Am Ende der Abschnitte in der Präsentation kommt ja bei Apple meist so eine riesige Ansammlung mit Schlagworten, wo man dann einen groben Überblick über alle anderen Verbesserungen bekommt, die sonst noch so gemacht wurden.
Du musst halt auch bedenken, dass die Keynote eine Show ist - und auch schon immer war. Langweilige Vorträge hat die WWDC danach sicherlich noch genug
Und: Sie können natürlich nur Features zeigen, die sie jetzt schon fertig haben. Auch wenn die Entwicklung noch 3-4 Monate dauert bis zur finalen Version. Da wird bestimmt nichts bahnbrechendes mehr dazu kommen, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben.
Und es handelt sich natürlich auch um eine Audio-Visuelle Show. Viele Features sind "under the hood" und lassen sich schlecht präsentieren: Seht her, wir haben dem UI Kit neue Funktionen hinzugefügt. Jetzt kann man der Funktion X auch einen Parameter vom Typ Y übergeben.
Ja, das ist für die Entwickler interessant. Aber der Großteil der Stream Zuschauer wird dann abschalten, weil sie damit nichts anfangen können. Und wenn jemand abschaltet, sind die Wirkung als Werbung.
Und manche Sachen will man auch gar nicht präsentieren: Schaut her, wir haben einen nervigen Bug behoben! Hier Version 11 mit Bug, den man mit folgenden Schritten auslösen kann: (tippt 2 Minuten auf seinem Gerät rum). Und nun Version 12 ohne diesen Bug. Sowas macht keiner