Macht Comodo Internet Security den Internetzugang kaputt?

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
ich hab das auf einigen Rechnern und glaube mitlerweie, dass da ein Zusammenhang besteht.
Kann es sein, dass Comodo mir einiges kaputt gemacht hat? Ich hab das nach kurzer Zeir wieder deinstalliert weil mich diese ganzen Popups und Geekbuddy scheiße tierisch genervt hat aber seit dem ist immer mal wieder (und zwar häufig) das internet teilweise weg. Also manche Seiten lassen sich gar nicht laden (Server nicht erreichbar) obwohl ich in anderen Tabs noch online bin und mich z.B. über Facebook unterhalte. Das is dann ein paar minuten so dann kann ich die Seite wieder laden aber dann nach 2 Minuten oder so reißt das wieder ab und das passiert immer mal so wie es laune hat. Mals gehts minutenlang gut und dann kommt diese "nicht erreichbar" welle.
KOMISCH: Wenn ich Cyberghost aktiviere und darüber online bin kommen diese Fehlermeldungen nicht und man kann surfen.
Kann mir das einer erklären?
Ich meine bei der Installation von CIS kam auch irgendwie so eine Meldung ob man DNS ändern will oder so... kenn mich da nicht so gut aus. Kann das damit zusammenhängen?
Ich bin bei Deutsche Glasfaser, Provider Flink, Windows 8.1 64Bit, Jetzt mit Kaspersky
 
Kaputt sicher nicht, aber man kann dort schon einiges verstellen. Comodo richtet sich eigentlich mehr an erfahrene user, die bei der schlechten dokumentation einzelner funktionen trotzdem wissen was sie tun.

Und wenn mein inet-provider "Deutsche Glasfaser, Provider Flink" heißen würde, dann würde ich den fehler zuallererst dort suchen.
 
und wie komm ich zu ipconfig?
 
da sagt der aber ungültiger befehl

Ok hat jetzt geklappt:
Ergänzung ()

ipconfig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, der fehler liegt bei deinem provider. sonst würde das "tunneln" mit cyberghost auch ständig abbrechen.
besonders bei ipv6 provider die nur ein (ds-lite ipv4) zur verfügung stellen, ist das leider mit dem "nicht erreichen" bestimmter websiten ein "normaler" bug.


dns-server= https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
der rest der stichworte erklärt dir google selber
 
Zurück
Oben