Machen wir den Amerikaner alles nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saber Rider

Lieutenant
Könnt ihr euch noch an die schrecklichen Bilder erinnern auf denen GIs im Irak die Gefangene misshandeln und foltern?

Mir sind diese Bilder noch im Gedächtnis.

Nun hat Deutschland einen Skandal. Bzw. einen möchtegern Skandal. Irgendwelche Deutschen Soldaten halten Menschenschädel hoch bzw. lassen sich damit fotografieren. Wie schlimm?! Knochen bzw. Schädel die in einer Kiesgrube abgelegt wurden.

Das solche Aktionen nicht die feine Englische Art ist, das muss ja wohl jedem Klar sein, aber müssen wir (die Medien, Politiker, Gesellschaft) aus einer Mücke einen Elefanten machen?
Mir kommt es einfach vor, als wenn wir den Amerikaner alles nachmachen müssten. Bzw. wir versuche es zumindest. Sogar bei Skandalen. Wie ein kleines Kind was sich vom Papa was abschaut, aber natürlich nicht soo richtig hin bekommt.

naja du musst das mal aus der sicht der Menschen sehen, die in afghanistan leben sehen, In den muslimischen Religionen ist Leichenschändung eine schwere Sünde, Der Tod ist hier etwas heiliges. Das dann diese Art der Schändung Aufsehen in der Region erregt ist für mich sehr verständlich.
Außerdem ist egal in welchen Land man sich befindet. Etwas Respekt vor Toten sollten wir alle haben und nicht mit Skelettteilen "rumspielen". Das ist wirklich niveaulos.

Dein Thread wurde zwar früher gestartet, aber hier geht es mehr um die Pressedarstellung,
als um das leidige Thema, ob wir den US-Amerikaner alles nachmachen.
Dieses komplexe Thema läßt sich nicht auf diese Minimalaussage reduzieren.
Dauntless3523 hat es richtig erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben