Männer die mit Fussball nichts anfangen können!

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Guten Tag,

also da ich ein Mann bin der mit Fussball eigentlich überhaupt nichts anfangen kann, wollte ich einfach mal eine Diskussion dazu starten! Weil meine Kumpels die alle Fussball verrückt sind (warum auch immer...) mich immer damit nerven.

Wollte mal hören wem es genau so geht und wie Eure Meinung dazu ist, vorallem wäre es interessant zu wissen was Frauen von Männer halten die kein Interesse am Fussball haben!

Bitte um rege Beteiligung, vor allem das weibliche Geschlecht ist gefragt!
 
...es gibt Männer, die kein Interesse am Fußball haben? :rolleyes:

Jetzt im Ernst:

was meinst du mit dieser Frage "vorallem wäre es interessant zu wissen was Frauen von Männer halten die kein Interesse am Fussball haben!!"

-> sind Männer ohne Fußballinteresse "Waschlappen", oder einfach nur "krank"?!

Fußball ist einfach ein Hobby. Genauso, wie andere Hobbies auch kann es selbstverständlich auch sehr intensiv gelebt werden (-> nervende Kumpel ;)), oder eben auch nicht!

Stell dir vor, deine Kumpel würden dich mit ihrem Hobby "Taubenzucht" nerven :lol:
 
Genau das sind die Aussagen die man immer zu hören bekommt! Was zum Teufel ist so schlimm daran das man als Mann nicht au Fussball steht? Ich hoffe es gibt auch noch andere Meinungen zu diesem Thema!
 
Ich schließe mich dem Threadersteller an. Ich kann wirklich nichts mit Fussball anfangen. Habe zwar paar Jahre lang, aktiv gespielt, aber nur weil ich gezwungen wurden bin von meinen Eltern, als ich klein war :rolleyes:

Die meisten Freunde von mir, mögen aber auch kein Fussball, von daher ist es bei mir nicht so schlimm mit dem generve. WM und EM haben wir uns nur gegeben wegen Bier :)

Ich kann dem Sport absolut nichts abgewinnen und kann nicht verstehen, warum soviele darauf geil sind.
Ist halt die menschliche Natur. Wie Chefkoch schon sage, ist für die meisten ein Hobby. Andere hocken täglich mehere Stunden am PC und zocken WoW oder sonstiges.

Wobei ich nicht verstehe, wieso es der Sport Fussball ist, welcher die meisten so interesiert. :/
 
das ist halt n volkssport, wie in den staaten basketball oder american football. entweder man wird mit dem "virus" infiziert, oder eben nicht. ich kenne kaum welche die nur halbherzig "mal n spiel sehen". entweder klebt man am videotext und hat ergebnisse und tabelle im auge, oder sieht die spiele seines favoriten (egal ob stream, tv oder stadion), oder es geht einem komplett am allerwertesten vorbei und schaut ungläubig auf die die das tun.

ehrlich gesagt, komme ich auf welche die damit nichts anfangen können gut klar, bis zu dem zeitpunkt wo sie dann anfangen zu nerven mit aussagen wie "scheiss fussball / könnt ihr nichmal was anderes machen" und dieser ganze kram der einem dann von fussballhassern um die ohren fliegen kann, wenn man vielleicht mal grad n spiel gucken will oder an der konsole selbst spielt.
das is dann der moment wo mein verständnis aufhört, da mir das eben soviel spass macht.

frauen reagieren da auch gemischt drauf, und freuen sich mitunter sehr, wenn dann mal n kerl dabei ist, dem das egal ist. aber auch unter denen gibt es n paar fussball verrückte.
 
EM und WM, für mich die Hölle auf Erden.
Nicht mal bei GMX konnte ich meine eMails abrufen ohne so einen blöden Fussball auf der Webseite.

Das wird bestimmt durch die Fifa so hochgepuscht denn damit lässt sich ja Geld wie Heu schaufeln.
(Millionen oder warens Milliarden Umsätze?)

