macOS 10.15 Catalina

Dr. MaRV

Admiral
Wer es noch nicht bemerkt hat, macOS Catalina ist jetzt offiziell draußen. Update wie gewohnt per Systemeinstellungen...

Bildschirmfoto 2019-10-07 um 19.22.38.png

Ich kann es über die Systemeinstellungen noch nicht updaten und auch online lässt es sich noch nicht manuell runterladen.
Ferner steht auch auf der offiziellen MacOS Catalina Seite: "Erhältlich ab Oktober"

Aber wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Cheers!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wegen fehlender 32bit Unterstützung werde ich wohl erstmal einige Wochen mit dem Updaten warten, vor allem weil die ganzen Betas auch verbuggt bis zum Ende waren.

L0g4n schrieb:
Wegen fehlender 32bit Unterstützung werde ich wohl erstmal vom Updaten einige Wochen mit dem Updaten warten,

Du kannst unter Apfel --> Über diesen Mac --> Systembericht --> Programme kannst du sehen, welche von dir eingesetzte Software noch 32 Bit ist

Das ist mir bekannt, aber das halt mit dieser Version Wine komplett gekillt wird ist auch sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz
Gerade am runterladen. Aber irgendwie dauert das grad ewig :D Für noch 6GB 4 Stunden.

Ist normalerweise so am Release Day, da sind die Server oft überlastet (z.B. auch bei iOS).

Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich massive Probeme mit der AppleID. Ich werde immer wieder dazu aufgefordert, die ID-Einstellungen zu aktualisieren. Ich habe das schon gut 20 mal gemacht, ohne Erfolg. Der Apple-Support wußte auch keinen Rat, obwohl es das Problem wohl auch schon in der Beta gab.
Insgesamt macht das Update keinen guten Eindruck, alles ist entsetzlich langsam.

Hat hier jemand vll eine Lösung parat?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-10-08 um 10.08.11.png
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 10.08.11.png
    33,4 KB · Aufrufe: 368
War bei mir auch. Aus iCloud ausloggen, wieder einloggen, fertig.

In den Systemeinstellungen, ganz oben rechts, Apple-ID, anklicken -> Übersicht -> abmelden

Haben sie ganz schön umgebaut das ganze.
Ich habe aktuell noch Probleme mit Bootcamp, es meldet mein Fusion Drive wäre getrennt, was jedoch nicht Fall ist, deshalb kann ich aktuell kein Bootcamp nutzen.

Bildschirmfoto 2019-10-08 um 14.14.40.png . Bildschirmfoto 2019-10-08 um 14.16.10.png
Ergänzung ()

BootCamp geht wieder, da waren noch zwei kleine alte NTFS Volumes im APFS Container, die hat mir das normale Festplattendienstprogramm nicht angezeigt und löschen konnte es diese auch nicht. Jetzt sind sie weg und nach einem Neustart geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt. Erst war ich alle Dokumente und Dateien auf dem Schreibtisch los, dann habe ich mich wieder angemeldet und dann ging der Zirkus von vorne los - irgendwann sind die Dokumente etc wieder aufgetaucht, aber der Rechner ist seit dem Update abartig langsam.

Edit:
Hab es hinbekommen... was ein Akt.
Allerdings habe ich jetzt zwei jeweils 1,4 TB große Archive auf der Platte rumliegen... und die Dokumente und der Schreibtisch im iCloud Drive sind wieder weg...
Tolle Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben