Mache aus 64 bit 32 bit..

Gaggi123

Ensign
Hallo zusammen!

Folgende Problemstellung:

Flashspiele wurden immer ruckliger und unlustiger zu spielen. Wie ich rausgefunden habe ist auf dem Laptop 64bit Win7 Home Premium vorinstalliert gewesen, obwohl das bei nur 4GB RAM keinen Sinn macht. Dementsprechend schätze ich, dass die Leistungseinbrüche daher kommen, dass es sich um ein 64bit OS handelt.

Meine Frage wäre jetzt wie man am einfachsten die 64bit Version zu einer 32bit uminstallieren kann. Ich habe schonmal ein Inplace Upgrade bei einem Win7 System gemacht - aber ist es denn auch möglich dieses Inplace Upgrade so einzustellen, dass man schlichtweg die 32bit Version zum Installieren auswählt?

Ich habe nämlich keine große Lust eine Sicherung auf einer externen HDD durchzuführen und anschließend den Laptop formatieren um das "neue" System aufzuspielen.

Ich brauche hier dringend euren Rat, bitte! Käme man evtl sogar um eine Bit-Installation herum?

MfG

sone idee iss doch völlig fürn ar... den win7 iss an sich schon selbst mit nicht 4gb + auch schneller

Wieso sollte 64 Bit langsamer als 32 Bit sein? Da kann ich deiner Logik nicht folgen.

Wenn das System immer langsamer wird, sollte man es wohl mal entrümpeln oder neu aufsetzen. Bei den aktuellen RAM Preisen würde eine Aufrüstung sicherlich auch eine Leistungssteigerung bringen, außerdem wäre dann das 64 Bit OS auch gerechtfertigt. ;)

Du kannst nicht ohne komplett Neuinstallation die Win Version ändern. Abgesehen davon liegt der Fehler mit Sicherheit woanders im Argen, nicht an der Win Version .Zudem ist bei 4GB die 64bit Version schon sinnvoll ist

bei 4GB RAM sollte man 64Bit nutzen, weil 32Bit nur 3,5GB RAM verwalten kann.

ob es mit 512MB weniger flüssiger laufen soll, glaube ich nicht. Einfach mal Windows ordentlich aufräumen und Browser-Cache löschen, wenns Flashgames im Browser sind.

Sollte es jedoch unbedingt 32Bit sein, geht ausschließlich nur eine Neuinstallation!

Also auch bei 4GB ist 64Bit sinnvoll, da du sonst nur 3,5GB nutzen könntest ;)

Aber wie auch schon gesagt wurde, so oder so liegt das Problem nicht daran. Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Da läuft irgendwas anderes schief, aktuelle Treiber installiert, wie alt ist die Windows-Installation, arg zugemüllt?

Hast du nur Probleme bei Flash-spielen oder auch bei richtigen spielen oder anderen Anwendungen?

MfG Tim

Ich habe vielerorts gelesen, dass ein System mit 4GB besser nicht mit 64bit ausgestattet sein sollte, da der gleiche Rechner mit 32bit mehr Leistung bringen würde. Daher habe ich darauf geschlossen, dass das "Ruckeln" in Flash Spielen (gemeint sind hier vor allem Facebook Spielchen wie MonsterWorld) daher herrührt?

Ich muss dazu sagen:
Es ist nicht mein Laptop!

Ein Bekannter spielt seit ein paar Wochen dieses Spiel und klagt mitlerweile über starke Ruckelpartien bei simplen Spielen zum Teil auch. Ich weiß nur leider nicht was ich noch an dem Laptop drehen soll. Ich habe Ccleaner 1,5 GB Speicher freiräumen und die Registry mal aufräumen lassen - leider ohne erkennbaren Erfolg bisher.

Es handelt sich hierbei um einen Toshiba Satellite C670D - evtl. 3 Monate alt.

