Test Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 im Test

Ich finde das Teil cool. Unnötig, aber cool. Die Idee mit dem Touchscreen und auch der modulare Aufbau bringen zumindest Neuerungen. Schade das es dann hauptsächlich an dem überzogenen Preis und der bescheidenen Software scheitert.
In diesem Forum, wo alle erwachsen sind, auf Mechas eintippen, während sie mit ihren "HiFi-Stereo + Mikro-Headsets" vor ihrem LianLi oder Fractal Design-Rechnern sitzen und auf Razor, Roccat&CO schimpfen, kommt so etwas natürlich nicht gut an.

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Roccat-App gemacht ?

Habe mir damals das G15 in dem glauben gekauft das ein display auf der Tastatur viele sinnvolle Informationen bietet, aber mal ernsthaft, wo ist wirklich der Nutzen ? Coole Spielerei, Gadget, aber Vorteil wohl kaum.

Ich verstehe irgendwie nicht warum jedes "Gaming-Equippment" immer (oder meistens) aussehen muss, wie der letzte Plastik-BlingBling-Kiddie-Schrott. Was hat den schlechtes Design immer mit "Gaming" zu tun. Ist natürlich geschmacksache und nur meine Beobachtung.

Pict schrieb:
Habe mir damals das G15 in dem glauben gekauft das ein display auf der Tastatur viele sinnvolle Informationen bietet, aber mal ernsthaft, wo ist wirklich der Nutzen ? Coole Spielerei, Gadget, aber Vorteil wohl kaum.

finde Afterburner schon interessant auf meiner G13, alleine um zu sehen wie wenig heutige Spiele die VGAs belasten,
manchmal sieht man aber auch für welche Spiele bzw. Mods man mehr als 2 GB VRAM braucht,

CPU blende ich mir nicht ein, das ist manchmal Horror was da angezeigt wird, gerade bei Systemen mit vielen Kernen und HT

Wo sind denn die beiden Schraubanschlüsse für die interne HDD-Wasserkühlung? Nur vorsichtshalber, sonst raucht noch die HDD bei der Abwärme der Lichter ab^^

Rotexer schrieb:
Ja, wer 299€ für eine Tastatur mit 2KRO ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ansonsten, nette Idee. Allerdings wird sich jeder "G4mER" lieber eine günstigere Mecha kaufen, die dafür aber ihr Geld wert ist.

Warum sollte ein gamer zu einer mechanischen Tastatur greifen? Der hat davon doch gar nichts, wenn dann würde ich eher sagen Leute die oft am PC schreiben sei es Programmierer, Journalisten/Autoren usw... die würden zu einer mecha greifen. Jeder gamer der ne mechanische Tastatur holt weil er denkt das das ein Produkt ist das ihm als gamer einen Mehrwert bietet der schmeißt sein Geld zum Fenster raus. Als gamer holst dir lieber ein gamepad oder Lenkrad und hast analoge Bedienung der Tasten, mit welcher Technik die zur Auslösung gebracht werden ist dem gamer sicherlich egal.

@topic:
Was kann die besser als meine 40€ Sidewinder? ^^

Man kann's echt übertreiben :D
Das ist wahrscheinlich für verzweifelte Gamer, die die Tastatur kaufen, weil sie endlich pwnen wollen ;)

Grüße

Pict schrieb:

Die Uhrzeit auf dem Display hat bei mir lange Zockerabende unterbrochen, sonst nüscht :D

@ALL

Habt ihr den Test überhaupt gelesen? Das Aussehen ist ja Geschmackssache, und auch mir wäre das Ding peinlich. Aber schlimmer ist noch, dass da einfach zu viel negatives für ein 250€ Tastatur gibt, nicht nur das 2Kro oder Rubberdome. Flexibilität und vielseitige Bedienbarkeit werden hier nur vorgegaukelt.

Also für mich wären auch die inneren Werte dieser Tastatur nicht ausreichend. Wenn man schon etwas mehr Geld investieren will, dann lieber in ROCCAT Ryos MK/Pro. Ich glaube da bekommt man eher etwas gutes für sein Geld, und sieht so ganz nebenbei auch sehr gut aus.

Metalfreaky schrieb:
Ist natürlich Geschmacksache

Nee, also nicht bei so einem Dingsda... Potthässlich und Rubberdome für 250,- Eisen? Unfassbar, kann man irgendwo Verkaufszahlen herbekommen?

EDIT: @terraconz: Ich denke Du täuschst Dich da. Von 1/3 kommt man natürlich nicht zu einer 3/1 KD rate durch peripherie, aber ich persönlich zocke viel viel lieber (angenehmer) mit meiner Mecha und ich bilde mir ein, dass es im minimalen machbaren Bereich auch besser funzt damit.

Zuletzt bearbeitet:
die idee ist nicht schlecht, aber die ausführung...
preis und rubberdome sind da einfach nicht angemessen. selbst mit mechanischen schaltern wäre es mir noch zu teuer, trotz des interessanten touchscreens

"Warum springt der Rechner nicht an?"
"Du musst erst die Tastatur hochfahren, das dauert etwas...."

Puh, bei mir seit über 3 Jahren G15 refresh und top zufrieden... hat glaub ich 50,- gekostet.

So ein Ding aber würde ich mir auch mit Bestnoten nicht auf den Tisch stellen.

Nicht des Preises wegen, aber ab einem gewissen Alter ist dieses Design einfach nicht mehr erträglich.

Ein sehr ausführlicher Test :)

Leider eine einfach schreckliche Tastatur meiner Meinung nach. Und zu teuer.

mapim schrieb:
CSI Miami kann da sicher was mit anfangen.
Da kann ich nicht anders:

Wenn man seine Roccat denn zusammengescrewed bekommt. :D

Zurück
Oben