Test Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 im Test

PuscHELL76 schrieb:
...also gut find ich ja die bodenplatte aus metal...
wenn der sitznachbar auf einer lan-party zu dolle nervt...

aber nochmal zurueck zum bericht:

Ausstattung (++) aehm haben die gleich 10 tastaturen geschickt? (sorry) was bitte ist da maximale punktzahl wert ???
rubberdome? oder der "versuch" es wie MX brown wirken zu lassen?
wird hier ein "gefuehl" bewertet oder die "technik" ?

Nein, nur eine die nach dem Test an den Hersteller zurückgeschickt wurde.
Bei der Ausstattung geht es um die Zusatzfeatures und den Lieferumfang. Und da wird auf dem Papier eine Menge geboten, deshalb die Bewertung, rein quantitativ. Das Feld ist für Tastaturen aber noch neu und muss noch etwas austariert werden, insofern bin ich da für etwas Feedback, Anmerkungen und eine konstruktive Diskussion offen :)

Dass die Rubberdomes mit der Emulation für ihre Klasse zwar gut abschneiden, aber keinesfalls mit den deutlich besseren echten mechanischen Schaltern mithalten können, hatte ich ja beschrieben ;) Der Punkt geht allerdings in "Tasten & Beschriftung" ein.

sieht kitschig aus. Sowas kauft sich hoffentlich keiner oder? Ich meine, der Hersteller sollte sich auf den Touchscreen versteifen, diesen programmierbar, universell einsetzbar und mit Makros belegbar machen und diesen einzeln verkaufen, das hat doch was :). Das ganze "Gedöns" kann er weg lassen - kommt nichts gescheites bei rum :D

HongKong Fui schrieb:
Nee, also nicht bei so einem Dingsda... Potthässlich und Rubberdome für 250,- Eisen? Unfassbar, kann man irgendwo Verkaufszahlen herbekommen?

EDIT: @terraconz: Ich denke Du täuschst Dich da. Von 1/3 kommt man natürlich nicht zu einer 3/1 KD rate durch peripherie, aber ich persönlich zocke viel viel lieber (angenehmer) mit meiner Mecha und ich bilde mir ein, dass es im minimalen machbaren Bereich auch besser funzt damit.

Das was du meinst ist aber geschmackssache da gegen sagt ja niemand etwas. Ich würde mir auch einen Maserati kaufen wenn ich das Geld dafür hätte aber brauchen würde ich ihn nie da tut es auch ein Golf. Das einige vielleicht lieber eine mechanische Tastatur haben aus design, geschmacks, hype oder sonstigen Gründen hat alles nichts damit zu tun das derjenige auch gamer ist. Die Tastatur macht ihn weder besser noch wird er damit weniger handgelenkschmerzen haben oder sonstiges.......... Er wird einfach nur weniger Geld in seinem Geldbörsel haben im Vergleich zu jemandem mit einer billig Cherry, Logitech, Sidewinder. Und selbst wenn der mit der 20€ Tastatur die Tastatur öfter wechseln muss wegen Material Ermüdung kann er das im Vergleich 5x machen bevor er auf ähnliche PReisregionen kommt wie eine mechanische Tastatur. Als kleine Einschätzungshilfe, meine G15 (hab ich geschenkt bekommen, würde selber sicher nicht soviel für ne Tastatur ausgeben!) hielt von 2006 bis 2011 ohne für mich merkbare Veränderungen und seit 2011 nutze ich die Sidewinder (obwohl die G15 noch einwandfrei funzt aber sie wurde mir zu groß aufgrund neuen Schreibtisches). Wenn ich jetzt also von einer ~2 jährigen Nutzung (sehr konservativ gerechnet!) ausgehe dann rentiert sich eine mechanische finanziell nach 10 Jahren, geh ich von der haltbarkeit meiner G15 aus dann in 25 Jahren!

Aeromax schrieb:
Warum kann nicht einfach mal eine mechanische G19 erscheinen? Mit ausgereifter Software, ein paar Makrotasten und vernünftiger Beleuchtung.

Eine G710+ kostet 150€, die G19 kostet 150€ zusammen sind wir bei mindestens 200€ oder höher. Würdest du das zahlen? Hm, ja? Würdest du?

@Bible Black: Whahaha made my day!

Zum Topic: Nein, einfach nur nein!

Gibt es solche Displays auch einzelnt zu kaufen? Ich meine einen kleinen Touch display, der nur für Multimedia Tasten zu verfügung steht, oder eventuell auch anderes belegt werden kann. Als USB Gerät.

Gut für Logitech, dass die seit es solche Witze von Tastaturen gibt, nicht mehr die Nummer 1 für hässliche, extrem billige für überteuerte Preise angebotene Tastaturen belegen.
Früher hat man als Übertreibung und als Spaß sich solche Tastaturen einfallen lassen, heute werden die tatsächlich verkauft. Sogar zu den Preisen, die man sich damals als total unrealistisch ausgedacht hat.