Sonnst wäre Fussball bestimmt nicht die Volkssportart. Eh es gibt noch andere Sportarten, und wo ist da der Hype?

Bevor ich mir Fussball wie ein ..... angucke und dann ausraste weil die gegnerische Manschaft besser ist (Holigans) würde ich lieber selber spielen.

Aber solange der Fussball mir nicht so nahkommt, sollen die Fan's dieser Sportart ruhig machen.

Was das weibliche Geschlecht angeht:
Hehe die sind nährischer danach als ich die ich kenne. Stichwort Emanzipation.;)
 
Habe zwar auch mal Fußball gespielt, aber mittlerweile total das Interesse verloren.
Mir ist Basketball lieber, da passiert wenigstens was und ich spiele es auch zu gerne :)
Im Freundeskreis gibts einige Fußballer, aber denen is es recht egal was für einen Sport man macht (den Mädels auch).
Ich spiel lieber Basketball und geh ins Fitnessstudio, jedem das Seine.... hätten alle die gleichen Hobbies, wäre es ja langweilig.
 
Ich muss sagen mit der CL und der Bundesliga etc kann ich gar nicht anfangen. Hingegen bei EM/ WM lass ich mich gerne mitreissen und finds auch immer wieder geil.

Das hab ich aber doch schonmal gesagt, gibts nicht so ein Thema schon?;)
 
ich kann es eigentlich auch nicht nachvollziehen wie sich erwachsene Männer heulend in den Armen liegen können nur weil ihr Lieblingsverein irgend ein Spiel verbockt hat, vor allem sind das dann die Typen, die ihre Freundinnen auslachen wenn die Tränen bei einem Liebesfilm kullern..

prinzipiell hab ich nichts gegen Fußball, ich frag mich nur immer was so spannen daran ist wenn zwei Mannschaften auf einem Rasen 90 Minuten lang dem Ball hinterher rennen - genauso wenig kann ich verstehen wie sich Leute wie Bolle freuen wenn sie Formel 1 Wagen im Kreis fahren oder Menschen beim Radfahren zusehen, dann lieber einen hübschen Film der wirklich unterhält ;)
 
Das ist halt alles Geschmackssache! Ich kann z.B. absolut nicht verstehen, wie man Angeln gehen kann! Das ist für mich das langweiligste, was man überhaupt machen kann und trotzdem tun es viele, weil es deren Hobby ist.

Jeder tickt halt anders und das ist auch sehr gut so. Wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche hören, gucken und mögen würden. ;)
 
Ph03n1x schrieb:
prinzipiell hab ich nichts gegen Fußball, ich frag mich nur immer was so spannen daran ist wenn zwei Mannschaften auf einem Rasen 90 Minuten lang dem Ball hinterher rennen - genauso wenig kann ich verstehen wie sich Leute wie Bolle freuen wenn sie Formel 1 Wagen im Kreis fahren oder Menschen beim Radfahren zusehen, dann lieber einen hübschen Film der wirklich unterhält ;)

Genau das Frage ich mich auch immer aber dann erwische ich mich, wie ich Samstag doch selbst wieder 90 Minuten Bundesliga schaue :D

Es ist halt einfach ne Geschmackssache, jedem das seine.

Ich selber habe keinerlei Probleme, wenn Leute nichts mit
Fussball am Hut haben bzw. haben wollen.

Jedoch nerven mich auch wiederum diejenigen, die Fussball bei jeder Gelegenheit
schlecht machen müssen ("Oh, schon wieder Fussball" etc.)