AMD E-300 2x 1,30 GHz 4096MB (2x 2048MB)
320GB DVD+/-RW DL
ATI Radeon HD6310 (IGP) shared memory
2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abgn 3in1 Card Reader
Webcam (0.3 Megapixel)
Multi-Touch Trackpad
15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) Windows 7 Home Premium (64-bit)

Das is der Laptop.....da kannste machen was de willst da läuft kein Flash Spiel flüssig...

Browser -> Strg+Umschalt+Entf -> Alles löschen

Sicherlich nur Browser zugemüllt

Ich habe vielerorts gelesen, dass ein System mit 4GB besser nicht mit 64bit ausgestattet sein sollte, da der gleiche Rechner mit 32bit mehr Leistung bringen würde.

Dann solltest du deine Quellen prüfen - das ist kompletter unfug. Ab 4 GB RAM ist man quasi gezwungen ein 64bit OS zu benutzten, damit der komplette RAM überhaupt adressiert werden kann.

Was nutz du Chrome oder Firefox oder was? Schon mal standart einstellugen geladen? Welchen Flashplayer hast du drauf?

64Bit sind immer voll nicht nur wegen dem Ram sprich auch mit 3 GB sollte man auf 64Bit setztem

schotty schrieb:
Das is der Laptop.....da kannste machen was de willst da läuft kein Flash Spiel flüssig...

1. Schwachsinn, wieso sollte jedes Flash Spiel eine 1,3 GHz Dual Core CPU in die Knie zwingen?
2. Der TE schrieb, dass es erst kürzlich zu ruckeln begann und dann schlimmer wurde. Man sollte also darauf schließen können, dass das gleiche Spiel auf dem gleichen Rechner mal flüssig lief.

In manchen Foren habe ich das gelesen, daher hielt ich das für bare Münze, weil sich dieselben Aussagen eben immer wiederholten.

Laut Aussage meines Bekannten sollen diese Spiele anfangs sehr flüssig gelaufen sein, daher bin ich ganz schön verunsichert was ich hier machen soll / kann...

Habe gerade auch mal den Browser Cache von Firefox gelöscht und dort 60 MB frei gemacht - nicht die Welt, eine geringe Verbesserung war es allerdings schon.

Ja die Flash Software ist aktuell - wurde von mir vor einigen Tagen schon aktualisiert, bzw. mittels des Flash Updaters. Aber es scheint funktioniert zu haben indem ich Firefox zurückgesetzt habe!
Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox zurücksetzen

Und siehe da! Auf einmal läuft es wieder recht flüssig! Vielen Dank an stoeggich, der mich auf die Idee gebracht hat, bzw. seine Idee geäußert hat die Standardeinstellungen zu laden! ;)

Schönen Abend noch allen!

Schwachsinn, wieso sollte jedes Flash Spiel eine 1,3 GHz Dual Core CPU in die Knie zwingen?
Weil Flash ein CPU-Ressourcenfresser ohnegleichen ist und darueber hinaus auch kein Mutlicore kann, es also (beinahe) vollkommen schnuppe ist, ob man eine Dual, Quad oder sonstwas CPU nutzt. Gut, vielleicht nicht jedes Spiel, aber doch beinahe.

Der TE schrieb, dass es erst kürzlich zu ruckeln begann und dann schlimmer wurde. Man sollte also darauf schließen können, dass das gleiche Spiel auf dem gleichen Rechner mal flüssig lief.
Wahrscheinlich ganz am Anfang, mit wenig Bewegung auf dem Spielfeld. Spielszenen tendieren jedoch mit steigender Spieldauer dazu, komplexer zu werden. Das entspricht doch ziemlich der Symptombeschreibung. Die AMD-E koennen ebenso wie Intels Atom-CPUs ganz gut Textverarbeitung & Email und mit GPU-Unterstuetzung auch HD-Videos wiedergeben, sogar die in Flash eingebetteten. Aber bei Flashspielen greift die grossartig angekuendigte Hardwarebeschleunigung von Flash nicht.

Zurück
Oben