Test Mäuse von Logitech im Test: Die erste Laster-Maus stellt sich der Konkurrenz

tja, ich bin auch Besitzer der guuden alten DualOptic von Logitech und ich liebe sie. :bussi:

Mein Roommate hat die MX500 und für mich gibt es bei der "neuen" Logitech Reihe ein Problem....ich finde sie (was meine Hand angeht) einfach etwas zu groß....
Und daher gibt es für mich keinen Grund auf die MX Reihe umzusteigen.

Gruß an alle
möge die Maus mit Euch sein

Hallo,

für mich sieht das so aus, als wäre die MX510 im Test schon mal aufgeschraubt worden, zumindest sind auf dem Bild, das die Maus von unten zeigt, die Schrauben zu sehen, die normalerweise vom Aufkleber verdeckt sind.

Ist die MX510 wirklich leichter als die MX500? Ich hab mal gelesen, dass in beiden Mäusen ein zusätzliches Gewicht verbaut ist, was sie unnötig schwer machen. Oder hat die MX510 im Originalzustand kein Gewicht mehr? (Vielleicht doch aufgeschraubt, um das Gewicht zu entfernen??)

Meines Wissens nach ist die MX510 nämlich deutlich schwerer als die MX310, weswegen ich mir letzter fürs Zocken bestellt habe. (Laut Review ist die MX510 nur 10g schwerer, was ich aber nicht ganz glaube.)

Gruß
jumPM

Ich hab die Logitech 510 und als Unterlage dient mir ein MTW Pad.

Ich finde aber, dass die MX 510 keinen besonders gerigen Gleitwiderstand hat.

Das kann meiner Meinug nach daran liegen:

- 5 Auflage Pads= mehr Auflagefläche wie bei einer Maus mit 4 Pads
- Dadaurch, dass die Maus so eine Handform hat, neigt man dazu seine Hand drauf
zu legen und durch dieses Gewicht läuft die Maus etwas schwerer.

Erst dieses Wochenende war ich auf einer Lan, mein Nebensitzer hatte auch ne
Optische Logitech Maus. (eventuell das Vorgängermodell?)

Dessen maus war blau, besaß lediglich ein Mausrad und silberne Tasten.
(nur zur Beschreibung)

Als ich seine Maus nahm und sie auf mein Pad stellte, glitt die nur so dahin!
War echt der Hammer!
Ich hatte nie geglaubt, dass eine Maus so leicht bewegt werden kann.

Und meine neue MX 510,

"das Gaming- Wunder" lässt sich wesentlich schwerer bewegen :-( heuuul

Ich hab mir schon überlegt Glidetapes dranzumachen, weis aber nicht ob´s das bringt.

Glidetapes bringen schon sehr viel, aber sie nutzen sich auch relativ schnell ab und müssen erneuert werden.

Ich wollte mir zuerst die MX 510 holen, aber da ich beim Test übersehen hatte, dass diese mit Kabel ist war ich erstmal im Shop überrascht. Ich hab mir die MX 1000 angeschaut und war erstmal vom Funktionsumfang und der Form leicht begeistert da es schon ein gewaltiger Unterschied zu meiner alten Maus ist. Nun ich hab mir die Preise angeschaut und so gewaltig war der Unterschied nicht. Also habe ich sie mir gekauft.
Im betrieb musste ich mich zuerst an sie gewöhnen. Das, dass Gewicht kritisiert wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen da meine alte kabellose Maus auch nicht gerade leichter war. Ich habe dann ein paar Runden UT 04 gezockt und war echt erstaunt was eine höhere Abtastrate bringt. Ich musste mich etwas umstellen da die Maus haar genau auf meine Bewegungen reagiert. Nach ein paar kurzen Minuten habe ich ein Kopfschuss nach dem anderem gelandet. Will nicht übertreib, aber ich habe mit unter ein stärkeres Gefühl bekommen im Spiel zu sein.

micha` schrieb:
also für zocker: ich kann von der mx1000 nur abraten! jeder kennt es, man ist im eifer des gefechts und dann: man ist am ende des mauspads angelangt. jetzt hebt man die maus schnell 1-2 cm und stellt sie in der mitte des mousepads wieder ab. aber genau hier ist das problem: die optischen mäuse hören bei dieser höhe auf zu wirken. die mx1000 mit ihre laser technologie nicht! man muss sie 5-6 cm heben, und bei diesem gewicht bekommt man da schnell einen tennisarm ;)
mfg micha`

Kann ich nicht nachvollziehen! Wenn einem so was passiert was ich auch zu anfangs hatte so stellt man die Sensibilität etwas höher und schon kommt man gar nicht dazu das Mousepad zu verlassen und andererseits kann die Maus auch ohne Mausepad perfekt auf dem Tisch genutzt werde und da kann mir keiner erzählen der Tisch reicht nicht...

Jedenfalls bin ich begeistert! Die Installation dauerte nicht einmal zwei Minuten und im normal sowie spiel Gebrauch habe ich nichts zu meckern!

Kann jedem wärmstens empfehlen. Vorausgesetzt man hat keine Probleme mit dem Gewicht. Ich zumindest hab keine finde es sogar nicht schlecht da ich so spüre das ich noch etwas in der Hand habe.

MfG

Jevi

Ich setz meine Maus ständig neu auf und sie steht unter Windows auf maximaler Sens..
In FPS hab ich eher eine niedrige Sens., aber wenn ich nicht mitten im Kampf bin, zentrier ich meine Maus natürlich auch immer. Ich wüsste nicht wie man das in einem Egoshooter verhindern soll.

Hallo Leutz ,
hab heute meine MX1000 bekommen und bin mit ihr schon fleißig am Zocken !
Weiß net wo diese Maus schwer sein soll wie manche hier schreiben aber hatte vorher die MX900 und die is viel viel schlimmer !!!

MFG Decomposer

Decomposer schrieb:
Hallo Leutz ,
hab heute meine MX1000 bekommen und bin mit ihr schon fleißig am Zocken !
Weiß net wo diese Maus schwer sein soll wie manche hier schreiben aber hatte vorher die MX900 und die is viel viel schlimmer !!!
Dass die MX900 nicht das wahre ist ist eh allgemein bekannt. ;)

Hi,
MX 1000 is echt fett hab bei Ego's keine Probleme im Gegenteil is besser als zuvor !!!
Aber jeder hat seine Eigene Mienung

Bis dann Deco

Zurück
Oben