Mädchen braucht Beratung bei Standard Latptop-Kauf!

Dass man keinen Verschleiß sieht, liegt wohl an deiner Handhabung. Mein Samsung Notebook sieht auch noch aus wie (fast) neu, _aber_ nach ziemlich genau 2 Jahren war der Akku tot. Innerhalb von einer Woche sank die Kapazität von 80% auf <25%. Allerdings wurde das Gerät auch täglich mit Akku genutzt, also grob 600-700 (Ent-)Ladevorgänge.

Und solang man das Teil nicht fallen lässt und/oder Kaffee drüber kippt und/oder sich drauf setzt, würde ich mir da auch wenig Sorgen um die Haltbarkeit machen. Nur beim Akku weiß man halt nie so recht...

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und auch Geizhals durchforstet.
Wie es scheint ist der von mir schon erwähnte Samsung eig ganz ok für meine Ansprüche, aber auch der Sony Vaio MultiFlip 11 ist nicht schlecht.

Haben beide Quad Core, 4GB Arbeitsspeicher, und SSD mit 128 GB.

Einziger, für mich ersichtlicher, Unterschied ist also die Größe und der Preis. SAMSUNG kostet 600€ und hat 13 Zoll, Sony 500€ und hat 11 Zoll.

Gibts da sonst noch was, was ich beachten sollte oder kommt es jetzt wirklich nur mehr drauf an, welche Größe mir am Besten passt?

Wie schon gesagt, ich studiere Sport und Geografie auf Lehramt. Also muss ich damit nichts anderes machen, als Word und PowerPoint Dokumente abrufen und selber erstellen. Er sollte aber schon 3-4 Jahre halten, möchte mir vor meiner Bachelorarbeit, die ich wahrscheinlich 2018 schreiben werde, keinen neuen kaufen!

LG und Danke

Nochmals: Schau dir im Laden die Geräte an, damit du weißt, ob du mit 11" leben kannst (ich könnte es nicht).

Und in der Produktbeschreibung sollte stehen, dass Windows dabei ist, sonst stehst du am Ende ohne Betriebssystem da.

für die bachelorarbeit kannst du einfach einen externen monitor anklemmen und eine richtige usb-tastatur

ich würde mir den 11zoller holen, auf dem siehst du mit der großen auflösung viel mehr als auf einem 13zoller mit geringer auflösung ;-) aber schau dir die geräte am besten vor ort an, nacher spiegelt es zu sehr und dann ärgerst du dich...

das hauptaugenmerk sollte bei dir beim display sein, und danach entscheiden, weil von der leistung her sind alle geräte für dich passend, sogar ein dualcore sollte kein problem sein

Zurück
Oben