Macht reCaptcha immer mehr Probleme?

Crageth

Ensign
Hey Leute, ich wollte mal ganz generell die Info von einholen, ob reCaptcha bei euch auch so rumzickt?
Der eigentlich geplante Haken funktioniert bei mir seit Wochen schon nicht mehr alleine ohne das Bilderrätsel. Nun gut, damit könnte ich leben, aber auch die Bilder werden immer öfter einfach nicht erkannt. Man klickt das richtige an (es ist ja schon eine Kunst da einen Fehler zu machen) und das Rätsel kommt mit einer Fehlermeldung oder einem zweiten und dritten Rätsel. Vor ein paar Tagen habe ich beim Anmelden bei einem Email-Anbieter fast 5 Minuten nur für die Erkennung dieses recaptcha gebraucht, danach hat es zwar funktioniert aber es kann ja nicht sein, dass die Leute so lange aufgehalten werden.
Bei Emails hört es aber nicht auf, da inzwischen ja jede noch so sinnbefreite Seite ein recaptcha Kästchen benötigt.

Im Allgemeinen ist es am PC schlimmer als am Handy, aber auch dort gibt es Probleme. Nach dem Anklicken der Bilder ein paar Sekunden zu warten hilft hin und wieder, aber auch nicht immer.

Ist das nur eine Sache bei mir oder habt ihr das auch schon erlebt?

noscript? oder ähnliche erweiterung? kann zu problemen führen

Schön wärs, dann hätte ich wenigstens eine Erklärung. Ich habe nur ublock (adblocker), web.de mailcheck und die addons von kaspersky drin. Diese hab ich aber schon seit monaten und weder bei denen noch bei Chrome kam ein update, welches vielleicht ein wenig Unsinn mit den Erweiterungen hätte treiben können.

bei mir hat den ff cache leeren geholfen. und auch der kaspersky macht da heufiger probleme.

Glaub bei mir ist es uMatrix, aber ja es nervt tierisch.
Das Leben als Roboter ist hart.

marvin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben