kest schrieb:
Was regt ihr euch über die F-Tasten auf? Ich arbeite viel mit dem Mac, programmiere unter XCode, Eclipse, Emacs und benutze die F-Tasten fast überhaupt nicht. Auch ESC verwende ich kaum, nur unter Emacs. Finde also diesen Schritt gut -- weg damit und mit etwas Sinnvollem ersetzen.
Und das muss natürlich automatisch auch für alle anderen gelten, nicht wahr!? Weil natürlich jeder so zu arbeiten hat wie Du, oder wie sich Apple das vorstellt.
Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand!?
Eigentlich sollten meiner Meinung nach neue Geräte
mehr Optionen bieten, seinen Workflow den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Nicht weniger.
Und wir wollen bitte nicht vergessen, dass es hier um das Macbook
Pro geht. Also eigentlich ein Gerät, welches zumindest theoretisch, von Apple für den professionellen Einsatz gedacht ist. Was da ein grauenvoller Mix aus haptischer/taktiler Tastatur und kapazitiven Tasten zu suchen hat, ist mir persönlich unbegreiflich.
Seiyaru2208 schrieb:
Es sei dir gegönnt das dir die Klinke genau so wichtig ist wie manchen die Luft zum Atmen,allerdings spiegelt dies nicht "fast alle" wieder.
Man kann in diesem Fall durchaus getrost von "Fast alle" sprechen. Der Klinkenstecker ist robust, handlich, universal und technisch nach wie vor aktuell. Und wird garantiert von der absolut überwältigenden Mehrheit der Menschheit benutzt.
Insofern gibt es absolut keinen Grund, ihn zu ersetzen, schon gar nicht nur um der Änderung selbst wegen.
iSight2TheBlind schrieb:
Klar, für die 150€ die meine BT-Kopfhörer gekostet haben holen sich zehn andere Leute Kopfhörer für 15€, aber diese Leute bekommen einen okayen Lightningkopfhörer bereits mitgeliefert und außerdem einen Adapter um ihren 15€-Crap anschließen zu können.
Für 150€ kaufe ich sicherlich keinen Bluetooth Kopfhörer, der dann klingt wie ein 50€ Hörer. Für das gleiche Geld kriegt man schon ordentliche Kopfhörer. Aber bitte, jedem das seine... Die geneigte Apple-Kundschaft zahlt ja ohnehin gerne unnötige Aufpreise.