-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Mafia: Definitive Edition: Neuer Story-Trailer stimmt auf das „Geschäft“ ein
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur Notiz: Mafia: Definitive Edition: Neuer Story-Trailer stimmt auf das „Geschäft“ ein
BoardBricker
Lt. Commander
Ich befürchte, dass das Spiel zum Release nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommen wird, weil sich immer noch alle über nicht verfügbare Grafikkarten aufregen.
Don Sanchez
Commander
Denuvo... das war es dann mit dem Kauf, da spiele ich lieber noch mal das Original.
DerKonfigurator
Commodore
Mafia 3 war auch grottigsnickii schrieb:Bei 2K denke ich immer an NBA2K und das ist jedes Jahr grottig.
banane1603
Ensign
Cool Master schrieb:Sind das nun alle Teile oder nur der 1er?
Nur der erste Teil, Mafia II + III gibt es schon in Def. Ed. käuflich zu erwerben.
@ComputerBase/@acty: Gibts heute noch einen Test von euch? NDA sollte ja um 17:00 fallen...
Ok, die ersten Reviews sind da und bislang waren alle durchweg positiv. PCGames.de gibt gar eine 9/10.
Leider sehen das aber nicht alle Reviewer so. Es scheint hier schon einige Kritikpunkte zu geben, die man bei PCGames nicht liest. Sehr schade.Arkantos schrieb:Ok, die ersten Reviews sind da und bislang waren alle durchweg positiv. PCGames.de gibt gar eine 9/10.
Wobei ich finde, dass wir so fair sein und auch die Definitive Edition von Mafia als das betrachten sollten, was sie sein will und was nicht.
Ja, es ist noch immer eine lineare Erfahrung mit starkem Fokus auf die Story, die Open World dient in erster Linie als schicke Kulisse. Wer ein GTA oder ein anderes Sandbox-Game erwartet, ist hier völlig falsch. Manche Kritikpunkte sind sicherlich valide, manche wirken aus meiner Sicht aber einfach nicht gerecht. Ich bemängele ja auch nicht den Stromverbrauch der RTX 3080, wenn ich maximale Performance will oder rege mich über den Spritverbrauch eines 300 PS-Boliden auf. Die Kritikpunkte in aller Ehre, aber sie sollten in den richtigen Kontext gesetzt werden. Und das habe ich bislang noch nicht bei allen Reviews gesehen...
Hier mal der Test der GameStar. Und hier als absoluten Kontrast dazu mal der Test von 4Players mit einer ziemlich vernichtenden Wertung.
Ja, es ist noch immer eine lineare Erfahrung mit starkem Fokus auf die Story, die Open World dient in erster Linie als schicke Kulisse. Wer ein GTA oder ein anderes Sandbox-Game erwartet, ist hier völlig falsch. Manche Kritikpunkte sind sicherlich valide, manche wirken aus meiner Sicht aber einfach nicht gerecht. Ich bemängele ja auch nicht den Stromverbrauch der RTX 3080, wenn ich maximale Performance will oder rege mich über den Spritverbrauch eines 300 PS-Boliden auf. Die Kritikpunkte in aller Ehre, aber sie sollten in den richtigen Kontext gesetzt werden. Und das habe ich bislang noch nicht bei allen Reviews gesehen...
Hier mal der Test der GameStar. Und hier als absoluten Kontrast dazu mal der Test von 4Players mit einer ziemlich vernichtenden Wertung.
eXdeath
Lt. Commander
Also die Wertungen sind durchwachsen, gibt gute aber auch schlechte Bewertungen. Aktuell 78% aus 26 Reviews. Das ist ok, aber auch nicht wirklich viel. Und die Durchschnittswertung fällt leider weiter. Heute Mittag bei 83 gewesen, dann innerhalb kurzer Zeit auf 79, jetzt auf 78:
https://www.metacritic.com/game/pc/mafia-definitive-edition/critic-reviews
https://www.metacritic.com/game/pc/mafia-definitive-edition/critic-reviews
Es hatte gelegentlich mal nen Fehler, aber sonst find ich das Spiel macht durchaus Spaß.DerKonfigurator schrieb:Mafia 3 war auch grottig
Der Kampf auf dem Polizeirevier war mein Favorit und auch sonst ist es sehr unterhaltsam.
Mit alten Musikklassikern im Ohr durch New Bordeaux zu fahren nach Feierabend war auch einfach schön.
Ich kann diese starke Abneigung nicht nachvollziehen.
Vendetta192
Lieutenant
Alleine das Intro... Gänsehaut 😁 Freu mich! Hab zwar erst die erste Mission gemacht, aber bisher läuft alles reibungslos.
wuschipuschi
Lieutenant
Benni82 schrieb:Zockt das Game schon einer von euch?Bin total am überlegen mir das Game heute zu holen,aber 40 Euro?!hm...ich hab frei und mir ist langweilig
Jap seit 2 Stunden, feier es total, ist wie früher nur in viel hübscher. Ich bin hin und weg, und das Spiel hat die aktuelle Metascore von 78 mehr als verdient. Ich hätte sogar 88 gegeben. Alleine die Zwischensequenzen, zum dahin schmelzen. Hatte echt Angst wegen Hangar 13 aber respekt! Willkommen in der Familie
wuschipuschi
Lieutenant
Also ich spiele mit meine 3600 + GTX 1060 auf FullHD auf Hoch bei meist durchgehend 60fps. Ab und an bricht mir die Framerate mal auf knapp 52fps weg. Aber das ist der 1060 zu zuschreiben. Kein Vergleich zu Mafia 3