• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.516
Release-Countdown



mafia2ps3m1hp.jpg
mafia2xboxw4fk.jpg


Plattformen: (PC), PlayStation 3 und XBox 360.

Entwickler: 2K Tschechien

Publisher: Take 2

Release:
USA: 24. August 2010
Deutschland: 27. August 2010
Europa: 27. August 2010

Kurzinfo: Mafia 2, auch Mafia II, ist ein Third-Person-Shooter und spielt in Empire Bay in den späten 40er, frühen 50er Jahren. Als Vito Scaletta arbeitet ihr im Auftrag der örtlichen Familien und erledigt unblutige und blutige Aufträge. Euer langjähriger Freund Joe Barbaro steht euch dabei zur Seite.

Quelle: MafiaII.net


-------------------------------

Offizielle Webseite: http://www.mafia2game.com/

-------------------------------

Weitere wichtige Links:

(Achtung: teilweise Spoiler-lastig)

Mafia II - Preview (Text):
GAMESTAR, 4PLAYERS

Mafia II - Preview (Video):
GAMEPRO, 4PLAYERS VIDEOAUSBLICK


Screenshots

http://www.mafiaii.net/singlenews,244.html
Ziemlich interessant in meinen Augen. Dort bekommt man einen ersten kleinen Einblick in die Details, die das Spiel bieten wird. Und diese Details können ein gutes von einem sehr guten Spiel unterscheiden.

----------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------

Startpost weiter in Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC-Forum gibt es nen Thread, aber nicht hier. Deswegen dachte ich, dass wir auch hier einen gebrauchen könnten.
Ich für meinen Teil schaue kaum noch in das PC Forum, da ich nur noch die Konsole zum Zocken nutze.
 
Macht aber imho auch keinen Sinn zwei identische Threads parallel laufen zu lassen.

Vielleicht später mal wenn es konsolenspezifische Inhalte gibt.
 
Meiner Meinung nach macht der Thread auf jeden Fall Sinn.
 
Aufjeden Fall....das Game wird richtig rocken :)

Wann soll es eigentlich rauskommen???
 
In EU um genau zu sein am 27. in USA schon paar Tage früher am 24.
 
JARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!

Mafia 2 wird der Knaller glaub ich. Die ganzen Videos machen so Lust auf mehr.

Wenn 2k nicht überzeugt wäre von dem Game, würden sie auch keine Demo rausbringen. Das spricht schon mal FÜR die Qualität!
 
Cool, auf die Demo freu ich mich schon .. dann entscheide ich auch ob PS3 oder PC

Übrigens über Steam bekommt man als vorbesteller Mafia I direkt dazu und kanns gleich downloaden + zocken
 
Da bin ich ja mal richtig gespannt drauf. Wird man in der Demo wohl die ganze Spielwelt betreten können oder wird es da sowas wie unsichtbare Wände geben?
 
Ich hoffe auf unsichtbare Wände. Sonst wäre die Demo wohl mehr als 10 Gb groß. ;) Und außerdem will ich das Spiel ja auch noch bei Release spielen.
 
Elvis schrieb:
Cool, auf die Demo freu ich mich schon .. dann entscheide ich auch ob PS3 oder PC

Genau das ist bei mir auch der Fall. Weiß noch nicht so recht, ob PC oder PS3. Hab im Rechner keine Nvidia stecken (ne HD4890), aber wenn die Grafikunterschiede zwischen PC und PS3 Version so deutlich sind wie bspw. bei GTA Episodes from Libery City, dann werd ich wohl lieber zur PC Version greifen.

Da der Release nicht mehr so lange auf sich warten lässt (ca. 1 Monat), werd ich den Startpost mal ein wenig überarbeiten im Laufe des Tages.

@aceman1st
Gibt bereits Infos zur Demo. Soll zeitlich begrenzt sein, eine Mission ist spielbar, und es sollen wohl unsichtbare Wände geben.
 
laut einem konsolen magazin sollen die unterschiede zwischen ps3 und pc sehr deutlich zu sehen sein.
alleine die beiden physik engines die bei der pc version arbeiten sollen für noch bombastischere explosionen sorgen ... usw.
 
Sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht.
Aber ich sag mal so: Kann PhysX, da ATI Karte, eh nicht nutzen, und bin deshalb mal gespannt, wie groß die Unterschiede dann noch ausfallen.
Würde an sich die PS3 Version bevorzugen.

http://www.youtube.com/watch?v=l8Vp9MagRBA
Hiermal ein PS3 Gameplay Video der E3.
 
da müsste man ja eigentlich nochmal mafia aus dem schrank kramen und das nochmal zocken :D.

hoffe man wird bei den ganzen erwartungen, die man an das spiel hat nicht entäuscht! aber so wie die videos bisher ausschauen kann da eigentlich nichts schief gehen ;)!
 
Also zwischen der Xbox und der PS3 Version sollen wohl kaum Unterscheide zusehen sein... aber zwischen Konsole und PC wird man es wohl sehen - was ja eigentlich auch logisch ist. ;)

Bin echt mal auf die Bewertungen gespannt.

Werd mir die Demo dann auch mal saugen für PC aber werd mir wohl das Game für Xbox holen.
 
nhg.RabbiT schrieb:
Also zwischen der Xbox und der PS3 Version sollen wohl kaum Unterscheide zusehen sein... aber zwischen Konsole und PC wird man es wohl sehen - was ja eigentlich auch logisch ist. ;)

Naja... oder auch nicht man sehe sich die Screens an.

Der Playstation Screen

Der 360 Screen

Und zu guter Letzt: Der PC Screen

Xbos und PC nahezu gleich, die PS3 farben wirken kälter und Schatten fehlen im Hintergrund. (Fass und Bretter)
 
Also die Gameplay Movies für die PS3 bzw. Konsolenversion sehen ja schonmal ziemlich gut aus, Grafik ist sehr schön, es läuft vor allem soweit man sehen kann sehr flüssig, schöne Effekte, gute Animationen etc.

Klar ist die PC Version Überlegen, aber gemütlich auf meiner Couch zu sitzen reizt mich irgendwie mehr als wieder Stundenlang vor der Kiste zu hängen.

Naja, bald haben wir ja die Vergleichsmöglichkeit ;)

Selbst wenns nur genauso gut wie Teil 1 wird, ists gekauft.

EDIT:

Hab jetzt erst China´s Posting gesehn ;) Das ist wieder so ähnlich wie bei RDR .. später im Spiel ohne Vergleichsmöglichkeit wirds wieder trotzdem sehr gut aussehn (die Videos sind ja auch gut) aber im Vergleich sieht man wieder mal das die PS3 bei Multiplatformtiteln unterm Strich grafisch immer am schlechtesten abschneidet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben