön zu sehen, dass die Entwicklung nicht still steht. :)
 
@Computerbase
könntet ihr mal den A-Data Nobility Series N005 als 16 GB testen? Ich finde nirgends einen bericht über ihn. Dieser Stick ist zumindest für mich aber sehr interessant, mit 16 GB für unter 40€ ist es ein sehr gutes angebot. Wenn jetzt die Schreib- / Leseraten noch annähernd mit dem hier getesteten Stick mithalten bzw. bei kleinen Datein vll. sogar besser sein könnten, währe dieser Stick ein Anwerter für euer Preis-Leistungs-Siegel ;)
 
@ borky1102 & computerbase:

Ich wäre voll dafür, wenn ihr davon ein Test machen würdet.

Schwanke noch zwischen den und dem Super Talent Express Drive.


Und wenn ihr Zeit und Geld (oder Kontakte) habt, dann vielleicht noch A-Data Nobility Series N004
 
Zurück
Oben