Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Tipp wäre:
Mach hinten unter deiner GraKa die Slotblenden weg und den grünen Lüfter dann so wie in deiner Zeichnung seitlich raussaugend. Hab ich bei mir auch und bringt am meisten.
Klingt sehr vernünftig! Werd ich auf jeden Fall so ausprobieren. Momentan werden zwei Blenden für die Regelung der hinteren 80er verbraucht, aber da ich die eh nie verstell, können die wohl auch einfach auf dem Boden rumliegen. Gibt es da aber nicht ein Staubproblem wenn die Luft völlig ungefiltert ins Gehäuse kommt? Ich hab ne Katze, da wehen immer ganze Haarbüschel über den Boden ^^ Oder kann man da mit Klopapier oder ähnlichem tricksen?
Das Sharkoon Rebel ist ein sehr luftdurchlässig gestaltetes Gehäuse. Vorne gibt es nur gelochte Blenden mit Filter. Einen zusätzlichen Halterahmen für einen 120er Lüfter gibt es ebenso, nötig ist der aber nicht wirklich. Hinten könnte man auch mit einem 120er statt 2x80er experimentieren. Ob ein Lüfter im Seitenteil per se Vorteile bringt, hängt von der Hardware und Gehäuse ab. Du solltest testen, ob ein 120 ein- oder aussaugend besser ist. Mit einen stärkeren GPU ändert sich das Bild ohnehin wieder. Vor alle einsaugenden Lüfter oder Luftöffnungen gehören im übrigen Filter, gerade bei Haustieren ein absolutes "must have". Wenn es schon offene Slotbleche sein sollen, dann Silverstone Aeroslots mit vorgeklebtem Filtermaterial, ansonsten kommt gigantischer Staub hinein. Teste einfach alles durch...
Ah, gute Ideen, ich denk ich nehm Fliegengitter, davon hab ich nämlich da
@Core2Quad
Na dann hast du's im Grunde genau wie ich jetzt, nur mit einem Seitenlüfter. Aber da jetzt hier einige meinen der sollte rein, andere der sollte rausblasen, werd ich wie gesagt experimentieren. Ich denke rausblasend mit der Öffnung hinten klingt am vielversprechendsten.
Ich hab den Warenkorb gefüllt und werd den in ein paar Stunden zur Kasse bringen, ich hab jetzt nen 2x 120mm, für vorne und für die Seite auf den Einkaufszettel. Ich nehm da den be quiet! Silent Wings USC, der scheint gut zu sein
Fatal Justice schrieb:
Wenn es schon offene Slotbleche sein sollen, dann Silverstone Aeroslots mit vorgeklebtem Filtermaterial, ansonsten kommt gigantischer Staub hinein.
Was es nicht alles gibt Hier gibt's die auch auf Alternate, aber ohne Filter, kann das sein? In dem Fall sagt der Tag "luft für geld kaufen" echt alles
Fatal Justice schrieb:
Einen zusätzlichen Halterahmen für einen 120er Lüfter gibt es ebenso
Die Filter für die Slotblenden musst Du selbst zurechtschneiden und aufkleben (am besten mit Doppelklebeband). Mit dem auswaschbaren Standardfiltermaterial habe ich hier gute Erfahrungen gemacht...
Aaahh da brauch man so ein Halterahmen, ich versteh. Genau der ist auch bereits mit dem unteren verbaut. Ja dann sollte das ja garkein Problem sein. Danke
Ich hab auch ne Katze ;D kenn das Problem mit Staub und Haaren... vorallem da des vieh im winter die warme PC luft mag un da immer rumkiegt xD
Am aller besten funktioniert so ne damen strumpfhose. Also diese hauch dünnen dinger, die bei kurzen rocken so gut aussehen ;D. Wenn deine Freundin/mutter/irgend eine bekannte/ etc... mal eine hat mit laufmasche einfach nich wegschmeisen lassen sondern dafür nehmen
Fliegengitter sind für Staub meist zu grob, für katzenhaare aber ausreichend.
Schwamm auf 2-3mm zu bekommen ist zu viel arbeit und die lassen oft die Luft nicht gut genug durch, sodass der Luftkreislauf nicht zu stande kommt.
Seitdem gab es nie mehr ernste Probleme mit Staub im Gehäuse. Der Rechner könnte wohl 2-3 Jahre laufen, ohne innen reinigen zu müssen. Bei mir steht er aber im Schrank und nicht auf dem Boden, was ungemein hilft...
Zurechtgeschnitten habe ich auch hier positive Erfahrungen. Bei einem Kollegen habe ich alle Aeroslots so modifiziert, bei mir selbst die Variante mit CMos Reseter. Die Staubkörnchen auf der direkt darunter liegenden Grafikkarte sind verschwindend gering. Es kann letztendlich alles passend gemacht werden...
Puha, grad eine Stunde rumgebastelt am PC. Hab alle Platten umgebaut, 2 sind jetzt direkt vorm Lüfter (da hab ich all die ganze Zeit Kühlleistung verschenkt! Wer hätte gedacht dass das so passt? ), und eine weitere Platte + DVD-Laufwerk ganz oben, so dass ich gleich den nächsten Lüfter davorschnallen kann wenn er geliefert ist.
Also die Aeroslots find ich für 5 Euro irgendwie zu sinnlos, da reicht es doch auch ohne Slot wenn ich da Nylon davorspann, oder?
Den Filter für die großen Lüfter brauch ich nicht weil die ja alle rausblasen, und die vorne die Luft reinziehen sind ja bereits vom Gehäuse her mit Filtern abgedeckt. Ich glaub das wird echt so alles passen, bin schon voller Vorfreude und Spannung ob da der ein oder andere Grad bei rumkommt.
Jap da ist ne Nylon am besten. um längen^^.
Wenn du raucher bist (oder shisha eignet sich am besten) kannst du auch mal schaun ob bei dem seitenteil luft rein oder raus geht un wohin falls rein. ( also bei der oberen lüfterhalterung, da wo bei dir laut zeichnung kein lüfter hängt und auch keiner vorgesehen ist).
Ich hab die Lüfter heute eingebaut, aber leider hat sich bei der Grafikkarte nix getan, die läuft weiter auf 51°C. Die CPU hingegen ist nun 5°C kühler.
Wenn man die Lüfter an diese weißen, 4-Poligen Stecker vom Netzteil anschließt, haben sie die höchste Leistung, oder?
wieso denn nur nicht? Die Bezeichnung ist völlig Schnuppe. Ein Lüfteranschluss bleibt auch ein Anschluss für einen "Gehäuse"lüfter, auch wenn da "System"fan dran steht
Hat dein Gehäuse nicht sowieso nen Staubfilter vorne ? Ich hab auch das Gehäuse allerdings die Value Editionund da hab ich diese Staubfilter. Die bringen es übrigens richtig
Im Anhang mal nen Foto mit diesen Zusatzhalter ((Klick mich )) für die Rebel 9 Gehäuse und die Staubfilter (In der Linken Seite)...