Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dein Moni besitzt eine native Auflösung von 1680 x 1050 bei 60 Hz, d.h. Bilder werden bei dieser Auflösung 60 mal die Sekunde refresht/dargestellt, wenn die Graka dazu im Stande ist.
Was willst du denn realistisch ausgeben und was realistisch erreichen?
Bei deinem Monitor würde ich erst mal dort ansetzen. Ob es nun direkt ein 144er sein muss musst du selber wissen. Hast du dir den Unterschied mal angeschaut?
Saubererapfel schrieb:
Wird die 390 denn schnell warm? Meine 280 hier wird in längeren Sessions gerne mal bis zu 70 Grad warm.
Die 390 wird noch mal deutlich wärmer als die 280. Wenn du mit der 280 schon Temp.Probleme hast, dann wirst du ohne neues Gehäuse oder zumindest bessere Belüftung mit der 390 keinen Spaß haben. Wobei man auch sagen muss das 70°C kein Problem sind, die 290/290 gehen bis über 90°C.
Guck dir die Kaufberatungsthreads auf dieser Seite an, genau zu dem Thema wurde so ziemlich alles gesagt. Leider musst du dich auch durch ziemlich viel Streit Gezeter und Unfug wühlen, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um das alles nochmal niederzuschreiben / raus zu suchen.
Saubererapfel schrieb:
@Mracpad
Ruckler gab es nur bei der Rainbow und Star Wars Beta, aber da ich die Spiele nicht hab wird das Schwer
Wenn du nur bei 2 Spielen Probleme hast die noch garnicht auf dem Markt sind und sonst alles gut läuft würde ich schlichtweg mit dem aufrüsten noch etwas warten!
Saubererapfel schrieb:
Auf Low komm ich aber nicht über die 80. Ich hatte eigentlich einen Sprung nach oben erwartet.
Wo soll denn der herkommen? Selbst der hier im Thread eben erwähnte 2600K schafft nur 82 FPS bei 4,4GHz! MIN fps wohlgemerkt. MAX oder AVG fps sind eigentlich uninteressant. Hohe MIN fps schaffen ruckler ab, alles andere ist nur Deko. Selbst ein aktueller i7 6700K kommt auf "nur" 104 MIN fps (ebenfalls 4,4ghz) Das alles wohlgemerkt mit einer übertakteten Titan X.
Wenn du jetzt nur deine GPU ersetzt wird sich an den MIN fps die du aktuell (mit allen einstellungen auf LOW) erreichst kein Stück ändern.
Könnte dir tatsächlich noch einen kleinen aber entscheidenden Schub bei den FPS geben. Funktioniert aber nur bei wenigen Spielen. Bei BF4 könntest du es einfach mal testen. Lässt sich ingame bei den Grafikeinstellungen auswählen und wird nach einem Neustart des Spiels aktiv.
Mit der kurz bevorstehenden Version 12 wird DirectX diesen Unterschied egalisieren wodurch Mantle obsolet wird.
Energieerhaltungssatz -> Schlechte Effizienz = Mehr Abwärme = Mehr Stromverbrauch.
Hat hier mal jemand hochgerechnet, waren glaube ich ~20€ im Jahr Unterschied.
Irgendwo muss die Energie ja hin, die verpufft ja nicht einfach.
Ist halt ein Faktor von mehreren. Voller DX12 Support und VRam waren mir in dem Fall wichtiger.
Ausserdem finde ich generell, sollte man Unternehmen die ihre Kunden belügen nicht auch noch dafür belohnen.
Mantle hat bei mir in BF4 noch ein Paar FPS gebracht, Battlefront wird es auch unterstützen.
Star Citizen z.B. auch.
Ist das so? In der Beta ging es meines Wissens nach nicht, und wenn ich mir die Benchmarks zur Open Beta anschaue sehe ich auch garkeinen Bedarf für Mantle Support. Also ich bin sicher das SW:BF mit Mantle geplant war und eventuell sogar damit laufen kann, aber ich bin nicht sicher ob wir im fertigen Spiel die Möglichkeit bekommen es zu Nutzen.
Und Star Citizen wird bestimmt auch nicht mehr mit Mantle Support erscheinen,
dafür ist der Release noch zu weit weg.
Mantle war wichtig, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Und nun ist es tot.
Selbst wenn es nicht mehr kommt, man hat an den Benchmarks der Beta gesehen, dass AMD bei Battlefront die Nase vorne hatte.
Ob das so bleibt werden wir sehen. Ob die Entwickler ihre Versprechen einhalten werden wir auch sehen. Im März hieß es jedenfalls noch, dass Mantle weiterhin in Star Citizen und Battlefront imprementiert wird.
Bedarf kommt drauf an, wenn man mit 120 Hz spielen will auf Ultra, wäre ich über ein paar mehr FPS schon glücklich.
Darauf das AMD bei SW:BF ohnehin die Nase vorn hat wollte ich mit der "Bedarfs" Bemerkung hinaus. Auch deshalb vermute ich dass die Arbeitskraft, die man in Mantle investiert hätte, in die Verbesserung der DX11 (und einen eventuell kommenden DX12 Patch?) Performance geflossen ist.
Ich lass mich natürlich gern mit dem Gegenteil überraschen, meine 390X würde sich freuen.
Was Star Citizen angeht ist selbstverständlich so gut wie alles möglich, bei sovielen Variablen die bis zum Release noch für diverse Änderungen sorgen können.
Mittlerweile bin ich auch eher der Meinung das mit dem Aufrüsten noch mal ein paar Monate warten zu lassen. Nur weil ich ein wenig pingelig bin muss ich nicht gleich hunderte Euro ausgeben. Und mal ehrlich, Star Wars sah selbst auf Mittel noch echt geil aus und so langer ichs auf High zocken kann ist doch auch gut.
Spar ich halt noch ein wenig für eine Rund um Erneuerung.
Nur ein neuer (zweiter) Bildschirm wäre mal ne Sinnvolle Anschaffung.
Und ob ich overclocke weiß ich auch noch nicht genau.