Bei dem Preis ist eine qualitative Tastatur mit extra Display und kostenpflichtiger Makro-Software günstiger. :freak:

P.S:
Ich habe den Artikel nicht gelesen, da ich gleich nach dem Begriff "Ruberdome" gesucht habe und als ich fündig war, habe ich bereits genug gewusst um mir ein Urteil darüber bilden zu können, denn einen Unterschied, gibt es bei den Ruberdomes nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Lego, da gibts wenigstens noch einen Nutzwert.
Frage: was brennt länger? Dieser Haufen dekadente Plastik oder eine richtige Mecha.

terraconz schrieb:
Jeder gamer der ne mechanische Tastatur holt weil er denkt das das ein Produkt ist das ihm als gamer einen Mehrwert bietet der schmeißt sein Geld zum Fenster raus. Als gamer holst dir lieber ein gamepad oder Lenkrad und hast analoge Bedienung der Tasten, mit welcher Technik die zur Auslösung gebracht werden ist dem gamer sicherlich egal.

Ja, klar... ich zock n MMO mit dem Lenkrad... und CS mit ner Tanzmatte? Ein Gamepad kann ich auch nicht einhändig halten um mit der anderen Hand die Maus zu bedienen und das beste gamepad ist immer noch die tastatur, die hat 105 tasten ;-)

Es gibt einfach Spiele für die ist eine Tastatur besser als (fast) alles andere geignet. Nur eine Spezialtastatur wie ein G13 kann das noch toppen. Und eine Mecha ist durch ihre Auslösecharacteristik und Druckpunktauswahl einfach besser als eine Rubberdome.

Zur STRIKE 7: ich wusst ja vorher schon dass das ne Rubberdome ist, hab den Test deswegen auch nur überflogen ;-) Aber dass die bei dem Preis nicht mal die Technik der X4 von Microsoft lizensiert haben um 11kro zu haben ist schon irgendwie peinlich. Das Teil ist einfach nur peinlich (auch wenn ich das Konzept an sich super finde)

Naja, wer verkauft, hat recht, um den alten Esospruch ein wenig abzuwandeln (und in der Ökonomie stimmt er sogar). Wenn sich das Teil tatsächlich verkauft, gibt es wohl Menschen, die sich dafür begeistern können. Seltsamerweise.

Nächstes Mal möge Mad Catz bitte eine Tastatur auf den Markt werfen, die noch extremer nach "Kinderzimmer" aussieht und auch noch teurer ist.

Das einzig gute daran ist die Metallplatte, aber der Rest ---> :kotz:

xocr schrieb:
Gibt es solche Displays auch einzelnt zu kaufen? Ich meine einen kleinen Touch display, der nur für Multimedia Tasten zu verfügung steht, oder eventuell auch anderes belegt werden kann. Als USB Gerät.

Bekommst du bald in Form vom Power Grid bei ROCCAT als kostenlose App fürs iOS oder Android Smartphone(http://power-grid.roccat.org/?). Ist seit Anfang April in der closed beta.

ich versteh euch nicht -.-
schließlich liegt es doch am Gamer und nicht an den Accessoires die er nutzt.
ich finde die Tastatur gut (ich bin einer derjenigen die sich diese gekauft haben ::D ). Mich hat eben das Design angesprochen
das es so vorher nie gab und da ich auch Besitzer einer Cyborg Maus bin passte sie dazu.
und trotzdem bin ich ein guter Gamer ;) und kompliziert finde ich die Software nicht aber da ist jeder ein bischen anders oder etwa nicht ? ;)

Für den Preis hätte ich erwartet, dass das Teil zumindest fliegen kann oder so...

Für 250 Euros hätte ich erwartet das jemand das Teil entwirft der selbst PC-Spiele spielt. Entwickeln die solche Tastaturen ein Zimmer weiter indem Haushaltsgeräte für Frauen entworfen werden ? Auf der anderen Seite glaube ich schon seit EA und Ubisoft das die Industrie uns Gamer für komplett bescheuert hält, es ist bunt und leuchtet toll man kanns ausseinanderbauen "...hach die kaufen das wie bekloppt..". :/

Nightmare25 schrieb:

Vor ein paar Jahren gab es da mal eine Statistik, welche das Durchschnittsalter eines "Gamers" auf 13 Jahre bezifferte.
Und nach meiner persönlichen Einschätzung, Erfahrung und Meinung als ich noch selbst so jung war, würde ich nicht daran zweifeln, dass Kinder in dem Alter auf bunte, transformierbare und leuchtende Hardware stehen.
Ich selbst fand es damals "cool", als ich meine erste leuchtende Tastatur hatte und als ich mein erstes Gehäuse mit Acryl-Fenster, mit Kaltlichtkathoden und UV-aktiven Kabeln ausgestattet hatte.
Wenn ich meine Neffen und einige Kinder in meiner Bekanntschaft so ansehe, finden die es auch "cool".

Die, die so etwas nicht haben, haben einfach nicht das Geld dazu. Ich dagegen hatte schon früh mein eigenes Geld durch Zeitung austragen verdient und habe mir natürlich so einen Quatsch ab und zu geleistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben