• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 Performanceprobleme und -fragen [Sammelthread]

AW: Mafia 2 Performaneprobleme und -fragen [Sammelthread]

Bei der Mission wo man Joe beim Arzt abliefert und dann Bruno das Geld zurück zahlt, hört es bei euch auch nichtmehr auf zu laden ?
Bei mir hängt er da jedes mal, 2 mal schon gemacht die scheiße...

Bei mir lädt alles normal, ist dein Spiel original oder gecrackt?^^

Original von Steam...
Deluxe Edititon -.-

Boah ... gerade Neustart gemacht, viel Kohle gesammelt und jetzt hängt der Scheiß schonwieder. Ich glaub da muss ich mal jemanden in die Eier treten....

Das ist bei mir auch.. bin mittlerweile bei Kapitel 15 also dem ende und das ist so mit das einzige was mich tierisch nervt.. meiner meinung nach ist das den konsolen zu verdanken da diese so extrem wenig arbeitsspeicher haben das die anstatt mehr ram zu benutzen auf sowas umgestiegen sind.
Aber echt gut das das nur beim fahren auftritt.. wäre das das ganze game so würd ichs nicht spielen bis nen patch rauskommt.

hm...microruckler...klingt böse :D , dann sollte ich vielleicht doch mim Kauf erstmal warten ^^

Die Frage die in diesem Post stand, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Es hat jemand unter das Video von Ralle geantwortet, der eine Lösung für diese Ruckler hat:
Ich habe Vllt eine lösung zumindest hilfts Bei mir..

Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung unter 3D einstellungen verwalten.

Dann stellst du die Maximale anzahl der vorgerenderten iwas auf 0!

Drückst übernehmen und gehst auf "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" und dort stellst du auf "Die 3D anwendung entscheiden lassen" half bei mir auch hab keine ruckler mehr hoffe es Funzt

MFG Brainman

Bei mir genau das selbe...

Chapter 1-6 super Flüßig.
50-70 FPS.

Jetzt?

Von 20-80........

Auch wen ich Schatten auf Low stelle und Objektdetails bringt es mir evtl. 4-5 Frames.
Die Frame einbrüche sind trotzdem extremst....

also das problem was ihr habt ist, das spiel läuft mit über 40 frames und fühlt sich trotzdem nie wirklich flüssig an, weil es ab und zu stockt, zb kurz bevor ein auto hochfliegt. das habe ich auch.
ich habe mein system neu aufgesetzt und das problem besteht weiterhin, ich hab die neuste hardware
(physx auf hoch)
und wer jetzt noch ein mal behauptet das spiel läuft bei ihm mit einer GF (8!!!) ruckelfrei, mit alle einstellungen hoch, der lügt und will den leuten hier n bären aufbinden. ODER derjenige ist echt zu nass in der rübe um solche ruckler zu erkennen, solche gibt es auch
das problem ist den entwicklern bereits bekannt und soll mit dem nächsten patch behoben werden, punkt

Zuletzt bearbeitet:
So...
Scheind wohl an den ApexPhysx zu liegen....

Habe bisher die ApexPhysx auf Mittel gehabt.
In den ersten 6 Chaptern auch kein Problem.

Nur ab 7 höllische Frame Drops gehabt.
Apex auf Aus gestellt und es läuft jetzt wieder super flüßig.

habe Physx auch schon geupdatet hat leider nichts gebracht ;(

MfG

Hi leute

Also ich hab heute mal die gtx460 bei der mafia demo getestet und das Ergebnis gefällt mir ganz und garnicht. Da muss entweder ein neuer Treiber (259 hab ich angetestet läuft nicht besser als 258.96)seitens Nvida her oder ebne ein gescheiter Patch von den Entwicklern. In allen andern Games läuft alles recht gut, aber diese MICRORUCKLER in mafia2 sind schon heftig. Ich hoffe das wird noch alles irgendwie gepatcht. Fps bleiben bei max. details + physx hoch bei 35fps im durchschnitt.

Zockt jemand das Game mit echten Surround Boxen (kein CMSS-3D)? Ich zocke mit 4.0 und der Speaker hinten rechts bleibt immer stumm, in der Creative-Konsole funktioniert der Speaker.
Wer hat das Problem noch?

bevor der alles entscheidene patch draußen ist hab ich das spiel schon durch und werde es höchstens in ein paar wochen oder monaten noch mal durchspielen. ich hab das spiel seit gestern und bin erst storymäßig bei der hälfte, drei mal dürft ihr raten wieso. die story ist nämlich alles andere als superspannend. die ganzen scriptereignese sind auch richtig herrlich zb wo man mit eddy den typen vergraben muss, aber ansonsten ist die story bis jetzt lahm. hoffentlich ändert sich das noch, aber ansonsten kann man das spiel schlecht einschätzen, richtig nette athmo mit supercoolem 40er50er60er jahre new york-feeling, das spiel kratzt zwar nur die mafiaszene an, aber man ist wohl mehr der größere gangster

ich finde auch, dass man durch die starre führung sehr viel potential verschenkt hat. ich denke die haben einfach keine zeit dafür gehabt weitere nebenhandlungen einzubauen. man spielt mafia 2 locker in 10-12 stunden auf leichter stufe durch. Bin nach nem halben Tag zocken schon bei Kapitel 9 im Schlachthaus. Schade, vielleicht gibts mal ein Addon, die Stimmung finde ich total gut und das Wasser ist richtig gut gelungen.

Hi,

kurze Frage zu PhysX:

Haben die Einstellungen Auswirkung auf den Zerstörungsgrad der Autos?

gruß
jan

Gibt es schon eine Lösung für diesen nervenden Bug, dass er nach dem beenden des Spiels (sowohl Demo als auch Vollversion) die Helligkeit nicht mehr richtig zurück setzt?

PS: Mal wieder ein Punkt, der beweist, dass die Spiele als total verbugte Beta Versionen verkauft werden...

also ich habs zwar nit auf high eingestellt. also irgendeine option habe ich auf medium gemacht und der benchmark des spiels zeigt mir 80fps an im durschnitt. mal bisschen weniger bei manchen situationen.

aber mal zum game: erinnert total an gta 4, ist total kurz, die story ist zwar okay aber der singleplayermodus is nen witz. teil 1 war irgendwie besser und das ende lässt auf einen dritten teil vermuten...außerdem ist die ki vom pc auch mehr schlecht als recht, selbst auf hard. teil 1 hatte mehr mafiaflair, hier spielt man nur wie bei gta 4 nen gangster in ner großstadt, der sich den amerikanischen traum verwirklichen möchte. ich hoffe da kommt nen addon oder gleich paar gescheite inhalte zum download. meinetwegen gleich noch 10 chapter als fortsetzung. aber so echt ne katastrophe das game.

okay, sehe gerade das jimmys vendetta bald rauskommen soll. klingt aber noch mehr nach terror als nach mafia.

und ich habe keine framedrops mit meiner ati-karte bei dem game gehabt. habe jedes chapter flüssig durchspielen können ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Mafia hat was ... würde es mit einem umfang von GTA4 jedoch nicht in einem atemzug nennen.
dafür ist Mafia leider viel zu statisch & der freiraum fehlt mMn völlig !

- schade u. ich vermute mal wieder mehr ein beweis das DLC langsam aber sicher fahrt aufnimmt
u. das nicht zum wohle der kunden ... sondern zum wohle des reingewinns.

Zwar nicht so umfangreich wie GTA 4, allerdings erinnert das 50er Jahre New York extrem ans New York aus GTA 4. Vor allem der Lincoln Park. Die Hauptmissionen sind zum Teil derart langweilig, einfach und der Spielverlauf ist, wie du schon sagtest, total statisch, aber wenigstens kann man sich auch hier die Rübe voll kippen.

Vor allem der "Tuning-Shop" irritiert mich. Manche Autos sind derart lahm (kein Wunder bei dem Verhältnis MAsse zu kW), so dass ich mich frage, warum man beim "Tuning-Shop" nicht direkt etwas pushen kann?

Sein Domizil in der Nähe des Wassers ist auch ein Witz. Ich dachte echt, dass man später noch direkt in eine größere Villa oder so einziehen kann und nicht das hier schon Schluss ist und nur noch eine Verschlechterung möglich ist.

Das einzige Chapter mit bisschen Abwechslung war der Knast.
Ich hoffe, dass der Content bald mehr gescheite Missionen ans Land bringt.

ich vermisse auch so typen wie pauli ausm ersten teil, das war ohne scheisse der lustigste und VOR ALLEM der beste. würde mafia2 nicht mafia heißen, wüsste ich glaube gar nicht dass es sich um die mafia dreht

und den knast fand ich gar nicht so dolle, dafür hätte man lieber ne coole ballermission für machen können.. nachts aufm schlachthof oder so

Zurück
Oben