Hallo Zusammen,
war jetzt schon ein bisschen in anderen Foren unterwegs und hab diesen Thread dort auch schon gepostet, da ich mir ganz gerne immer mehrere Meinungen bei solch einer entscheidung einhole.
Nun würde ich gern ein Paar Meinungen/Erfahrungsberichte von euch bekommen. (Fragen stehen unten)
Hier meine Systemdaten
CPU: i5 3570k (OC auf 4,5 ghZ)
CPU Kühler: Thermaltake Frio OCK
GPU: 2 x HD 7970 Ghz Edition (Windforce x3)
Mainboard: Asus P8 Z77-V
RAM: EVO CORSA GEIL 1866MHz
Gehäuse: NZXT Phantom BigTower
Festplatte: Samsung SSD 64 GB, 1 TB SSHD, 1 TB HDD
Netzteil: 1250 Watt Modular
Doch nun zu meinen Fragen:
Was würde für dieses System eine Wasserkühlung Kosten? (Preisrahmen)
Sollte ich ein Hardware teil Auswechseln bevor ich WaKü? (Ist das System so in Ordnung) - will nämlich nicht geld für Kühlung der Graka ausgeben wenn ich dann in z. B. 1 Jahr "gezwungen" bin mir eine neue holen.
Bin ich mit fertig "Sets" von z. B. Alphacool gut aufgehoben?
Bringt eine Wasserkühlung generell einen "sooooo" starken Vorteil? (Kühlleistung)
Mommentan läuft mein CPU auf 83 Grad unter Prime mit der oben gennanten Taktung wie viel würd ich mit einer WaKü erzielen?
Kann/Sollte ich die GPU auch gleich WaKü?
Kann/Sollte ich die GPU auch übertakten mit einer WaKü?
Ich weiß das sind einige fragen ^^ hoffe trotzdem das mir hier einige Leute weiterhelfen können.
Ein Freund hat mir mal vor einiger Zeit so eine WaKü zusammen gestellt:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSav...aad21d44792737
Was haltet Ihr davon? Er meinte Schlauch und Anschlüsse sind nur grob überschlagen.
Grüße
Flo
war jetzt schon ein bisschen in anderen Foren unterwegs und hab diesen Thread dort auch schon gepostet, da ich mir ganz gerne immer mehrere Meinungen bei solch einer entscheidung einhole.
Nun würde ich gern ein Paar Meinungen/Erfahrungsberichte von euch bekommen. (Fragen stehen unten)
Hier meine Systemdaten
CPU: i5 3570k (OC auf 4,5 ghZ)
CPU Kühler: Thermaltake Frio OCK
GPU: 2 x HD 7970 Ghz Edition (Windforce x3)
Mainboard: Asus P8 Z77-V
RAM: EVO CORSA GEIL 1866MHz
Gehäuse: NZXT Phantom BigTower
Festplatte: Samsung SSD 64 GB, 1 TB SSHD, 1 TB HDD
Netzteil: 1250 Watt Modular
Doch nun zu meinen Fragen:
Was würde für dieses System eine Wasserkühlung Kosten? (Preisrahmen)
Sollte ich ein Hardware teil Auswechseln bevor ich WaKü? (Ist das System so in Ordnung) - will nämlich nicht geld für Kühlung der Graka ausgeben wenn ich dann in z. B. 1 Jahr "gezwungen" bin mir eine neue holen.
Bin ich mit fertig "Sets" von z. B. Alphacool gut aufgehoben?
Bringt eine Wasserkühlung generell einen "sooooo" starken Vorteil? (Kühlleistung)
Mommentan läuft mein CPU auf 83 Grad unter Prime mit der oben gennanten Taktung wie viel würd ich mit einer WaKü erzielen?
Kann/Sollte ich die GPU auch gleich WaKü?
Kann/Sollte ich die GPU auch übertakten mit einer WaKü?
Ich weiß das sind einige fragen ^^ hoffe trotzdem das mir hier einige Leute weiterhelfen können.
Ein Freund hat mir mal vor einiger Zeit so eine WaKü zusammen gestellt:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSav...aad21d44792737
Was haltet Ihr davon? Er meinte Schlauch und Anschlüsse sind nur grob überschlagen.
Grüße
Flo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)