Weiter gehts:
Ja das Grafikkarten zur Zeit teuer sind habe ich schon gelesen, warum eigentlich und ist abzusehen das sich das wieder ändert?
Ich müsste wirklich genaue und konkrete Vorschläge bekommen bezüglich der zu tauschenden Teile. Ich weiss zwar was ein Arbeitsspeicher ist und so halbwegs was er macht aber welcher passt, und welcher am meisten Sinn macht, das weiss ich nicht.
Wenn es teurer wird als ein Mac Mini M1 dann bleibt der alte wie er ist und ich kauf einen Apple Mac Mini M1 oder eine Windows Alternative
Zum Mac
Klar kann ich keine Teile tauschen und aufrüsten aber wenn der die Dateien meiner aktuellen Kameras 4k Video und teilweise gar 8K, dazu 40MP Fotos ( Canon R5) bearbeiten kann, dann kann der das auch in ein paar Jahren auch noch denn neue Kameras habe ich gerade erst bestellt, die beiben jetzt erst mal ne lange Zeit
4K Videos hab ich noch nicht, Kamera ist gerade erst bestellt.
Ich hörte gestern, Videoschnitt geht auf die Grafikkarte aber Photoshop also Photos auf den Arbeitsspeicher? Ich denke ich muss das mit Photoshop auch mal testen
Viel Software ist drauf, davon kann ich einiges löschen, ich hatte aber vor den Rechner nochmal ganz neu aufzusetzen, ... wenn ich rausfinde wie ;-)
Welche Programme mitstarten weiss ich auch nicht, wie finde ich das raus?
Ich sagte ja,i ch hab keine Ahnung
Was ist "DR"? Durch all die Fachbegriffe vor allem durch die Abkürzungen versteh ich das meiste nicht.ghecko schrieb:Was ziemlich sicher am Grafikspeicher liegt. Der ist bei deiner Karte mit 2GB recht klein, und wenn der ausgeht macht DR ziemlich schnell den laden dicht. Und das ist gegenwärtig ein Problem, denn passende Karten kosten aktuell ein Vermögen. Den Arbeitsspeicher müsstest du ebenfalls aufrüsten, auf mindestens 32GB. Der Prozessor ist hier nicht das Problem, der kommt mit 4K-Bearbeitung klar
Ja das Grafikkarten zur Zeit teuer sind habe ich schon gelesen, warum eigentlich und ist abzusehen das sich das wieder ändert?
Ich müsste wirklich genaue und konkrete Vorschläge bekommen bezüglich der zu tauschenden Teile. Ich weiss zwar was ein Arbeitsspeicher ist und so halbwegs was er macht aber welcher passt, und welcher am meisten Sinn macht, das weiss ich nicht.
Wenn es teurer wird als ein Mac Mini M1 dann bleibt der alte wie er ist und ich kauf einen Apple Mac Mini M1 oder eine Windows Alternative
Zum Mac
Warum?ghecko schrieb:Der ist in kürzester Zeit Elektroschrott. Mach einen Bogen um dieses Gerät.
Klar kann ich keine Teile tauschen und aufrüsten aber wenn der die Dateien meiner aktuellen Kameras 4k Video und teilweise gar 8K, dazu 40MP Fotos ( Canon R5) bearbeiten kann, dann kann der das auch in ein paar Jahren auch noch denn neue Kameras habe ich gerade erst bestellt, die beiben jetzt erst mal ne lange Zeit
Das hat sich ja geklärt mit dem Absturz.Mr.Seymour Buds schrieb:Eigentlich sollte der Rechner auch 4k Videos bearbeiten können. Wegen den Abstürzen würde ich einmal im Multimediateil des CB-Forums nachfragen. Die wissen sicherlich mehr über diesen speziellen Fehler!
4K Videos hab ich noch nicht, Kamera ist gerade erst bestellt.
Ich hörte gestern, Videoschnitt geht auf die Grafikkarte aber Photoshop also Photos auf den Arbeitsspeicher? Ich denke ich muss das mit Photoshop auch mal testen
Wie stell ich denn fest was da im Bios steht? Und was fange ich dann damit an? Ich verstehe nichts!Alexander2 schrieb:@drunk_chipmunk ich würde sogar soweit gehen, dass nichtmal der einsatz einer schnelleren CPU der selben Gerneration garantiert ist. wir wissen einfach nicht, wass die da ins Bios geschrieben haben. Davon auszugehen, das Zen+ läuft, weil es das meistens auch bei Retail Mainboards tut ist gefährlich ;-) sozusagen.
Wegen der Geschwindigkeit von dem Rechner, der müsste eigendlich genauso schnell laufen wie am Tag 1, was gut möglich ist und rein vom Nutzer abhängt ist, ob man den mit der zeit hat sich zumüllen lassen mit immer mehr Software die mitstartet etc.
Viel Software ist drauf, davon kann ich einiges löschen, ich hatte aber vor den Rechner nochmal ganz neu aufzusetzen, ... wenn ich rausfinde wie ;-)
Welche Programme mitstarten weiss ich auch nicht, wie finde ich das raus?
Ich sagte ja,i ch hab keine Ahnung