@Silencium iOS 12 ist doch genau dafür da: Es soll fixer werden.
Ich sitze auch noch auf dem 6S. Ich würde mir liebend gern ein neues zulegen. Aber (auch wenn ich's mir prinzipiell problemlos leisten kann) mich schrecken die Preise ab. Oder anders gesagt: Für die 4 Funktionen, die ich nutze (unterwegs Musik hören, Telefonieren, Internet surfen, Office (E-Mail, Notizen, Kalender)), bin ich nicht bereit weit über 1000€ auszugeben.
Meine Priorität liegt auf: Bedienbarkeit, Akkulaufzeit und Software Updates. Und zur Bedienbarkeit gehört natürlich auch das Ökosystem und die Integration mit macOS.
Kamera brauche ich nicht, OLED brauche ich nicht, FaceID und Fingerabdruck brauche ich nicht.
Und nun werden die Geräte immer größer (ich habe das 6S damals schon nur gekauft, weil das SE nirgends verfügbar war für Wochen) und mein geliebter Kopfhörer Anschluss fehlt. Inzwischen habe ich mich aber mit 3D Touch angefreundet, also fällt das SE und das Xr auch wieder raus. Ein potenzielles SE2 wird mit Sicherheit auch kein 3D Touch bieten.
Also bin ich mal gespannt, ob das 6S mit iOS 12 wieder etwas flotter wird und/oder der Akku etwas länger hält. 2 Jahre Software Updates sollte es ja noch bekommen.
Ich sollte Tim Cook wohl mal meine Wunschliste für's SE2 schicken:
- Größe maximal vom 6S
- Leistung vom iPhone 7 oder 8 (aber mit 7nm Fertigung für mehr Akkulaufzeit)
- Klinke für Kopfhörer
- 3D Touch
- Wireless Charging wäre nice to have, aber muss nicht unbedingt sein
- Wasserresistenz wäre nice to have, aber kein muss
- USB-C statt Lightning (auch kein muss)
- 32 bis 64GB Speicher
- 450€
Das Teil würde sich verkaufen wie warme Semmeln.
Auf Mojave freu ich mich auch. Einzig und allein wegen des Dark Modes. Alles andere können sie meinetwegen behalten. Aber endlich am Abend nicht ständig geblendet werden ist eine feine Sache!