iSight2TheBlind schrieb:[...] der Typ der es jetzt verbreitete hat Apple wohl auch vor der Verbreitung bereits kontaktiert.
Wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iSight2TheBlind schrieb:[...] der Typ der es jetzt verbreitete hat Apple wohl auch vor der Verbreitung bereits kontaktiert.
Extrema schrieb:Ohne SiCrypt Karte kein Boot!
Klikidiklik schrieb:Wäre sowas Microsoft passiert, wären wir in diesem Thread schon bei Seite 35.
startaq schrieb:Scheinbar nicht das einzige Problem: https://twitter.com/unsynchronized/status/935656609140711426
Autokiller677 schrieb:Machst du selber Softwareentwicklung oder erzählst du nur schön durch die Gegend? Apple wird auf jeden Fall eine Testabteilung haben, die automatisiert und manuell solche Tests durchfahren - ansonsten ist eine Software von der Größe eines OS schlicht unbenutzbar, weil jeder zweite Klick Fehler verursacht. Aber mehrfach mit dem gleichen falschen Passwort versuchen, auf einen deaktivierten Account - ich hätte so ein Szenario im Testplan auch nicht unbedingt drin.
Ansonsten: Kannst du auch belegen, dass MacOS angeblich so unsicher ist, oder ist das auch nur heiße Luft? [...]
Jesterfox schrieb:Nö, das ist das selbe Problem. Es betrifft einfach jeden Account bei dem kein Passwort gesetzt ist, nicht nur root.
Anscheinend wird der komplette Authentifizierungsablauf überhaupt nicht mehr gestartet.
B.XP schrieb:Nein, ich bin selbst Entwickler und wie wichtig Testing ist braucht man mir jetzt nicht zweimal sagen; Wobei ich da eher die Brille mit SPICE und Funktionaler Sicherheit auf habe, um nicht zu tief ins Detail zu gehen. Klar, bei MacOS ist das ganze jetzt nicht "kritisch" in dem Sinne, dass da Menschenleben dran hängen. Dennoch offenbart das ganze massive Defizite im Testing. Und Testing ist in dem Sinne ja auch nicht trivial, sondern eine anspruchsvolle Aufgabe, die aber dennoch von keiner Seite so richtig gewürdigt wird. [...]
Chibi88 schrieb:Blöde Frage, aber ist doch nur halb so wild, oder? Mein System ist mit FV abgesichert und wie soll sich die Person einloggen, wenn mein Gerät die Passwortabfrage aktiviert hat? Es scheint ja nur zu funktionieren, wenn man schon am Gerät ist und dieses entsperrt ist.
Autokiller677 schrieb:Es geht ja nicht nur um dein Privatgerät. In Firmen haben Mitarbeiter mit Absicht keine Admin-Rechte, damit sie keinen Mist machen können.
Dann gibt es Macs, die irgendwo als Kundenterminal stehen. Oder Ausstellungsgeräte in Läden. Da sollte keiner mit root Rechten rumwerkeln.
Chibi88 schrieb:Kann ich den root Benutzer einfach deaktivieren und das Problem ist behoben?