So far
 
ich sehe mir gern das ein oder andere fußballspiel an und freue mich, wenn meine favorisierte mannschaft gewinnt, oder denke "die sind so blöd" wenn sie verlieren. spätestens bei den saufgelagen vor den stadien hört mein verständnis von fussball dann aber auf. das muss ich dann wirklich nicht haben.

wenn man mit fussball nicht klarkommt, dann sollte man sich aber auch nicht hinstellen und sagen "was für ein scheiß", sondern dem soweit wie möglich aus dem weg gehen. den ein oder anderen spießigen kommentar kann ich mir zwar auch nicht verkneifen, wenn die fussballfans vor einem spiel mal wieder mein lieblingsrestautant belagern, aber wenn voll ist, dann geh ich eben wieder. es gibt immer besseres zutun als sich von sowas den tag verderben zu lassen.

bei mir ist das mit basketball so. dem sport kann und will ich nichts abgewinnen. man sollte den leuten dann aber auch nicht zu nahe treten, genauso wenig wie die versuchen sollten einen zu bekehren. ein paar sticheleien gehören irgendwie immer dazu, aber danach gibt es dann auch themen, bei denen jeder gerne mitredet.

und die moral: solange es einem nicht mehr schmerzen als unbedingt notwendig zufügt, sollte man die welt sein lassen wie sie ist.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb zu, ich kann auch nicht mit Fussball anfangen.
Ich habe zwar vor 4 Jahren noch gespielt ( insgesamt 7 Jahre lang), aber ich habe es nie im Fernsehen geguckt. Auch die WM/EM's der vergangen Jahre haben mich nie interessiert, weil ich es einfach langweilig finde zuzuschauen, wie wie 10 Leute nem Ball hinterherrennen und 2 diesen fangen wollen.
Ebenso ist es mit den meisten anderen Sportarten, selber ausführen hui, angucken pfui;)
 
Sehe es genau <NeoN>. Sich selber Sportlich zu betätigen ist super, aber nur zuzugucken ist absolut langweilig. Dies gillt für mich aber bei allen Sportarten.
Den Sportteil in der Zeitung überspringe ich immer und bei der Tagesschau, schalte ich dann meistens weg.

Und die WM/EM ist an mir auch fast komplett vorbeigerauscht. Habe nur ein Spiel beim "Public Viewing" gesehen, weil an dem Tag nichts anderes los war.

Vielleicht noch ganz passend zum Theam::D
Farin Urlaub schrieb:
Sport ist cool, aber anderen Leuten dabei zugucken, wie sie Sport machen, das ist so ein bisschen wie Por*ofilme gucken. Nicht mitmachen sondern nur so gucken.
 
Bin auch einer von den nicht Fußballbegeisterten Kerlen. Kann dem Sport eig. nichts abgewinnen aber ich habe trotzdem fast alle Deutschland Spiele bei der WM gesehen wobei es da ums Gemeinschaftsgefühl ging und darum mitreden zu können. Aber wie die anderen auch sagen, ich sehe ansich so gut wie keinen Sport im TV gelegentlich mal einen Teil von nem F1 Rennen aber sonst auch nix. Wobei es mir ansich relativ egal ist ob jn. Fußballbegeistert ist oder nicht solange er mir nicht auf die Nerven geht und versucht mich zu bekehren.

Ich übe auch Sport aus (Schwimmen und SChießen) damit kann auch nicht jeder was anfangen
 
Hab frueher im Verein gespielt, bis zur E-Jugend.

Es hat mich aber eigentlich nur angekotzt, da ich jedlichen Vereinssport hasse.
Ich mache Sport fuer mich.
Bei der WM und EM schaue ich jedes Spiel, bei der Bundesliga kenn' ich nicht mal alle
Mannschafften.^^


In meinenm Freundeskreis ist es ausgeglichen. Ich kenne viele Fussball- und auch Nicht- Fans.


Ein paar Mal im Sommer gehen wir ganz ungezwungen zum Bolzplaz um ohne grosse Regeln
ne Runde zu Kicken (ohne 11Meter, ohne Fauls zu werten (Pech gehabt^^), ohne Ecke und Abseits).



gruss
 
ich habe garkein interesse an fussball ;) und trotzdem bin ich kein waschlappen hehe

würdet ihr in den usa leben, würdet ihr auch mehr für ne andere sportart interessieren als fussball :)
 
Ich habs auch ned so mit Fußball.
Finds ganz nett wenn der VfB mal gewinnt oder EM/WM is, aber sonst interessiert mich Fußball nicht die Bohne. Selber spielen erst recht nicht ;)
 
Zurück
Oben