AlphaKaninchen
Commander
cc0dykid schrieb:Von den Google Play Services ist gar nicht die Rede. Es ist die Rede von Chrome-App, Gmail-App oder YouTube. Das sind auch Dienste, aber keine Google Play Services.
Ergänzung ()
Menschen wollen ein Handy kaufen und es sofort benutzen können, ohne noch groß Apps zu installieren. Browser, Mails, Kamera - und eben all die Dinge, mit denen man sofort loslegen kann.
Stellt euch vor, es kommt ein Handy mit Android und sonst keine Apps auf den Markt. Der normale Verbraucher würde damit ja gar nicht klarkommen.
"Wie komme ich denn ins Internet?"
"Wo ist Facebook?"
"Und wie kann ich jetzt Candy Crush installieren?"
Google will es den Verbraucher bequem machen und ein volles Paket anbieten. Nicht jeder sind so krasse, nerdige CB-ler wie wir.
Ob das nun gegen Kartellrecht verstößt oder nicht - ich kenne die Rechte da zu wenig. Aber ich kann Google verstehen.
Warum aber diese ganzen vorinstallierten Apps nicht zu deinstallieren sind, ist eine berechtigte Frage. Vielleicht möchte Google damit verhindern, dass Leute sie "ausversehen" deinstallieren und ihr Handy damit "unbrauchbar" machen.
Ich meine, müsste der 0815 Verbraucher ständig mit system32 zutun haben, dann gibt es bestimmt den einen oder anderen Fall, wo der Ordner ausversehen gelöscht wird. Panik ist natürlich immer groß, wenn die Technik nicht mehr funktioniert.
Ich weis das es grundsätzlich um das drumherum geht, mich hat die meldung aber dazu gebracht mal zu versuchen alle Google sachen runter zu schmeissen, dort ging es dann erst mal nicht mehr weiter.