• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II

Trotzdem sucht man nachher wieder die Nadel im Heuhaufen.
Physx schon und gut. Aber wenn man sich die Anforderungen für den PC anguckt. Da spiel ich lieber genüßlich auf meiner Konsole... Weil es da auch sehr gut aussehen wird!

So ein spiel lebt eh von der Story und den Charakteren... Da brauche ich ganz ehrlich keine mega-highend-physx-p0rn Grafik ;)
 
Man beachte vor allem mal die Vergleichshots der Detailstufen.
Da tut sich echt wenig und es sieht auf minimal noch spitze aus.
Klar... das werden die Kantenflimmern und fehlendes AA Jünger nicht bestätigen können... aber der Rest weiß was ich meine^^
 
Wenn ich den PS3 und Xbox Screen vergleiche, gefällt mit der PS3 Screen mehr.
Man beachte mal die Gräser vor dem Gullideckel, die wirken auf der PS3 einfach schärfer. Oder oben links der Baum, zumindest ein Teil davon. Sieht auf der Xbox ziemlich matschig, verschwommen aus aus.
 
Ich werds mir nicht kaufen.
Hab Teil 1 nicht gespielt und mit Open World Games bin ich nach RDR erst mal durch.
 
ich steh ja auf den Spaghetti Kram.
Demo werd ich mir auf jeden Fall ziehen.
 
Ich steh da schon auch drauf, allerdings ist das wieder so ein Zeitfressergame und im Herbst sind mir einfach zu viele Neuerscheinungen auf den Markt.
Vielleicht irgendwann mal, aber nicht mehr in 2010.
 
Also Teil 1 war eins der besten Spiele seinerzeit und ist auch heute noch genial. Wenn man Filme wie Der Pate, Es war einmal in Amerika, Goodfellas mag, ists einfach nur ein Genuß. Ich hoffe das der zweite Teil da anknüpfen kann, aber es sieht ja so aus.
 
Bin auch schon sehr gespannt - vor allem ob das Game auf meinem 2 Jahre alten Notebook noch läuft... Vom Vorgänger hab ich mir damals die Special-Edition besorgt, war echt ein gutes Spiel. :)
 
Mal schauen, wieviel Geld ich beim Release noch hab, vielleicht kommt das dieses Jahr auch noch dazu =D
 
Normalerweise sollte Mafia 2 auf vielen Wunschlisten an erster Stelle stehen :p

Mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass irgendein Spiel, das noch dieses Jahr erscheint, an Mafia 2 heranreichen wird können - wenn Mafia 2 die Erwartungen halbwegs erfüllen kann.
Teil 1 war schon eines der besten Spiele überhaupt.
 
Ich werd mal reinschnuppern.
Steh ja weniger auf Sandkasten-Spiele ;)
Gute Story? Gerne, aber linearität ist mir irgendwie lieber, da habe ich nämlich nie das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte, weil ich mal nicht unter dem 4.Stein 20km westlich, vom 4. Felsen, am eckigen Kaktus geguckt habe.

Nicht, dass ich irgendwie nen 100% Completion und alle Achievments/Trophy Junky bin... aber man weiß was gemeint ist... vielleicht ist da ja ne bessere Waffe/Auto/EasterEgg/Mission versteckt.

Was für ein Reinschnuppern wiederrum spricht ist die Tatsache dass, außer StarCraft 2 und gegebenenfalls Alan Wake nachholen, im August für mich nix zu tun ist.

Schauen wir mal.

P.S.: Teil 1 gespielt, beim Autorennen gefühlte 4 Mio mal gestorben. Das einzige Spiel in meinem Leben, das ich nicht weiter/zuende gespielt habe, weil ich ums verrecken nicht weiterkam.
 
Shizzle schrieb:
Gute Story? Gerne, aber linearität ist mir irgendwie lieber, da habe ich nämlich nie das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte, weil ich mal nicht unter dem 4.Stein 20km westlich, vom 4. Felsen, am eckigen Kaktus geguckt habe.
Auch wenn Mafia durchaus in die Gruppe der Open World Games eingeordnet werden kann, ist storymäßig die gewünscht Linearität vorhanden ;)
Die Story ändert(e) (zumindest bei Mafia 1) sich ja nicht, nur weil du nicht jeden Winkel der Stadt untersucht hast.

Was natürlich sein kann, so war es soweit ich weiß bei Mafia 1 mit den Autos .. wenn du die Nebenmission nicht spielst, dann kannst du halt nicht alle möglichen Autos/Waffen/was auch immer freischalten.
 
Die Mafia 1 Story war linear - die Open-World gab es nur im Freie-Fahrt-Modus, in dem man zwar etwas herumdillern konnte, aber keine Story erzählt wurde. Die Story sselbst lief linear von Mission zu Mission. Zwar bewegte man sich während der Missionen durch die Stadt, jedoch meistens nur mit dem Auto vom Café des Don zum Einsatzort und wieder zurück.
 
Harrrr,
jetzt scheint es ja doch endlich raus zu kommen =)

Ich freu mich schon rießig
 
Teutobod schrieb:
Kann man die Missionen mit denen von GTA vergleichen?

Grob gesehen schon. Kann nur von Mafia 1 sprechen, Teil 2 ist ja noch nicht draußen, wo du bspw. , wie bei GTA, auch zum Punkt XY fährst und dort Leute umlegen musst, oder du mal ne Bank ausrauben musst, etc.
 
Alles klar. Ist für mich nicht unbedingt ein Kritikpunkt, weil ich auch gern GTA spiele ;)
 
Hoffentlich ist die Stadt auch so belebt wie bei GTA. => ich fürchte aber das sie es nicht ist.
 
Zurück
Oben