MacMini & Garantie

len

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor, mir das kleine Modell vom Mini zu kaufen, hätte aber gern vorher noch von euch Infos zur Garantieabwicklung, da das mein erster Mac wird.

Die Basisgarantie von einem Jahr reicht mir nicht aus, also habe ich zwei Optionen gefunden. Einmal die Erweiterung bei Gravis für 40€ oder den AppleCare Plan für knapp 165€, jeweils auf drei Jahre.

Über Google hab ich nur Negatives über die Leistungen von Gravis gefunden, auch wenn diese in jedem Fall erbracht worden sind. Ich würde aktuell eher zum Support direkt von Apple tendieren, bin mir da aber noch unsicher.

Mit welchen Leistungen habt ihr bisher Erfahrung gemacht, wenn bei euch ein Defekt aufgetreten ist? Wurde er schnell behoben? Ist der Preis dafür gerechtfertigt?

(Ich weiß, dass ich die Garantie von Apple auch für etwa 100€ oder günstiger bei ebay bekomme, auf die Möglichkeit will ich aber verzichten.)

Wäre schön, wenn ihr mir da ein wenig Sicherheit vor dem Kauf geben könntet :)

Darf man fragen warum die günstigen eBay ACPP nicht in Frage kommen?

Nachteil bei Gravis ist, dass man immer auf einen Gravisstore angewiesen ist, während man beim ACPP die freie Wahl bei Apple Service Providern hat.
Außerdem laufen fast sämtliche Reparaturen über Berlin, was nochmals extra Zeit beansprucht.

Zu erbrachten Supportleistungen kann ich nix sagen, da es bisher keine Probleme mit meinem MBP gab *dreimal auf Holz klopf*

Ich will das Risiko bei ebay nicht eingehen, dass ich später Geld ausgegeben, aber nichts in der Hand habe. Ein Versand aus Australien (ebay.com) ist ja nicht ohne Risiko, der Versand der eigentlichen Daten nach Öffnung des Packages auch nicht sicherer. Dafür ist mir das zu viel Geld :)

Die Zeit ist nicht so ausschlaggebend, schließlich warte ich auch bis zu sechs Wochen auf die Reparatur meiner PC-Hardware ;)
Der Gravis-Store ist ganz in der Nähe, also wäre das auch kein Problem.

Nur der Preis des Apple-Angebots ist ganz schön happig - schließlich ist das Basisgarantie bei anderen Herstellern ;)

Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan aus den USA
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=279512&highlight=AppleCare

AppleCare besteht im Wesentlichen aus einem Produktcode (und Software, die kannste aber auch so saugen).

Wenn Du bei eBay ein AppleCare kaufst wird das mit dem Produktcode freigeschaltet.
Jetzt (innerhalb 24 Std.) ist hier https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
der Garantieanspruch dokumentiert. Das ist dann so sicher wie die Bank von England.

Also, ich würde mir einen Mac kaufen, und innerhalb der normalen einjährigen Garantie bei eBay ein günstiges AppleCare suchen.

Ok, gut, danke für die Links. Das hat mich ja in meiner Meinung teilweise bestätigt. Dann werde ich den Mini zuerst dem Weihnachtsmann (meinem Konto) vorschlagen und die Garantie später einplanen ;)

Zurück
Oben