MAD-Gaming PC empfehlenswert?

@Spillunke:
je nach beleuchtung sieht man es kaum oder sehr deutlich. erwähnen sollte man es mMn.

mich persönlich würde es stören, und dabei hat mein gehäuse nichtmal ein sichtfenster. muss bei nem ~150€-MB in 2022 mMn einfach nicht mehr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avanoraz
@Avanoraz:
was gefiel dir an der KC3000 und dem RM750x 2021 nicht? 550W sind arg dünn für die konfig.

3600 CL18 ist nicht wirklich schneller als 3200 CL16.

das O11 Dynamic Evo kommt komplett ohne gehäuselüfter, da braucht es noch nen schwung.

edit: es gäbe auch deutlich günstigere weiße gehäuse.

• Gefällt mir
Avanoraz schrieb:
Full-HD, wenn kein hoher Preisunterschied auch WQHD
Avanoraz schrieb:
1 Monitor, welcher schon viel Hertz hat. Kenne mich damit noch nicht genau aus.
Ist schon ein Monitor vorhanden oder soll der auch neu angeschafft werden?
Die maximale Auflösung und Bildwiederholrate hängt vom Monitor ab, wenn der bereits vorhanden ist, wäre das eine wichtige Info. Normalerweise findet sich auf der Rückseite des Monitors eine Modellbezeichnung, mit deren Hilfe sich die die technischen Daten (Auflösung, Bildwiederholrate, ...) leicht ergooglen lassen.
Für Full HD und die von dir genannten Spiele bräuchte es imo keine RX 6800 XT, je nachdem, wie locker das Geld sitzt (bzw. eben nicht), könnte man dann ggf. auch etwas frugaler sein.

Würde auch ein anderen Gehäuse nehmen. Beispielsweise das Meshify 2.
Das O11 ist in meinen Augen eher für Wakü/AiO.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Avanoraz:
was gefiel dir an der KC3000 und dem RM750x 2021 nicht? 550W sind arg dünn für die konfig.

3600 CL18 ist nicht wirklich schneller als 3200 CL16.

das O11 Dynamic Evo kommt komplett ohne gehäuselüfter, da braucht es noch nen schwung.

edit: es gäbe auch deutlich günstigere weiße gehäuse.
Das O11 ist mein absoluter Favorit. :p
Netzteil habe ich ausgetauscht. Beim Ram sind es bei dem den ich habe 2€ Aufpreis.

Edit: wie findet ihr den? Alpenföhn Gletscherwasser 280 White High Speed, weiß. Finde allgemein optisch weiß sehr schön, weshalb der von Mad Gaming auch sofort ins Auge fiel.

@Avanoraz:
und warum die 970 Evo Plus und nicht die KC3000?

wie findet ihr den? Alpenföhn Gletscherwasser 280 White High Speed
unnötig.

ansonsten sollten solche wünsche bei 3 kommuniziert werden.

360er und dazu 6 lüfter nach geschmack. die 1600€ rücken in immer weitere ferne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avanoraz und ferris19
Avanoraz schrieb:
Edit: wie findet ihr den? Alpenföhn Gletscherwasser 280 White High Speed, weiß. Finde allgemein optisch weiß sehr schön, weshalb der von Mad Gaming auch sofort ins Auge fiel.
Persönlich würde ich immer auf Luftkühler setzen. AiOs sind halt anfälliger. Wenn dir Optik so wichtig ist, kann man das machen.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Avanoraz:
und warum die 970 Evo Plus und nicht die KC3000?

unnötig.

ansonsten sollten solche wünsche bei 3 kommuniziert werden.

360er und dazu 6 lüfter nach geschmack. die 1600€ rücken in immer weitere ferne.
Hab die Samsung ausgetauscht. Wie ist der Freezer 34 eSports in weiß?

• Gefällt mir
Zum Fuma und Freezer ist es ein Sprung von 20-30€, ist es er denn wirklich Wert?

Avanoraz schrieb:
Wie ist der Freezer 34 eSports in weiß?
finde ich mittlerweile zu teuer und für nen 13600K auch nicht übertrieben üppig. dann besser den in #30 verlinkten.

edit: lol. die Gletscherwasser 280 kostet mal eben das dreifache des Fuma 2 Rev. B.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
finde ich mittlerweile zu teuer und für nen 13600K auch nicht übertrieben üppig. dann besser den in #30 verlinkten.

edit: lol. die Gletscherwasser 280 kostet mal eben das dreifache des Fuma 2 Rev. B.
Mit dem Gletscherwasser war ja nur eine Frage wie die ist. :D habe den Freezer ausgetauscht.

Ich habe die Graka jetzt erstmal rausgeholt und werde mir eine zum richtigen Moment/Preis kaufen. Ohne setze ich das Limit erstmal auf 1.400€.

Ich habe alles mal etwas auf weiß umgestellt, da ich vom weißen nicht los lassen mag.

https://geizhals.de/?cat=WL-2788064

Kennt jemand eine gute Alternative zum Netzteil in weiß?

Zuletzt bearbeitet:
@Avanoraz:
worauf willst du warten? die neuen karten?

gegenüber meinem vorschlag mittlerweile ~300€ mehr ohne dafür mehr gamingleistung zu kriegen. was man so unter "viel besser werden" versteht.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Avanoraz:

gegenüber meinem vorschlag mittlerweile ~300€ mehr ohne dafür mehr gamingleistung zu kriegen. was man so unter "viel besser werden" versteht.
Nein. Bis eine 6700/6800/6900XT irgendwo im Angebot ist.

Deathangel008 schrieb:
@Avanoraz:

Ja, es ist teurer nur wegen der Optik. Man darf aber nicht vergessen dass man selber jeden Tag den PC anschauen muss. Wenn ich mit dem Gesamtbild nicht zufrieden bin, kann der PC auch die besten Specs der Welt haben - ich werde nicht zufrieden sein. Wenn einem wie mir Optik was wichtiger ist, muss man eben mehr bezahlen. Womit ich auch kein Problem habe. Dafür geht man ja auch arbeiten.

Zurück
Oben